Typisch Urlaub!

L

Lalezar2006

Guest
AW: Typisch Urlaub!

@papatya, wir nehmen das Leben war und nutzen nicht nur eine gerade Linie, so macht es immer wieder Spass in den Urlaub zu fliegen und ist auch immer wieder lustig oder aufregend. :p Besonders der Flughafen inFrankfurt, ein Dschungel förmlich. Da kann ich dir Geschichten erzählen..:p

@anouk, wir nehmen wohl nicht alles so ernst und speichern uns die Geschehnisse sorgfältig ein. :p ziemlich integriert wenn es darum geht.

@MS..Flug mit Partner verkupplung und Vegetariern :p
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Typisch Urlaub!

Zitat von alteglucke:
Da fällt mir doch der Rückflug nach meinem Griechenlandurlaub 2003 wieder ein: Unser Flug und alle anderen auch hatte ungefähr drei Stunden Verspätung. Das wurde uns natürlich nicht schon vor der Abfahrt im Hotel mitgeteilt, sondern erst am Flughafen. Also durfte ich mich mehrere Stunden mit meinem knapp dreijährigen Sohn und schätzungsweise zehn Kilo Handgepäck (Bilderbücher, Schmusedecke, Kissen, Getränke, Süßigkeiten, weiteres Spielzeug und ein Fischernetz) in einer proppenvollen, extrem heißen Abflughalle mit Unmengen von genervten Touris rumtreiben. Ein paar Mal war mein Kleiner so weit verschwunden, dass ich eine Weile gebraucht habe, um ihn wieder zu finden. Mehrere Mal habe ich mit meinen beiden Taschen und dem Fischernetz an der Zwei-Meter-Stange im Laufschritt die Abflughalle durchquert. Als wir endlich wieder zu Hause waren, war ich urlaubsreif.

Jaaa, jaaa immer diese Verspätungen und die Nebenwirkungen...alteglucke:p Wusstest ihr eigentlich warum man 2 Stunden vor dem Abflug kommen soll? Klar, damit man den Flug nicht verpassen tut, aber auch weil der Flug nicht wie gewohnt sich verspätet, sondern auch mal früher abheben tut. Das kam bei mir auch schon vor und ich stand dann da und hatte 1000000 Fragezeichen im Kopf.. :razz:
 

papatya

New Member
AW: Typisch Urlaub!

Zitat von Lalezar2006:
@papatya, wir nehmen das Leben war und nutzen nicht nur eine gerade Linie, so macht es immer wieder Spass in den Urlaub zu fliegen und ist auch immer wieder lustig oder aufregend. :p Besonders der Flughafen inFrankfurt, ein Dschungel förmlich. Da kann ich dir Geschichten erzählen..:p
danke, auch diesen flughafen kenn ich gut und nach 15 jahren airport erfahrung könnte ich bücher(reicht das wort noch aus???-nein schwarten...:icon_eyecrazy: )füllen, aber nein, ich lehne mich entspannt zurück und lausche euren geschichten....;)
 

alteglucke

Moderator
AW: Typisch Urlaub!

Zitat von Lalezar2006:
Wusstest ihr eigentlich warum man 2 Stunden vor dem Abflug kommen soll? Klar, damit man den Flug nicht verpassen tut, aber auch weil der Flug nicht wie gewohnt sich verspätet, sondern auch mal früher abheben tut. Das kam bei mir auch schon vor und ich stand dann da und hatte 1000000 Fragezeichen im Kopf.. :razz:

Mach mich bloß nicht fertig... Morgen früh ist das Timing bei mir sehr eng und zwei Stunden vor Abflug bin ich bestimmt nicht am Flughafen.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Typisch Urlaub!

Zitat von alteglucke:
umso besser... die stehen bestimmt noch da, wenn ich komme :lol:

Ich würde sagen du gehst wirklich 2 Stunden früher hin morgen :razz: Dann gibt es kein Stress und sie Sicherheitsbeamten können sich nur auf dich konzentrieren ppieep piieepp...Ich wünsche dir jetzt schon mal einen guten Flug und einen angehmen Aufenthalt :p
 

alteglucke

Moderator
AW: Typisch Urlaub!

Besser nicht, sonst konfiszieren die am Ende noch Gummibärchen und Salami. Aber im Ernst: Um zwei Stunden früher da zu sein, müsste ich mein Kind schon um sieben an der Schule abladen. Das geht einfach nicht.
 

papatya

New Member
AW: Typisch Urlaub!

Zitat von alteglucke:
Besser nicht, sonst konfiszieren die am Ende noch Gummibärchen und Salami. Aber im Ernst: Um zwei Stunden früher da zu sein, müsste ich mein Kind schon um sieben an der Schule abladen. Das geht einfach nicht.
ok, weitere empfehlung: reise ohne handgepäck...alles in den großen koffer...und dich denke, du weißt wo du hin mußt, das erleichtert das ganze..
nächste empfehlung: ich weiß ja nicht, mit was du reist, aber bei den guten gibt es einen vorabendcheck-in, da haste dann schon alles erledigt, und da reicht eine stunde vor abflug....:p
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Typisch Urlaub!

Zitat von papatya:
ok, weitere empfehlung: reise ohne handgepäck...alles in den großen koffer...und dich denke, du weißt wo du hin mußt, das erleichtert das ganze..
nächste empfehlung: ich weiß ja nicht, mit was du reist, aber bei den guten gibt es einen vorabendcheck-in, da haste dann schon alles erledigt, und da reicht eine stunde vor abflug....:p

Aber papatya, empfehlung keinen großen Koffer mitnehmen, alles ins Handgespäck stopfen, man brauch nicht am Check-In stehen... Nein, jetzt mal ein wenig ernst werden..Im moment sind keine Ferien und alles ist ziemlich ruhig..Wird schon gut gehen alteglucke. ;-)
 
Top