"Turkish-Lounge" - tradtional turkish & oriental sounds & dances

alterali

Well-Known Member
Ich find es schade, wenn ich mit meiner Frage hier Streit hervorgerufen habe.


Dass eine Bühnenshow nicht mehr Volkstanz in Reinkultur ist, das war mir schon klar.
Und dass da 'Profis' am Werk waren, auch. Doch danke univers.

Warum sollten heutige Tänze nicht auch auf griechischem Gut fußen. Ich kann darin nichts negatives sehen. Auch das Profis sich der Sache bemächtigen.

Vielen Dank auch für den Hinweis auf die Instrumente.
Und das Video mit dem Horon zeigt auch einiges.
 

alterali

Well-Known Member
das ding ist, ich wusste direkt, dass der `alte` nur fragt, damit dann irgendein stuss folgen kann. es gibt da auch nicht viel zu sagen...wenn es ihn interessieren täte, ginge er auf entsprechende quellen im netz...ist doch so............................

Hallo?!
Schöne Einschätzung.
Wenn ich auf etwas nicht aus bin, dann ist es Stuss.

Und Quelle ist TT auch, jedenfalls für mich.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Mensch, dank dem Junglöwen lese ich nun dein Nick völlig ander, alterali, nämlich als alter Ali. Vorher warst du bei mir immer der alter ali(as).
 

univers

Well-Known Member
The Show must goes on, hıer eın waschechte tprkısche Folkloretany wasö dıe Instrumenteö Kpstğme und vor allem dem Tany angeht< so liest es sich, wenn man-n Deutsch auf türkischer Tastatureinstellung schreibt, samt Kommata will heißen;
hier ein waschechter türkischer Folkloretanz, was die Instrumente, Kostüme und vor allem dem Tanz angeht:

Aus der Gegend, Antalya, Isparte, Burdur utc. gibt es wahrliche Musikschätze...folgt eventuell.
 

univers

Well-Known Member
Ich hatte das Glück, als ich mich mit meiner Begleizterin auf einem Landestripp befand, in Fethiye diesen Herrn zu lauschen, dessen Vitalität trotz seines Alters, wie er tanzte, staunte mich sehr, geschweige seine Musik, die wiederum aus der Mittelmeersonne..hA< die Worterkennung kennt es so und nicht als Mittelmeerregion- ist, i love it.
Er heißt Hayri Dev.
Sein Nachname kann als Riese übersetzt werden und ja er war riesig auf der Bühne.
 
Top