Und täglich grüßt das Murmeltier (Hoyzer)

feshak

Moderator
Ermittlungen, Verdächtigungen, Festnahmen: Fünf Jahre nach dem Fall Hoyzer wird die Fußball-Welt wieder von einem Wettskandal erschüttert. Die Staatsanwaltschaft Bochum ermittelt seit Anfang 2009 gegen 100 Beschuldigte in mehr als einem halben Dutzend Ländern und hatte am Donnerstag unter anderem die Berliner Brüder Milan und Ante S., die schon im Wettskandal um Ex-Referee Robert Hoyzer eine zentrale Rolle gespielt hatten, festgenommen.

http://www.handelsblatt.com/magazin/fussball/fussball-wettskandal-auch-spiele-in-deutschland-betroffen;2486531

Von 200 Spielen könnten 30 in Deutschland betroffen sein, auch Spiele in der Türkei.

http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200911/20/wettskandal.jsp

Das ist möglicherweise der größte (aufgedeckte) Betrugsfall in der europäischen Fußballgeschichte. Ich halte mich nicht für einen naiven Menschen, aber: OMG.:shock:
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier (Hoyzer)

Ermittlungen, Verdächtigungen, Festnahmen: Fünf Jahre nach dem Fall Hoyzer wird die Fußball-Welt wieder von einem Wettskandal erschüttert. Die Staatsanwaltschaft Bochum ermittelt seit Anfang 2009 gegen 100 Beschuldigte in mehr als einem halben Dutzend Ländern und hatte am Donnerstag unter anderem die Berliner Brüder Milan und Ante S., die schon im Wettskandal um Ex-Referee Robert Hoyzer eine zentrale Rolle gespielt hatten, festgenommen.

http://www.handelsblatt.com/magazin/fussball/fussball-wettskandal-auch-spiele-in-deutschland-betroffen;2486531

Von 200 Spielen könnten 30 in Deutschland betroffen sein, auch Spiele in der Türkei.

http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200911/20/wettskandal.jsp

Das ist möglicherweise der größte (aufgedeckte) Betrugsfall in der europäischen Fußballgeschichte. Ich halte mich nicht für einen naiven Menschen, aber: OMG.:shock:

Es könnte jeder beteiligt sein sogar du und ich :biggrin:.

Ich finde es echt lustig. Naja das es in Kroatien, Türkei und so betrug gibt ist nichts neues. Aber ich frage mich was es mit dem Betrug in der CL auf sich hat.
 
P

Pit63

Guest
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier (Hoyzer)

Es könnte jeder beteiligt sein sogar du und ich :biggrin:.

Ich finde es echt lustig. Naja das es in Kroatien, Türkei und so betrug gibt ist nichts neues. Aber ich frage mich was es mit dem Betrug in der CL auf sich hat.

Hallo Eskolatius,
wenn ich mich so umsehe im Sport-Business unserer Tage, halte ich das Wort Betrug fast für ein bischen deplaziert. Ich würde eher zwischen erfolgreicher und erfolgloser Verschaffung von Wettbewerbsvorteilen unterscheiden.
 

feshak

Moderator
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier (Hoyzer)

Hallo Eskolatius,
wenn ich mich so umsehe im Sport-Business unserer Tage, halte ich das Wort Betrug fast für ein bischen deplaziert. Ich würde eher zwischen erfolgreicher und erfolgloser Verschaffung von Wettbewerbsvorteilen unterscheiden.

N'Abend, Pit!:)
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es hier um die Verschaffung von Wettbewerbsvorteilen für irgendeine Mannschaft geht. Sondern um schlichte Geldmacherei durch Wettquoten etc. und wie man durch enstprechende Manipulationen einen schönen Batzen Geld verdienen kann.:evil:

Am meisten wundert mich, dass nicht schon im Zuge Hoyzer diese beiden Brüder aus Berlin schon damals richtig dingfest gemacht oder in diesem zunehmend überwachten und kontrollierten Staat:redface: ihnen nicht schon eher beigekommen wurde. Wenn ihre Drahtzieherei im Hintergrund ja offenbar schon damals bekannt wurde oder wie.

VG
 
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier (Hoyzer)

Wettskandal im türkischen Fussball?
Aus Deutschland sollen Spiele der türkischen Süper Lig manipuliert worden sein.

ach Informationen der Morgenpost Online soll es offenbar einen neuen Wettskandal im Fussball geben. Demnach sollen unter anderem Spiele der türkischen Süper Lig manipuliert worden sein.

Der Drahtzieher der Betrüger soll aus Berlin kommen. Er war auch schon in den Wettskandal mit dem Schiedsrichter Robert Hoyzer im Jahr 2004 verwickelt. Am Donnerstag sind von der Staatsanwaltschaft Bochum fünf Haftbefehle vollstreckt worden. Insgesamt soll gegen 100 Verdächtige ermittelt werden, berichtete die Berliner Morgenpost.

Nach den bisherigen Erkenntnissen sollen aus Deutschland sehr hohe Geldbeträge auf die angeblich manipulierten Spiele gesetzt worden sein. Es sollen sogar türkische Nationalspieler in den Skandal verwickelt sein.


vaybee.de
 
P

Pit63

Guest
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier (Hoyzer)

N'Abend, Pit!:)
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es hier um die Verschaffung von Wettbewerbsvorteilen für irgendeine Mannschaft geht. Sondern um schlichte Geldmacherei durch Wettquoten etc. und wie man durch enstprechende Manipulationen einen schönen Batzen Geld verdienen kann.:evil:

Am meisten wundert mich, dass nicht schon im Zuge Hoyzer diese beiden Brüder aus Berlin schon damals richtig dingfest gemacht oder in diesem zunehmend überwachten und kontrollierten Staat:redface: ihnen nicht schon eher beigekommen wurde. Wenn ihre Drahtzieherei im Hintergrund ja offenbar schon damals bekannt wurde oder wie.

VG

Hallo feshak,

das sollte jetzt nicht so wörtlich verstanden werden, sondern eher in dem Sinne, dass der Sport zunehmend von finanziellen Gesichtspunkten dominiert, das Sportliche Geschehen mithin immer "unsportlicher" wird.

VG
 

Heat83

New Member
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier (Hoyzer)

Wie denn, gibts etwa türkischen Fußball mit "Schiebung"?? :biggrin:
 
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier (Hoyzer)

Diese Spiele sind nach "Süddeutscher Zeitung" manipuliert worden

Spiel


Ergebnis


Bestechungsgeld


Wetteinsatz


Wettgewinn

Yverdon -
Thun


5:1


15.000 Euro


nicht genannt


60.000 Euro

Gossau -
Locarno


0:4


20.000 Euro


149.000 Euro


*

Charleroi -
Namur


3:0


nicht genannt


50.000 Euro


17.500 Euro

Namur -
Leuven


0:2


nicht genannt


100.000 Euro


39.000 Euro

Zadar -
Split


0:3


30. 000 Euro


70.000 Euro


**

Ankaraspor -
Bursapor


0:2


nicht genannt


10.000 Euro


18.500 Euro
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier (Hoyzer)

Diese Spiele sind nach "Süddeutscher Zeitung" manipuliert worden

Spiel


Ergebnis


Bestechungsgeld


Wetteinsatz


Wettgewinn

Yverdon -
Thun


5:1


15.000 Euro


nicht genannt


60.000 Euro

Gossau -
Locarno


0:4


20.000 Euro


149.000 Euro


*

Charleroi -
Namur


3:0


nicht genannt


50.000 Euro


17.500 Euro

Namur -
Leuven


0:2


nicht genannt


100.000 Euro


39.000 Euro

Zadar -
Split


0:3


30. 000 Euro


70.000 Euro


**

Ankaraspor -
Bursapor


0:2


nicht genannt


10.000 Euro


18.500 Euro

Ich fasse das mal übersichtlich zusammen, ok?


Spiel / Ergebnis / Bestechungsgeld / Wetteinsatz / Wettgewinn

Yverdon -
Thun
/ 5:1 / 15.000 Euro / nicht genannt / 60.000 Euro

Gossau -
Locarno
/ 0:4 / 20.000 Euro / 149.000 Euro / *

Charleroi -
Namur
/ 3:0 / nicht genannt / 50.000 Euro / 17.500 Euro

Namur -
Leuven
/ 0:2 / nicht genannt / 100.000 Euro / 39.000 Euro

Zadar -
Split
/ 0:3 / 30. 000 Euro / 70.000 Euro / **

Ankaraspor -
Bursapor
/ 0:2 / nicht genannt / 10.000 Euro / 18.500 Euro

 

McLovin

Member
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier (Hoyzer)

Ich fasse das mal übersichtlich zusammen, ok?


Spiel / Ergebnis / Bestechungsgeld / Wetteinsatz / Wettgewinn

Yverdon -
Thun
/ 5:1 / 15.000 Euro / nicht genannt / 60.000 Euro

Gossau -
Locarno
/ 0:4 / 20.000 Euro / 149.000 Euro / *

Charleroi -
Namur
/ 3:0 / nicht genannt / 50.000 Euro / 17.500 Euro

Namur -
Leuven
/ 0:2 / nicht genannt / 100.000 Euro / 39.000 Euro

Zadar -
Split
/ 0:3 / 30. 000 Euro / 70.000 Euro / **

Ankaraspor -
Bursapor
/ 0:2 / nicht genannt / 10.000 Euro / 18.500 Euro



Boah, zahlt sich ja voll aus :mrgreen:
Ich werde neben meiner Kebap-Bude in Island auch noch Fußballspiele manipulieren und reich werden :twisted: !
Fußball mag ich sowieso nicht mehr, weil es ja nur mehr um Geld geht.
Siehe Ronaldo :rolleyes:
 
Top