Unter Beobachtung ?

univers

Well-Known Member
Upsi, da wollte ich mir eigentlich beim Sommerflug nach Istanbul keine Gedanken drüber machen, aber nun komme ich doch ins Grübeln...
habe auch einen Bekannten zu vermelden.
Er kam aus Niederland eingereist und seine Strafe stand schon fest, es blieb ihm nur noch dieses zu verbüßen, eine Geldstrafe, weil er einen Richter wegen dessen Richterspruch von Holland aus beleidigt haben soll. noch vor ein paar Wochen.
 

Almancali

Well-Known Member
Ich meinte eher Kleinkriminelle, so wie damals in Jugoslawien, wo die Polizei dich nachts wegen irgendeinem Scheiss angehalten hat und "500 Deutsche Mark" von dir haben wolten, damit du weiterfahren kannst. Alternative war Gericht in Niš (oder war es Skopje). Meistens konnte man die dann doch noch mit "50 Deutsche Mark" abspeisen. Das Gleiche könnte ich mir jetzt in der Türkei vorstellen (ich wurde ja bereits von einem Taxifahrer abgezogen). Land ist hochgradig instabil, korrupt, arm. Wirtschaftlich geht's auch nicht sonderlich gut. Da kann man sich neben den Job als "Ordnungshüter" noch den einen oder anderen Euro dazuverdienen. Mit Ängsten spielen, öffnet die Geldbörse.
 

beren

Well-Known Member
Ich meinte eher Kleinkriminelle, so wie damals in Jugoslawien, wo die Polizei dich nachts wegen irgendeinem Scheiss angehalten hat und "500 Deutsche Mark" von dir haben wolten, damit du weiterfahren kannst. Alternative war Gericht in Niš (oder war es Skopje). Meistens konnte man die dann doch noch mit "50 Deutsche Mark" abspeisen. Das Gleiche könnte ich mir jetzt in der Türkei vorstellen (ich wurde ja bereits von einem Taxifahrer abgezogen). Land ist hochgradig instabil, korrupt, arm. Wirtschaftlich geht's auch nicht sonderlich gut. Da kann man sich neben den Job als "Ordnungshüter" noch den einen oder anderen Euro dazuverdienen. Mit Ängsten spielen, öffnet die Geldbörse.


Ich dachte, das geht nicht mehr, weil man "die" nicht mehr Bar bezahlen darf.
 

beren

Well-Known Member
Man darf in der Türkei wohl an Flughäfen etc nicht "Hayırlı Günler" sagen. Eine Freundin älter mit Kopftuch wollten sie wohl deshalb gefangen nehmen. :eek: Zitat von einer Bekannten.


Vielleicht Zeichen dafür, dass man Gülenist ist? o_O



@Almancali

Polizei etc.
 
Top