Urlaub und Handy

snoop_10

New Member
Hallo,
ich weiß, es ist mein erster Beitrag nach 7 Monaten und ich erstelle gleich ein Thema, aber ich lese hier eigentlich nur mit :)

Und zwar flieg ich nächste Woche in die Türkei und mir wäre es wichtig, dass ich dort mit meinem Smartphone ins Internet gehen kann. Ich habe einen Vertrag bei Vodafone, aber entsprechende Auslandsdatenoptionen (10 MB für 30 Euro oder 5 MB für 10 Euro :roll:) sind mir ehrlich gesagt zuviel. Wenn die mehr MB anbieten würden, wär ja der Preis in Ordnung, aber 10 MB sind mit 1-2 Facebook checken schon sicher gefüllt :banghead.gif:

Wollte nun wissen, wie ihr das handhabt. Habe gedacht ich kauf mir dort eine türkische SIM Karte, die kostet wahrscheinlich auch 10-20 Euro, aber wenigstens hätte ich mehr Datenvolumen fürs Internet zu Verfügung. Kennt ihr gute, billige Anbieter? Es geht auch nur um einen Aufenthalt von 2 Wochen.

Danke schon mal im Vorraus.

sonja.s

New Member
AW: Urlaub und Handy

Hallo,
ich weiß, es ist mein erster Beitrag nach 7 Monaten und ich erstelle gleich ein Thema, aber ich lese hier eigentlich nur mit :)

Und zwar flieg ich nächste Woche in die Türkei und mir wäre es wichtig, dass ich dort mit meinem Smartphone ins Internet gehen kann. Ich habe einen Vertrag bei Vodafone, aber entsprechende Auslandsdatenoptionen (10 MB für 30 Euro oder 5 MB für 10 Euro :roll:) sind mir ehrlich gesagt zuviel. Wenn die mehr MB anbieten würden, wär ja der Preis in Ordnung, aber 10 MB sind mit 1-2 Facebook checken schon sicher gefüllt :banghead.gif:

Wollte nun wissen, wie ihr das handhabt. Habe gedacht ich kauf mir dort eine türkische SIM Karte, die kostet wahrscheinlich auch 10-20 Euro, aber wenigstens hätte ich mehr Datenvolumen fürs Internet zu Verfügung. Kennt ihr gute, billige Anbieter? Es geht auch nur um einen Aufenthalt von 2 Wochen.

Danke schon mal im Vorraus.

Ich bin technisch leider ein bischen doof .... kommt man mit Smartphone auch in WLAN rein?

Wenn nein (was ich eigentlich glaube), hast du ein Netbook? Nimm es mit. In der Türkei bietet so gut wie jedes Hotel und extrem viele Cafes kostenlosen WLAN zugang an ....

L

Laledevri

Guest

Man findet fast überall offene Netzwerke, bzw. bekommt im Café oder Restaurant das Passwort. Die normale SIM-Card (Prepaid) frisst ganz schnell die Gebühren auf, wenn Du ins Internet gehst. Da bist Du keine 2 min drin und schon sind 8 YTL weg.

snoop_10

New Member

Ja, hat natürlich WLan^^ aber ich bin (leider?) nicht in einem Hotel, weil wir dort eine Ferienwohnung haben ohne Telefonanschlus.
Aber das mit den offenen Netzwerken hört sich schon mal gut an :lol: