Umfang

Vaterlich

Well-Known Member
Bezieht sich das "welchem" auf "Umfang"? Plötzlich findet sich das Umfang einen Platz in diesem Paragraph, so habe ich wenige Ahnung, was es hier bedeuten dürfte.

"Die Referenzerklärungen (gem. dem beigefügten Formblatt I.4) sowie die ausgefüllte Selbstauskunft für Lieferanten sind mit dem Angebot für die Bietergemeinschaft, d.h. für jedes Mitglied in dem Umfang im Format PDF einzureichen, in welchem die Bietergemeinschaft sich auf die Fähigkeiten des jeweiligen Mitglieds zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde beruft."
 

Vaterlich

Well-Known Member
Ich glaube, scope/coverage passt hier. Kurz: in so [insert the Nebensatz hier] einem Scope für jedes Mitglied...
 

Bintje

Well-Known Member
(...)
"Die Referenzerklärungen (gem. dem beigefügten Formblatt I.4) sowie die ausgefüllte Selbstauskunft für Lieferanten sind mit dem Angebot für die Bietergemeinschaft, d.h. für jedes Mitglied in dem Umfang im Format PDF einzureichen, in welchem die Bietergemeinschaft sich auf die Fähigkeiten des jeweiligen Mitglieds zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde beruft."

Das ist ja grausam! Wer quält Dich mit so 'nem Wirrwarr? o_O

Ich versuche das mal aufzudröseln:

"Die Referenzerklärungen (gem. dem beigefügten Formblatt I.4) sowie die ausgefüllte Selbstauskunft für Lieferanten sind mit dem Angebot für die Bietergemeinschaft [...] einzureichen, in welchem die Bietergemeinschaft sich auf die Fähigkeiten des jeweiligen Mitglieds zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde beruft."

"In welchem" bezieht sich nach meiner Lesart auf das Angebot der Bietergemeinschaft. Bedeutet: Referenzen gemäß dem genannten Formblatt, Selbstauskunft für Lieferanten (offenbar Fragebogen) und Angebot einer Bietergemeinschaft (mit Beschreibung der Fachkunde/Leistungsfähigkeit des jeweiligen Mitglieds) sind als PDF einzureichen.

Wobei die Referenzerklärungen und die Selbstauskunft anscheinend den gleichen Umfang wie das Angebot der Bietergemeinschaft haben sollen. :confused: Aber vielleicht ist das schon überinterpretiert.
 
Top