Unterstützung bei Studie zum Thema "Lebenszufriedenheit"!

SozPsych

New Member
Liebe Mitglieder von Turkish-Talk.com,

Für ein kulturvergleichendes Forschungsprojekt zum Thema "Lebenszufriedenheit" suchen wir Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus verschiedenen Nationen und mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund.

Es geht darum, einige Fragen zum Thema Lebenszufriedenheit sowie ein paar allgemeine Fragen zur Persönlichkeit zu beantworten. Die Bearbeitung des Fragebogens erfolgt anonym und die erhobenen Daten werden ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet.

Unter allen TeilnehmerInnen der Studie verlosen wir 10 Gutscheine für den Onlineshop von Thalia über jeweils 10 €.

Hier der Link zur Studie:

http://is.gd/studie

Vielen Dank im vorraus an alle die mitmachen!

Mit freundlichen Grüßen,
das Team der Sozialpsychologie der Uni Potsdam
 

Leo_69

Well-Known Member
Und, hast du auch auf beiden Sprachen geantwortet ?

Dafür ist mein türkisch noch viel zu schlecht

Wie fühlst du dich eigentlich? Immer noch deutsch oder doch schon ein wenig turkisch?

Nein überhaupt nicht türkisch. Ich bewundere den Nationalstolz der Türken. Oder wie gestern Aleynayaz: Ne mutlu türküm diyene.
Ich werde hier immer gefragt wann ich mir den türkischen Pass hole. Ich frage dann immer, wozu? Nenn mir einen Vorteil ausser das ich danach ein Visa beantragen muss um meine Eltern in Deutschland zu besuchen.

Aber der Hammer war, das irgendwer meiner Faru erzählen wollte, das ich sie ja nur geheiratet habe um leichter an die türksiche Staatsbürgerschaft komme......also im Moment nicht mal geschenkt.



und hast du mittlerweilenen türkischen vornamen..
memmet?
Bahadir??
Cevdet??

Einige nennen mich hier ALi....aber auf der Arbeit haben sie mir den namen Berk gegeben :D

Aber falls wir mal ein Mädchen haben, wird es Canan heissen ;)
 
Top