Turist Rehberlik

michele

New Member
Hallo,
kennt jemand von Euch den Beruf Turist Rehberlik und die EGE Universität in Istanbul, dort wird dieser Studiengang angeboten.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Turist Rehberlik

Hm, ist ja nichts anderes als Reiseleitung, oder?

bist du auf Stellensuche?! Tantur sucht vielleicht noch, könnte dir Kontaktdaten gebe.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Turist Rehberlik

Hallo,
kennt jemand von Euch den Beruf Turist Rehberlik und die EGE Universität in Istanbul, dort wird dieser Studiengang angeboten.


Ja Turist Rehberi bedeutet " Reisefuehrer". Meine Schwester ist eine Reisefuehrerin.
Was moechtest du denn darueber wissen?
Ich habe noch nie von einer EGE Universitaet in Istanbul gehoert. Meinst du etwa EGE Universitaet in Izmir??:confused:
 

michele

New Member
AW: Turist Rehberlik

Ja, ich meine Izmir, freudscher Fehler.
Nein, ich suche zur Zeit keinen Job, aber meine Tochter hat nur noch 1,5 jahre bis zur Uni und weiß nicht so recht was sie machen soll, nur bitte wenig mit Zahlen und kein reiner Bürojob. Also schau ich mal so rum. Außerdem hat sie eventuell Interesse Flugbegleiterin zu werden und da wir eine vorherige Ausbildung angeraten, da es sich nicht um einen klassischen Ausbildungsberuf handelt.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Turist Rehberlik

Ja, ich meine Izmir, freudscher Fehler.
Nein, ich suche zur Zeit keinen Job, aber meine Tochter hat nur noch 1,5 jahre bis zur Uni und weiß nicht so recht was sie machen soll, nur bitte wenig mit Zahlen und kein reiner Bürojob. Also schau ich mal so rum. Außerdem hat sie eventuell Interesse Flugbegleiterin zu werden und da wir eine vorherige Ausbildung angeraten, da es sich nicht um einen klassischen Ausbildungsberuf handelt.

Hallo Michele,

dieses Turist Rehberlik von Ege Universitesi ist in Kusadasi. Da gibt es eine Abzweigung von Ege Universitesi fuer diese Branche.
Nur leider weiss ich nciht ob du in der Tuerkei lebst oder in Deutschland. Denn um dort studieren zu koennen muss deine Tochter die Uni-Pruefung bestehen.
 

michele

New Member
AW: Turist Rehberlik

Hallo Elvin,
ich hab schon gesehn, dass gehört wohl zu Cesme. Wir leben in der Türkei und meine Tochter geht hier zur Lise, ist 2010 fertig und muss dass die YSS machen. Ist ja noch ein bissche hin, aber die Fragen, wie es dann weiter gehen soll steht halt immer wieder im Raum und es lernt sich auch leichter, wenn man ein Ziel vor Augen hat.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Turist Rehberlik

Hallo Elvin,
ich hab schon gesehn, dass gehört wohl zu Cesme. Wir leben in der Türkei und meine Tochter geht hier zur Lise, ist 2010 fertig und muss dass die YSS machen. Ist ja noch ein bissche hin, aber die Fragen, wie es dann weiter gehen soll steht halt immer wieder im Raum und es lernt sich auch leichter, wenn man ein Ziel vor Augen hat.

Nein, nicht Cesme liebe Michele. Kusadasi gehoert zu Aydin. :mrgreen: Es ist tatsaechlich gut wenn man schon weiss was man machen will. Und ja, sie muss erst die OSS und dann die YDS bestehen.
Aber ich muss sagen, tolle Wahl. Haette es zu meiner Zeit so etwas gegeben haette ich auch daraufhin angestrebt. Sie wird es nicht bereuen. Es ist eine gute Uni und auch ein sehr anerkannter Job den jetzt nicht jeder machen kann weil die meisten Firmen eine Uniabsolvent moechten.Und gerade Absolventen von Kusadasi Rehberlik werden meist gesucht. Hoffe dass es auch bis 2010 auch so bleiben wird.
Viel Glueck fuer deine Tochter Michele.
 

michele

New Member
AW: Turist Rehberlik

Hallo Elvin,
ich dachte echt, es gehört zu Cesme, weil ich das so aus der Internetseite herausgeschaut habe. Aber letztendlich ist das ja auch nebensächlich, hauptsache die Ausbildung ist gut. Nur muss sie ja auch erst mal dahin kommen. Sie macht dann aber nicht dieÖss sonder die entsprechende Sinav für Ausländer (Deutsche).

p.s. wo findet man eigentlich den thank you button???
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Turist Rehberlik

Hallo Elvin,
ich dachte echt, es gehört zu Cesme, weil ich das so aus der Internetseite herausgeschaut habe. Aber letztendlich ist das ja auch nebensächlich, hauptsache die Ausbildung ist gut. Nur muss sie ja auch erst mal dahin kommen. Sie macht dann aber nicht dieÖss sonder die entsprechende Sinav für Ausländer (Deutsche).

p.s. wo findet man eigentlich den thank you button???

Ja, sie wird eine andere Pruefung bestehen aber keine Angst Liebes, sie ist mit dieser Pruefung definitiv im Vorteil. Stelle dir doch mal vor wie ich mich gefuehlt habe als ich damals in die Pruefung reingegangen bin. Mein Tuerkisch war so was von schlecht und haette es die Fremdsprachen Pruefung nicht gegeben, ich waere verloren.
Die Uni ist eine sehr gute Uni. Ich hatte viele Schueler die dort ihre Ausbildung gemacht haben. Siel lernen dort noch eine andere Sprache dazu.
Deine Tochter wird es schon schaffen Michele.

PS: Falls du denn Thank you button fuer mch suchst, brauchst du nicht. Ich helfe gerne.
 

michele

New Member
AW: Turist Rehberlik

Liebe Elvin,
weißt Du zufällig, ob die Öss für Ausländer auch nach den Bölüm der Gymnasien eingeteilt ist? Meine Tochter sagt, sie könnte so jetzt nur das studieren, was zur Dil-Bölüm gehört, z.B. Englisch Lehrer, Dolmetscher oder z.B. Reiseführer. Manchmal kommt sie dann auf ander Wünsche und ist unzufrieden. Ich kenn das System hier leider nicht so gut, ist unser erstes Kind auf dem Gymnasium.
 
Top