Unwetter des Jahres wird Deutschland erreichen

Asyali

Well-Known Member
Meteorologen befürchten, dass Deutschland heute Abend einen extrem heftigen Wetterumschwung erleiden wird. Die Unwetterfront wird heute Abend aus Frankreich kommen und erstreckt sich von der Nordseeküste bis an den Alpenrand.

Manche Regionen müssen mit Windstärke zwölf rechnen. Dies entspricht Geschwindigkeiten ab 118 km/h. Wie der Meteorologe Bernd Madlener von "Wetter.com" mitteilte, ist noch nicht absehbar, welche Region am stärksten betroffen sein wird. Er spricht auch von einem Temperatursturz von bis zu 20 Grad.

Vor allem in Bayern wird der Temperaturschwung sehr stark erwartet. Für Samstag sind Dauerregen und Temperaturen von zwölf Grad angesagt. Volle Keller werden schon befürchtet.

http://www.focus.de/panorama/welt/o...droht-das-unwetter-des-jahres_aid_659178.html

Mit etwas Glück streift es uns hier nur im Rhein-Main-Gebiet, zwar ist ein Gewitter ab 17 Uhr angesagt ist aber der wird woll eher kurz und heftig.
Den Bayern wünsch ich Glück nach gestern solltet ihr wohl noch in Alarmbereitschaft sein.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Unwetter des Jahres wird Deutschland erreichen

In Köln haben wir gerade den zweiten heftigen Schauer und ein leichtes Donnern.

Mal sehen, ob ich noch eine Lücke finde, um mit dem Fahrrad einkaufen zu fahren. :rolleyes:
 
H

hatira

Guest
AW: Unwetter des Jahres wird Deutschland erreichen

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe, dass es nicht zu schlimm wird.
Wir schwitzen hier noch bei 35 Grad.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Unwetter des Jahres wird Deutschland erreichen

hier mal die karte wer sein hab und gut sichern sollte

ich hoffe ihr kommt alle unbeschadet davon
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Unwetter des Jahres wird Deutschland erreichen

hmm , es ist totall windstill hier aufeinmal totall unheimlich und dunkel ist es , zu hören ist aber noch nichts , bin mal gespannt , aufjedenfall steht die luft , das ist echt eckelhaft :-?
 

Aylin2009

Active Member
AW: Unwetter des Jahres wird Deutschland erreichen

wir haben hier schon den ganzen Tag über 30 Grad und strahlend blauen Himmel. Aber der Wind ist weht auffallend stark.
 

Lillianna

Member
AW: Unwetter des Jahres wird Deutschland erreichen

War ein super Sommertag bis eben und jetzt sieht es so aus . :roll:


8046967nog.jpg


8046968bxl.jpg


8046969csz.jpg
 
Top