Und schon wieder ich: rent a car in Turkey

G

Genevieve

Guest
Hallo Forum,

Ihr seid wirklich super und schnell mit der Hilfe bei der Hand!

Wenn ich im April hinfliege, möchte ich gerne ein Auto mieten (ich denke an so eine Woche).

Wie sind Eure Erfahrungen?

Was ist günstiger? Von Deutschland aus reservieren oder vor Ort organisieren? Könnt Ihr Anbieter empfehlen? Worauf muss ich unbedingt achten?

Ach ja, ich wage mich natürlich nicht alleine in den türkischen Verkehr:p Obwohl ich ne Vielfahrerin mit ner Jahresleistung von 40.000 km bin...

Vielen Dank schon mal von

Geneviève

PS. Hoffe ich bin richtig in "Suche", suche ja Tipps...wenn nicht, bitte verschieben...
 

papatya

New Member
AW: Und schon wieder ich: rent a car in Turkey

die großen autovermietungen sind sehr teuer in der türkei, sowie europcar, sixt usw.
grundsätzlich mußt du dir die verträge sehr gut durchlesen, sie sind meistens auch auf englisch verfasst!
erst dann, wenn du eine gute erfahrung gemacht hast, kannst du bei diesem anbieter auch bleiben, und die stellt sich erst dann raus, wenn du auch mal ein problem mit dem wagen gehabt hast!
vor ort bei einem privaten ist es dann günstiger! aber hast du nicht kontakt zu jemand dort, dem du vertrauen kannst?dann könnte sich derjenige doch schon mal darum kümmern! mit dem fahren hatte ich zwischen kemer und alanya überhaupt keine probleme, aber wohin gehts denn bei dir?in side könnte ich jemanden empfehlen...
 
G

Genevieve

Guest
AW: Und schon wieder ich: rent a car in Turkey

Bei mir gehts nach Izmir. Doch, ich habe jemanden, der das vor Ort für mich organisieren könnte. Nur manchmal ist es ja so, dass die Buchung von Deutschland aus günstiger ist und die Karre zudem direkt am Flughafen steht.
Als wir es gestern davon hatten, meinte ich, ich würde mal von D aus schauen, was geht. Aber so wie Du die Situation schilderst, organisiert das besser mein türkischer Freund...

Lieben Dank und Gruß!

Geneviève
 
AW: Und schon wieder ich: rent a car in Turkey

SAY Autovermietung
Lilienstr. 12
90439 Nürnberg
Tel.: 0911 / 686266Fax: 0911 / 6704162Mobil: 0172 / 8324891
http://www.say-autovermietung.de


Sehr gute Adresse:Ich habe mir dort im Januar einen Wagen geliehen. War super gut und günstig. Schreib die Vermietung einfach an. Du bekommst dann ein Angebot.

LG Kathrin
 
G

Genevieve

Guest
AW: Und schon wieder ich: rent a car in Turkey

hey, das klingt aber gut...habe mich mal mittlerweile durchs web gewühlt und bin bei netcar auf nen wochenpreis von 168 euro gestossen...klingt eigentlich nicht schlecht, aber mir ist es natürlich lieber, wenn ich mich auf geprüfte tipps verlassen kann...lieben dank, kathrin!
 

imkansiz_ask

New Member
AW: Und schon wieder ich: rent a car in Turkey

Ich brauch diesen Winter auch für 13 Tage ein Auto in Izmir. Leider find ich keine guten Angebote im Internet. Werd wohl meinen Cousin fragen müssen ob er für mich ein Auto klar machen kann. Es sollte sowas wie ein Focus, Golf, Astra sein und ein Diesel.. Die Say Autovermietung sieht zwar gut aus aber die Fiats die da im Angebot sind sind leider ein Tick zu klein :(
 
G

Genevieve

Guest
AW: Und schon wieder ich: rent a car in Turkey

Ich brauch diesen Winter auch für 13 Tage ein Auto in Izmir. Leider find ich keine guten Angebote im Internet. Werd wohl meinen Cousin fragen müssen ob er für mich ein Auto klar machen kann. Es sollte sowas wie ein Focus, Golf, Astra sein und ein Diesel.. Die Say Autovermietung sieht zwar gut aus aber die Fiats die da im Angebot sind sind leider ein Tick zu klein :(

schau mal bei cardelmar, die haben günstige angebote. die arbeiten in izmir lokal mit thrifty turkey oder europcar zusammen. hat schon zweimal wunderbar geklappt.
wieso diesel? der ist doch viel teurer dort als normalbenzin....
 

imkansiz_ask

New Member
AW: Und schon wieder ich: rent a car in Turkey

Naja inzwichen ists mir egal ob Diesel oder Benziner.. aber bist du sicher das Diesel teurer ist?? Ich werd locker 1500km machen in den 13 tagen deswegen dacht ich ein Diesel würd mehr Sinn machen.

CarDelMar sieht gut aus aber ein Focus kostet mich dort auch 550 Euro :/ Werd wohl doch auf einen Kleinwagen umsteigen müssen... Na klasse :(

€dit: Wäre es nicht günstiger wenn mein Cousin in Izmir mir schon vorher ein Auto klarmachen könnte?
 

imkansiz_ask

New Member
AW: Und schon wieder ich: rent a car in Turkey

Sorry für doppelpost aber irgentwie find ich den Edit button nicht :shock:

Bin über diese Seite gestoßen: http://www.rentacarpelikan.com/de/fiyatlar/
Die Preise sind mega günstig, da ist doch sicher irgentwo ein Hacken oder?

€dit: Was ja noch toll ist das die nur an Leute die 21+ sind vermieten... und 2 jahre führerschein haben. Ich mein was soll das?? Ich hab seit 2 Jahren mein Führerschein und bin 20. Denk mal die werden ein Auge zudrücken wenn die die Kohle sehn oder? :D
 

Ameib

New Member
AW: Und schon wieder ich: rent a car in Turkey

Hallo Genevieve,

ich kann Dir nur raten das Auto über Deutschalnd zu mieten. Wenn Du einen Unfall hast ist der Gerichtsstand in Deutschland, ansonsten in der Türkei. Du kannst Dir sicher selbst ausmalen was das bedeutet.

Ich für meinen Teil habe das Auto über den ADAC gebucht (bin Mitglied) und habe dort die besten Konditionen bekommen.

Viele Grüße

Ameib
 
Top