UN-Resolution gegen Siedlungspolitik Israels

Hanni Heini

Well-Known Member
Erst jetzt, kurz vorm Ende seiner Amtszeit hat Obama den Mut dazu sich der Stimme zu enthalten.
Netanjahu reagiert wie ein trotziges Kind.
Wenn Trump dann regiert, wird es wieder "Siedlungsfreundlicher" werden...

UN-Resolution:
Israel schränkt diplomatische Beziehungen zu zwölf Staaten ein

Israels Empörung über die Resolution zum Siedlungsbau ist groß. Die Minister einiger Staaten sollen nicht mehr empfangen werden. Für Trump sind die UN "nur ein Club".
.....
Laut den Berichten handelt es sich bei den diplomatisch heruntergestuften Ländern um Großbritannien, Frankreich, Russland, China, Japan, die Ukraine, Angola, Ägypten, Uruguay, Spanien, den Senegal und Neuseeland. Sie alle hatten im UN-Sicherheitsrat am vergangenen Freitag für eine Resolution gestimmt, die den sofortigen Stopp israelischer Siedlungsaktivitäten im Westjordanland und in Ost-Jerusalem fordert. Die Siedlungen hätten keine rechtliche Grundlage und gefährdeten die Umsetzung einer Zweistaatenlösung, heißt es in dem Text.....


Quelle
 

alterali

Well-Known Member
War es der israelische UN-Gesandte, der da mit der Bibel rumwedelte, um den Siedlungsbau zu rechtfertigen?
Das ist schon harter Tobak!
 
Top