Typisch Urlaub!

alteglucke

Moderator
AW: Typisch Urlaub!

Okay, alles, was ich nicht unbedingt brauche, kommt in meine große Tasche (mache ich sowieso meistens, weil ich die Schlepperei hasse), meine übliche Handgepäck-Tasche messe ich heute abend noch mal aus, da kommt nur der Kram aus dem Duty-Free-Shop rein, ein Buch und meine Handtasche. Ich glaube, meine Handtasche sortiere ich noch mal. Einmal musste ich sie ausleeren, nicht am Flughafen, sondern, als ich in die amerikanische Botschaft wollte. Peinlich, peinlich – ich bin eine dreiviertel Stunde zu spät zu der Veranstaltung gekommen, zu der ich wollte.
 
A

Anouk

Guest
AW: Typisch Urlaub!

Zitat von papatya:
ja richtig, gibts z.b. in apotheken für 50 cent...

Merci! Und @Andrea: weißt Du schon, wie Du Deine heutige Mittagspause verbringen wirst? Nein? Ich schon. Spaziergang zur Apotheke. 8)
Hach ja... was wäre das Leben ohne neue Herausforderungen... langweilig... ein bissel mehr Bürokratie, und der Adrenalinpegel steigt ganz von allein... mal abgesehen davon, dass die armen Apotheker sich über die kleine Zusatzeinnahme sicherlich freuen.
Aber mich bringt das gerade auf eine neue Geschäftsidee! Was haltet Ihr von durchsichtigen, hippen Plastikbeuteln in ansprechenden Neonfarben für, sagen wir, 45 cent pro Stück? Bei Abnahme von 10 Stück den 11. gratis dazu. Na, wäre das ein Angebot?
:biggrin:

ps Lale, wir sollten unbedingt einen Stand an irgendeinem unüberschabaren Flughafen aufmachen. Zwei Stände. Du vorne, ich hinten. Danach sind wir reich und könnten sogar Aufpreise für Umbuchungen wegen verpasster Flieger zahlen! :p
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Typisch Urlaub!

:mrgreen:
PPs Anouk, alles klar das ist gebongt. Folgender Ablauf;

Die Stände müssen schnell abbaubar sein, hierfür eignet sich ein faltbares Exemplar. Siehe Messestände und deren Formel, wie bekomme ich meinen Stand in 5 min auf –und abgebaut! Sehr dringend erforderlich, versteht sich von selbst, das die Bürokratie und das Recht in der Türkei diese Art von Handel nicht akzeptiert. Wir müssen also ratze fatze alles einpacken und verduften, sobald sich ein Polizist nähern tut. :icon_eyecrazy: Ich würde vorschlagen der Abstand unserer Stände sollten sich auf ca. 100 Meter berufen, damit die Kunden nicht am Ende reklamieren wenn es darum geht das sie kilometer Geld von uns verlagen. Folgender Ablauf; Kunde kommt zu dir, schweißgebadet, das Problem ist leicht festzustellen, es handelt sich nur noch Minuten und der Flieger geht los. Als erstes wie es auch üblich ist in diesem Land, handelst du schnell den Preis ab. EC-Zahlungen (Visa, Master, Amerikan Express) werden selbstverständlich akzeptiert. Hinzukommen noch die ganzen anderen gängigen Karten in diesem Land, sprich das sind Karten wo alles in Raten abgezahlt werden kann
(Garantie Bank Bonus Kart, Axess Kart, Is Bankasi, Ziraat Bankasi Express Kart und es folgen noch weitere 50 Karten die zur Verfügung stehen), somit wäre das Thema Ratenzahlung auch möglich. Anschließend brauchen wir hierfür einen Elektroexperten, schließlich ist es möglich mit einem Gerät die Visa, Amerikan Express und die EC- Zahlungen zu tätigen, wie wir es gewohnt sind. Wenn wir aber dann zu den Ratenzahlungsmechanismus kommen, bezüglich unserer Türkischen Anbieter, müssen wir auch dementsprechend alle Geräte der jeweiligen Bank einzeln bestellen. Das sieht dann aus wie in MC Donalds, in Istanbul, an der Kasse gibt es 50 verschiedene Geräte…..:p

….weitere Vorschläge deiner seits sind erwünscht :biggrin:
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Typisch Urlaub!

Typisch ist mittlerweile das ich mit ein paar Kilo Gepäck hinfliege und zurück ne Masse an Übergepäck habe. Die Damen am Schalter schauen schon immer verzweifelt drein wenn ich dann auch noch damit ankomme das es ja sehr ungerecht ist wenn Türkisch Passagier nichts bezahlen muss aber ich ne Menge Geld hinblättern soll. Das ganze natürlich auf türkisch:-D

Aber ich habe noch keine Hausverbot am Flughafen bekommen*ggg

LG Aylin
 

ra-sim

New Member
AW: Typisch Urlaub!

Meine...Freundin..(blond,blauäugig,italienisch)im..Flugzeug..nach..istanbul...neben.mir..eine..
EXTREM..DICKE..türkische..Mamasita.

Ein..lautes,keuchendes..atmen...ein..kurzer..rechtsblick..zu.meiner..Freundin....dann..ein..
Freundliches...
"Istanbulami?"...HALLLOOOO?...wohin..denn..sonst:D...naja..man..antwortet.mit..ja...
zweite..Frage:

"Memleket?".....haaaaalllooooo...ISTANBUL..(für..die.meisten..Menschen...unrealistisch..da..für..sie
niemand..aus..istanbul..kommt,man..lebt...nur..dort..hehe)
dritte..Frage....:
"Gelin...almanmi?"(ist..die..Braut..Deutsche?)
Jaaaaaaaaaaaa....halb..deutsch...und..italienisch...
"ITALIENISCH?,also..die.sind.ja..genau..wie..wir....hast..dir..eine..hübsche..Braut..ausgesucht,
lernt..sie..türkisch?"

Als..der..gurt.nicht..zuging...und..der..sessel..kaputt..war....musste..sie..sich.umsetzen

SCHAAAAAAAAAAAAADE
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Typisch Urlaub!

Zitat von Lalezar2006:
Da hier viel vom Urlaub gesprochen wird, würde mich mal interessieren was erlebt ihr alles typisches auf der Hinreise und Rückreise (im Flugzeug, im Transfer, im Hotel usw.)

Ich mache mal den Anfang… :mrgreen:

Ich sitze im Flugzeug und was erlebe ich typisches auf der Hinreise…

  • Neben mir sitzt ein Türke oder Türkin, die erste Frage lautet immer „Memleket neresi?“ Woher kommst du (Inland)? Anschließend folgt eine Lebensgeschichte!
  • Die Kinder schreien im Flugzeug (Druck in den Ohren meistens), die Mutter versucht es vergeblich zu beruhigen, alle Methoden werden ausprobiert, aus den Sitzen werden in nullkoma nichts, Liegen hergestellt und das Kind wird dann in den Armen geschaukelt. Anschließend kümmern sich die anderen Passagiere um das Kind, schenken es Aufmerksamkeit. So wandert es von einer Hand in die andere, bis es erschöpft einschlafen tut, das ist dann meistens im Durchschnitt ca. 20 min vor der Landung.
  • Alle wollen zur gleichen Zeit die Toilette stürmen, die Stewardessen sind mit ihren im weg stehen Wagen überfordert.
  • Das Flugzeug berührt mit den Reifen die Landefläche des Zielgebietes, alle klatschen und zur gleicher Zeit stürmen sie los, wer wohl als erstes Raus kommt. (Vorsicht, man könnte sich ernsthaft ein Gehirntrauma holen)
  • Passkontrolle, die Aufteilung erfolgt. alle außer Türken links, rechte Seite TR Vatandasi.(türkische Bürger) Die Handys klingeln wie verrückt. Der Beamte guckt dich an und schaut anschließend auf das Foto, guckt noch mal, gibt was ein und schaut dich während dessen noch etliche Male an. (Gaaanz wichtig) In der zwischen Zeit bekommst du Zweifel und spulst schnell einen Rückfilm, habe ich was ausgefressen. Dann wird der Pass zurückgegeben. Memlekete hos geldiniz!! Willkommen, in ihrer Heimat. Erste Integration der Freude.
  • Was für eine Plage, die Koffer müssen nun abgeholt werden.. Alle drängeln, sind möglichst ganz nah am Kofferband, am liebsten würden sie sich noch draufstellen, um den Effekt auszuprobieren. Lustig, ist es zu beobachten was sich alles auf dem Laufband befinden tut, einfach alles und ziemlich schön verpackt.. Superkleber! Müllsäcke werden förmlich eingefleischt mit Kleber aller Form.
  • Koffer abgeholt, Trolligriff schnell hochziehen und alle stürmen zum Ausgang, manche bleiben auch an der elektronischen Tür stehen um zu schauen wo sind die Abholbereiten Menschen. Dabei vergessen sie das die Tür nur einen Schritt vor und danach funktionieren tut, sie werden oft von der Tür zusammengepresst….

Fortsetzung folgt; Jetzt seid ihr dran…..:p

Liebe Lalezar,

du hast dieses Caos sehr humorvoll erzählt richtig gut .

lg

sultansleyman
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Typisch Urlaub!

Habe mich in die Schlange vor dem Schalter eingereiht. Habe meistens wenig dabei, muss oftmals die Tasche nicht aufgeben.
Das merken all jene, die massenweise Gepäck haben und Gefahr laufen, ihr Kontingent zu übersteigen, und wenden sich geradezu unterwürfig an mich (weil sie mich für einen Deutschen halten), ob sie einen Teil ihres Gepäcks auf meinen aufgeben könnten. Ich lehne ihren Wunsch auf Türkisch ab, und kaum habe ich mich geoutet, wird manch einer pampig.

Übergang zur Wartehalle:

Türkischer Mann, Anzug, offenes Hemd, ein Fuß unter das Gesäß geklemmt, eine Gebetskette in der Hand, gestikulierend erzählend; neben ihm seine Frau, deren Wortschatz stark eingeschränkt ist und gar nichts begreift.

Im Flugzeug: Die Stewardess hilft ihnen bei der Platzsuche, redet die beiden mit „Beyefendi“ (Gnädiger Herr) bzw. „Hanimefendi“ (Gnädige Dame) an. Was dann unsereiner wohl ist..

Während des Fluges: Ständiges Kindergeschrei, Tritte von Hinten gegen die Sessellehne. Fange an, Eltern zu verstehen, wenn ihnen eine Hand ausrutscht.

Ankunft. Transfer mit dem Bus zur Ankunftshalle. Alle drängen in den Bus, selbstverständlich unter Außerachtlassung der Grundlagen zivilisierten Zusammenlebens.

Nach der Passkontrolle geht’s dann zügig weiter.

Flughafenbus in die Innenstadt von Istanbul, nach Taksim. Steige aus und quäle mich durch die Menschenmenge in die Metrostation.
 

papatya

New Member
AW: Typisch Urlaub!

Zitat von Kimyager:
Habe mich in die Schlange vor dem Schalter eingereiht. Habe meistens wenig dabei, muss oftmals die Tasche nicht aufgeben.
Das merken all jene, die massenweise Gepäck haben und Gefahr laufen, ihr Kontingent zu übersteigen, und wenden sich geradezu unterwürfig an mich (weil sie mich für einen Deutschen halten), ob sie einen Teil ihres Gepäcks auf meinen aufgeben könnten. Ich lehne ihren Wunsch auf Türkisch ab, und kaum habe ich mich geoutet, wird manch einer pampig.
das sollte niemals jemand tun...da hast du völlig richtig reagiert, kimyager...so etwas kann ganz andere folgen haben, auch keine(ungeöffneten) briefe oder medikamente usw. von fremden mitnehmen, das kann euch in teufels küche bringen...:evil:
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Typisch Urlaub!

oooo jaaaaaaa (ganz groß) wie es Papatya gesagt hat, das kann einen in Teufelsküche bringen. Als Türkin würde ich es auch ablehnen, können dann sogar mit der Pampelmuse von mir aus nach mir schmeissen. Haste gut gemacht Kimyager. Die gehen nämlich schon immer davon aus, das sie eeee Menschen finden werden, die ihr Gepäck annehmen. Sollen die nicht so viel mitnehmen und sich an die Regeln halten.


PS: Leute, ich habe schon beobachtet wie eine riesen Schaufel, Kreissäge und Ziment mitrüber genommen werden wollte. Wollte eigentlich den Herrn mal fragen, was er damit vor hat. Eine neue Bau Holding Ltd. AS. gründen?? :icon_eyecrazy:
 
Top