Turkcell Europe oder türk. Turkcell-Hazır Kart?

rüzgar

Well-Known Member
Nach der Odysee mit meinem Dualkartenhandy im letzten Jahr brauche ich nun eine neue Prepaidkarte für die Türkei.
Nun stehe ich vor der Wahl ob ich mir wieder eine normale Turkcell Hazır Kart oder lieber eine Turkcell Europe Prepaidkarte kaufen soll. Ob es letztere hier in der Türkei zu kaufen gibt konnte mir heute in der Turkcell-Filiale mal wieder keiner beantworten...

Hat jemand Erfahrung mit Turkcell Europe?
Ich finde immer noch keine Auskunft auf der Seite was denn ein türkischer Anrufer dann zahlen würde...? Denn wenn mich dann keiner mehr von einem türkischen Handy aus anrufen kann weil es zu teuer ist, bleibe ich lieber bei der türkischen Turkcell-Variante...
Zudem bin ich mir nicht sicher ob bei der Nutzung in der Türkei von Turkcell Europe Roaminggebühren anfallen und die Karte eher dafür gedacht ist von Deutschland aus in die Türkei zu telefonieren?
 

rüzgar

Well-Known Member
Hmm, wenn ich die folgende Tariftabelle richtig verstehe, gibt es also doch Roaminggebühren wenn ich eine Turkcell Europe-Karte in der Türkei nutzen würde (ankommende Anrufe: 9 Cent und abgehende Anrufe in die Türkei und nach Deutschland 20 Cent pro Min.):
http://www.turkcell.de/images/files/pdf/de/TDMB_Turkcell_Europe_Preisliste_01.03.2015.pdf
Also ist die Karte wohl doch eher dafür gedacht von Deutschland aus günstig in die Türkei zu telefonieren und nicht innerhalb der Türkei?
 

rüzgar

Well-Known Member
Süßer Werbespruch: "Für alle mit zwei Welten im Herzen."
Und ist Ayyıldız teuer für türkische Anrufer?
 

Lapislazuli

New Member
Also SMS kosten für türkische Handys auf die Ayyıldız Karte normal viel, so weit ich weiß, bei Anrufen hat zumindest niemand erwähnt, dass es ausländische Tarife seien. :)
 

rüzgar

Well-Known Member
Ich befürchte nur, dass all diese deutschen Angebote dann für türkische Anrufer teuer werden, denn dann habe ich ja eine deutsche Vorwahl, oder nicht?
 

Sabine

Well-Known Member
Habe jetzt auch ne ayyildiz karte in der türkei. Deutsche nummer.

anrufe innerhalb der türkei kosten 9 cent. Anrufe AUS deutschland Null cent und wenn ich NACH deutschland anrufe wieder 9 cent.

Internet flat kann man dazubuchen.
 

rüzgar

Well-Known Member
@Lapislazuli & @Sabine & alle anderen
Ich danke euch, das hat mir weiter geholfen zu wissen, dass es eine deutsche Nummer ist.
Denn ich nutze die Karte überwiegend in der Türkei um von türkischen Nummern erreichbar zu sein.
Da mich bei einer deutschen Nr. wohl kaum jemand mehr mit einem türkischen Handy anrufen würde, habe ich mich jetzt erst mal erneut für eine türkische Turkcell-Karte entschieden.
Oh Wunder, diese ist auch ohne Probleme sofort frei geschaltet worden. Ok, als yabancı musste ich meinen deutschen Reisepass vorlegen sowie den Namen meines Vaters, meiner Mutter, sowie deren Geburtsnamen, meine E-Mailadresse sowie die Telefonnr. einer Kontaktperson in der Türkei angeben, aber dennoch ging das alles mit türkischen Sprachkenntnissen vollkommen problemlos. Endlich bin ich hier wieder erreichbar! :)
 
Top