Unruhen in Ägypten

univers

Well-Known Member
AW: Unruhen in Ägypten

ich glaub der Uni ist einen Heben gegangen. popcorn

Ich trinke seit...äh. lasst mich nachzählen, bitte.
Da war das Jahr, als ich dem fettem Vetter Gesellschaft leistete bzw, ihn als Gastgeber ausführte, nur dass ich ihn dabei unterschätz hatte, wie viel er heben kann.
Ich verlor den Abend und damit auch meine ganze Luscht an dieses Gehabe..Gehebe..äh, halt trinken.
Man schrieb glaube ich das Jahr Neunzehnhundertsiebenundneunzig oder so.

Ich schließe mich all denen, die sich über den Abschluss dieser Angelegenheit freuen, an, seien es Ägypter oder auch nur der JoBuk..:lol:

Ein Lichtblick hat dieser Erfolg des ägyptischen Volkes, dass wenig Beachtung fand, dass nämlich es ein Vorreiter der Demokratie in der arabischen Liga sein könnte. Denn es wart eine schwerere Geburt, wie in Tunesien.

Für die nächsten Generationen in dieser Region wird dieser Wandel dahingehend wichtig sein, weil es aufgezeigt hat, dass mit dem freiem Willen mehr zu erreichen ist, als mit den seit eh her als unumstößlich geltenden Regeln, wie die Religion.
Man darf den arabisch stämmigen Menschen nicht verübeln, dass sie verbohrt nach den Westen schauen, waren sie doch seit ihren Propheten ununterbrochen unterdrückt worden und wurden offensichtlich Handlanger der Weltmächten, als dass sie Hilfe von ihnen erwarten hätten können.
Wie es scheint, haben sie einen längeren Weg zur Demokratie genommen bzw. nehmen müssen und jetzt, jetzt trotz Kampfjets, Panzer und Schlagertrupps auf Kamelen und vor allem trotz der Mollahs in Iran schafften sie den Durchbruch.
Den Durchbruch zu den freien Willen des Menschen, oder auch, ich hoffe, dass sie dies als ihre wahre Errungenschaft ansehen, fernab von jeglicher politischen Bühne.
 
Top