Twitter- und andere Shitstorms

Alubehütet

Well-Known Member
Wollte das eigentlich unter „Was hat euch heute zum Lachen gebracht?“ posten, aber da das bestimmt wieder Diskussionen gibt ...

Ja, der Mann ist ein Arsch. Und gehört bekämpft. Ist ein Pseudo-Intellektueller obendrein. Ein Schwurbler.

Aber trollen kann er :p:D

D430z_OWAAAuGBN.jpg

Fies. Voll fies. :D Gelinde gesagt: Nicht hilfreich. Aber gekonnte Anspielung auch auf die 1500€-Spende vom Christchurch-Attentäter obendrein, insofern darf er, muß er das sogar.

Hintergrund

Hintergrund zum Hintergrund



EDIT:
Achso, ja. Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Ich finde an den Identitären überhaupt nichts lustig....

Das sollen sie auch gewesen sein....

D4-tqNMWsAY9Q2x.jpg


Das kann teuer werden....hoff.....Link
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich kenne die beiden Damen nicht und habe das darum sehr oft ignoriert. Heute war das zu oft, dachte, ich guck's mir doch mal an, was da los ist. Und stieß so irgendwann auf den Sellner-Tweet. Ehrlich gesagt, das Einzige, was ich wirklich Interessantes finden konnte.
 

Bintje

Well-Known Member

Und ich glaubte, das sei schon durch? ^^ Aber okay, da es sicher immer noch Menschen gibt, die Debatten nicht vorwiegend bei Twitter verfolgen, erlaube ich mir zwei langweilige Hinweise auf den ziemlich launigen Originaltext und die bemerkenswert eigentümliche Reaktion der Influencerin.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/ab...der-tv-kritik-von-anja-ruetzel-a-1263571.html
https://www.deutschlandfunk.de/enis...komikerin.2907.de.html?dram:article_id=447078

--

Ansonsten ist das hier als Sammelthread gedacht, oder? Ein anderer Shitstorm - ein richtig doller war es nicht; er schrieb nur aufmerksamkeitsheischenden Bullshit und erntete m.E. berechtigt Kritik dafür - wurde dieser Tage von einem sattsam bekannten Oberbürgermeister aus dem Schwäbischen losgetreten.
Dafür macht er jetzt vorübergehend den Habeck und kündigte seinen befristeten Rückzug bei Facebook an.

https://www.berliner-zeitung.de/pol...nach-kritik-rueckzug-von-facebook-an-32421190

.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das war durch, lief über Ostern, aber da hatte ich mehr Sri Lanka verfolgt als diesen B- oder C-Promi-Kram, den ich nur aus den Augenwinkeln beobachtet habe. Den ich auch außer für die Betreffenden nach wie vor für uninteressant halte. Dachte auch, daß der Thread nur für diesen Shitstorm zu klein wäre, werden noch andere folgen. Ja, ist als Sammelthread gedacht :)

Allerdings finde ich den Sellner-Tweet schon ein Lehrstück. Diese Rützel-/Amani-Geschichte war ja anscheinend so richtig durch die Decke gegangen, nachdem ein AfD-Heini die Rützel positiv retweetete und sie daraufhin als AfD-Nutte galt. Und bizarr auch, wie schnell sie ausgerechnet Ralf Ruthe an die Gurgel gehen, der ja nun wirklich ausgewiesener AfD-Fresser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Bei Palmer bin ich inzwischen auch so weit, den lesend zu ignorieren. Warum soll eine jede Werbeanzeige immer gleich die gesamte Gesellschaft abbilden müssen? Was ist daran rassistisch, wenn man weiße alte Männer Männer mit schon ergrauten Haupt mal nicht mit abgebildet werden? Das ist schon sehr AfD-alike, in jedem Kommerzkram gleich Identitätspolitik hineinzugeheimnissen. Solche Leute tweeten für gewöhnlich auch gegen Goldhasen und Ali-Baba-Spielpätze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Wäre es nicht toll, Boris Palmer würde seine enorme Social-Media-Reichweite nicht für dämliche Aktionen (“Soll ich bei Promi-Big-Brother mitmachen“) oder provozierenden Populismus nutzen, sondern für etwas Sinnstiftendes? Falsch gedacht! Es läuft anders: Palmer hat seine Reichweite nur wegen seiner unbändigen Lust an der Provokation. Das Social Web belohnt die Lauten, die Draufhauer, die Rüpel. Die Leisen, die Differenzierten werden viel weniger wahrgenommen.

Anders gesagt: Eine hohe Social-Media-Reichweite ist kein Ausweis für eine hohe inhaltliche Qualität, eher das Gegenteil ist der Fall.
Boris Palmer ist der lebende Beweis.
 
Top