Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

, bestehend aus Studenten aus dem Westen, die sich für ein Studium im vergleichsweise preisgünstigen Osten entschieden haben sowie aus den durchaus existenten paar linken Ostlern, die wegen des immensen sozialen Drucks ihre Provinzheimat verlassen mussten.

Wie ging die Liedpassage nocheinmal?

Ich habs:

"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...."



Wie soll sie denn sein, die Lage? Nicht jeder Rechte wählt auch die NPD. Vielen ist sie sogar zu lahmarschig. Andere wählen, obwohl sie selbst stark rechts sind, aus Eigennutz die CDU.
Überzeugt und interessiert mich alles nicht.
Im Westen gibt es Rechtsextreme. Mehr als mir lieb ist. Die haben mir schon ausgereichnet, und jetzt noch diese Steinlawine aus dem Osten.
Bleibt unter Euch!
Mauer hoch (meinetwegen helfe ich mit), und vieles wird besser.

no comment....oh, Verzeihung.....kein Kommentar!

Bruni hat es schon auf den Punkt gebracht: Hopfen und Malz verloren!
 
J

JoBuk

Guest
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Auch wenn das Thema schon etwas abgeglitten und schon etwas älter ist ....

Ich habe gestern durch Zufall einen interessanten Beitrag gefunden.

Es geht dabei um die angebliche Angst vor dem Islam, den angeblichen "Rassismus" (obwohl Religion nichts mit Rasse zu tun hat) und die natürlich völlig unbegründeten Vorbehalte gegen Moslems

Ich zitiere:

Man stelle sich vor, es wären auf Ron Hubbard sich berufende Scientology-Anhänger, die Schlagzeilen machten mit: Aufruf zum Heiligen Krieg, Terroranschlägen, Selbstmordattentaten, Geiselnahmen, Enthauptung von “Ungläubigen” vor laufender Kamera, Judenhass.

Und Staaten, in denen Scientology Staatsreligion ist, zeichneten sich aus durch: Hinrichtung von Apostaten (Abtrünnigen) und Homosexuellen, Steinigung von Ehebrecherinnen, Auspeitschen von Vergewaltigungsopfern.
Man stelle sich außerdem vor, Scientology wollte die ganze Welt bekehren und gesellschaftlich nach ihren Vorstellungen umformen - bei strenger Unterscheidung von Gläubigen und Ungläubigen.

Wären dann diejenigen in Deutschland oder in der Schweiz, die einen wachsenden Einfluss von Scientology fürchten, fremdenfeindlich, rechtspopulistisch oder gar rechtsradikal? Obwohl sie sonst womöglich dem Dalai Lama zujubeln?

Müsste Scientology Phobie sozial geächtet werden?
Wer die Ziele von Scientology als tendenziell verfassungsfeindlich fürchtet und deren Repräsentationssymbole daher mit Unbehagen sieht - was soll man von ihm halten?

Anschließend geht es noch um die Sendung Hart aber Fair vom 3.12. und dem dort anwesenden Herrn Mazyek, seine Internetseite, Islam.de und sein Verständnis vom Islam.

Sehr interessant geschrieben.

Hier der Link
 
P

Pit63

Guest
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Eins ist klar, der grunsätzliche Unterschied zwischen Sekten und etablierten Religionen ist nicht das "Recht" sondern die "Macht".

Das sagt jetzt aber weder etwas über den Islam, noch über Scientology aus- letztere lehne ich rundum und strikt ab- während mich Islam, Christen- und Judentum oder auch Buddhismus, Hinduismus nur stören (würden), soweit sie buchstabengläubig fundamentalistisch in Erscheinung treten(würden).
 
M

mar

Guest
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Auch wenn das Thema schon etwas abgeglitten und schon etwas älter ist ....

Ich habe gestern durch Zufall einen interessanten Beitrag gefunden.

Es geht dabei um die angebliche Angst vor dem Islam, den angeblichen "Rassismus" (obwohl Religion nichts mit Rasse zu tun hat) und die natürlich völlig unbegründeten Vorbehalte gegen Moslems

Ich zitiere:



Anschließend geht es noch um die Sendung Hart aber Fair vom 3.12. und dem dort anwesenden Herrn Mazyek, seine Internetseite, Islam.de und sein Verständnis vom Islam.

Sehr interessant geschrieben.

Hier der Link

mich nervt immer der allmachtsanspruch und diese pseudowissenschaftlichen beweise mit erhobenem zeigefinger von "koranexperten". mit welchem recht will man aufgeklärte menschen im 21. jahrhundert ins mittelater zurückknechten:roll:
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Ne, du, lass mal. Ich habe mir schon als Kind immer gewünscht, dass die Mauer verschwindet.


(Wenn ich es auch vorgezogen hätte, nicht so viel Soli dafür zu bezahlen.)

Die ersten Tage, Monate, Jahre nach dem Mauerfall..
Besoffene und pöbelnde Ostler, die mit ihrer Freiheit nicht umzugehen wissen (Pardon, liege ich denn völlig falsch?).. Da wusste ich schon, das wird nichts..
 

univers

Well-Known Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

mich nervt immer der allmachtsanspruch und diese pseudowissenschaftlichen beweise mit erhobenem zeigefinger von "koranexperten". mit welchem recht will man aufgeklärte menschen im 21. jahrhundert ins mittelater zurückknechten:roll:

Wen meinst du damit;
Die experten, die die Allmacht für sich beanspruchen, oder die Moslems?
Oder wie ist es zu verstehen, dass die auf Angst aufghebaute Wissenschaft von dem Bösem Islam, den Menschen ins Mittelalter zu verschicken gedenkt?
İst der İslam selbst aus dem Mittelalter raus?

??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top