Typisch Urlaub!

papatya

New Member
AW: Typisch Urlaub!

Zitat von Lalezar2006:
Aber papatya, empfehlung keinen großen Koffer mitnehmen, alles ins Handgespäck stopfen, man brauch nicht am Check-In stehen... Nein, jetzt mal ein wenig ernst werden..Im moment sind keine Ferien und alles ist ziemlich ruhig..Wird schon gut gehen alteglucke. ;-)
auf gar keinen fall...ich bin ernst...:idea: ...damit kommst du nicht mehr durch....
 

alteglucke

Moderator
AW: Typisch Urlaub!

Na gut, weiteres Outing: meine Wäsche hängt noch auf der Leine, meine Tasche liegt noch ganz ungefüllt auf meinem Schrank, und heute abend werde ich zwar meinen Arbeitsplatz früher als sonst verlassen, aber nicht, um schon mal einzuchecken, sondern um mit meinem Sohn zum Martinszug zu gehen.
 
A

Anouk

Guest
AW: Typisch Urlaub!

@Papatya: Am besten KEIN Handgepäck? :shock: Das stellt meine ganze Logistik auf den Kopf, ich hab zwar nie viel mit, aber immer so, dass ich auch klarkäme, falls der Koffer verloren geht.

Ach, und btw, entschuldige bitte, aber wie ist das nach den neuen Bestimmungen eigentlich mit CO2-Patronen? Brauche ich für meine Segelklamotten, aber darf man die jetzt überhaupt noch mitnehmen? War ja bisher auch schon so'n Kapitel für sich.. :icon_eyecrazy:
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Typisch Urlaub!

Zitat von alteglucke:
Na gut, weiteres Outing: meine Wäsche hängt noch auf der Leine, meine Tasche liegt noch ganz ungefüllt auf meinem Schrank, und heute abend werde ich zwar meinen Arbeitsplatz früher als sonst verlassen, aber nicht, um schon mal einzuchecken, sondern um mit meinem Sohn zum Martinszug zu gehen.

Ok, ein anderer Vorschlag du mietest dir jemanden, dieser nimmt die Sachen von der Wäscheleine ab, packt den Koffer zusammen und check für dich morgen ein..und du bist ganz entspannt.

alteglucke mach es mir nicht so schwer, ich kenne es nicht anders wenn ich fliege.. Du brauchst fachmännische Beratung von den anderen..:p
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Typisch Urlaub!

Zitat von Anouk:
Ach, und btw, entschuldige bitte, aber wie ist das nach den neuen Bestimmungen eigentlich mit CO2-Patronen? Brauche ich für meine Segelklamotten, aber darf man die jetzt überhaupt noch mitnehmen? War ja bisher auch schon so'n Kapitel für sich.. :icon_eyecrazy:

Am besten vorher bei der Airline anmelden, das du die Patronen mitnehmen willst.

Befinden sich auch im Flugzeug, für die Schwimmwesten usw. kannst mal fragen ob du eine abbekommen tust. ehhmm, bin wieder ernst.
 

papatya

New Member
AW: Typisch Urlaub!

-co2 patronen, vorher fluggesellschaft anrufen und evt. sondergenehmigung...
-neue größe handgepäck:56x45x25 cm
-1liter flüssigkeiten in behältnissen mit max. 100ml fassungsvermögen im durchsichtigen plastikbeutel
-duty free ware flüssigkeiten: wird verschweisst, darf bis zur ankunft nicht geöffnet werden
-ausnahme z.b. babynahrung, medikamente...
bei fragen gerne mehr....:idea:
 
Top