TV-Tip: "Zündstoff Religion" ("Talk to the enemy", zdf-info)

tom76

New Member
Hab gerade was auf ZDF-info gesehen, was ich sehr interessant fand. Nennt sich "Talk 2 the enemy" ("t2e"), im Augenblick zum Thema Islam/ Religion. Die nächste Sendung ist:

morgen, Mittwoch, 01.06.2011, 20.45, ZDF-info.

Thema: "Zündstoff Religion

Nach "Arm gegen Reich" startet "Talk to the Enemy" mit dem nächsten brisanten Thema: "Zündstoff Religion". Jetzt debattieren junge Christen mit Muslimen über kontroverse Fragen."


Hier die Infos:

"TALK TO THE ENEMY ist Deutschlands erste Videowebsite für Streitkultur. Hier haben nicht Politiker und Lobbyisten das Wort, sondern „echte Menschen“, die über brisante Themen debattieren, die sie hautnah selbst erleben. Das Besondere: TALK TO THE ENEMY basiert auf user generated content. Zehn Videoblogger – ein brisantes Thema. Nach unserer ersten Staffel, in der es um Arm und Reich ging, dreht sich in der aktuellen Staffel alles um Religion. "Zündstoff Glaube" haben wir es genannt, Christen und Muslime zeigen ihre – unterschiedliche – Sicht in Videofilmen und Kommentaren.

Die Vblogger bekommen Kameras und Laptops von uns, von unserer Trainerin werden sie begleitet und gecoacht, wenn es darum geht, selbst zu drehen und Filme zu schneiden. Drei Monate lang geben die Vblogger uns einen Einblick in ihr Leben, und zeigen uns ihre Meinung. Passt der Islam nach Europa?; Wo liegen die großen Unterschiede zwischen Christen und Muslimen – wo die Gemeinsamkeiten? Bei TALK TO THE ENEMY wird in einer Sprache gestritten, die jeder versteht: Video.

Dass fair und offen gestritten wird, dafür sorgen die Moderatorinnen Sabine Streich und Katrin Eigendorf. Jede Woche stellen sie den Vbloggern neue Herausforderungen. Aber auch ihr könnt mitdiskutieren und vor allem bewerten: Wer ist der beste Debattierer, wer überzeugt am meisten?"

http://infokanal.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,8121173,00.html
 

ege35

Well-Known Member
AW: TV-Tip: "Zündstoff Religion" ("Talk to the enemy", zdf-info)

Schade, dass ich weder zum einen noch zum anderen Klischee gehöre :cry:
Ich hätte gerne die Geschenke gehabt

Die Vblogger bekommen Kameras und Laptops von uns
 
Top