Turkish Airlines - Frage Freigepäck

Vincent Vega

New Member
Merhabe zusammen,

wir holen in der Regel unsere Flugtickets von einem Örtlichen türkischen Reisebüro und fliegen oft mit den Turkish Airlines. Die Freigepäckmenge beträgt 30kg + 8kg Handgepäck. Diesmal würde ich die Tickets für einen Flug im Dezember gerne über das Internet, z.B. bei fluege.de buchen, habe allerdings bedenken ob man in diesem Falle auch die genannte Freigepäckmenge bekommt.
Ich gehe davon aus, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Habe zwar bei der Airline angerufen, bekam aber eine nicht so sicher klingende Aussage, dass es unabhängig vom Ticketanbieter die 30 kg Freigepäckmenge geben solle.
Vielleicht weiß jemand mehr?

Selamlar!

L

Laledevri

Guest
AW: Turkish Airlines - Frage Freigepäck

Es gibt bei THY immer 30 kg Freigepäck, egal, wo Du Dein Ticket buchst. Ganz sicher. Meine ganzen Tickets kamen fast nie direkt von THY und es waren immer 30 kg. Das ist auf dem Online-Ticket dann auch vermerkt.

P

pauline09

Guest
AW: Turkish Airlines - Frage Freigepäck

Es gibt bei THY immer 30 kg Freigepäck, egal, wo Du Dein Ticket buchst. Ganz sicher. Meine ganzen Tickets kamen fast nie direkt von THY und es waren immer 30 kg. (...)

Genau so ist es, und ich hab nie direkt bei denen gebucht. Vincent, statt fluege.de könntest Du auch noch mal bei swoodoo.com schauen, das finde ich persönlich am besten: http://www.swoodoo.com/

Ist im Zweifel auch günstiger als das Reisebüro vor Ort. :wink: Aber achte unbedingt darauf, wie es ggf. mit Stornieren oder Umbuchen wäre; das kann bei Internetbuchungen ziemlich stressig sein.