USA: Konditor muss Torte für gleichgeschlechtliches Ehepaar backen

NeoAslan+

Well-Known Member
Ich möchte Menschen/Personen allgemein gar nicht unbedingt in eine Wertigkeitsskala differenzieren. Zumindest nicht nach den Kriterien.
Aber fändest du es gut, wenn ein schwarzer, schwuler Muslim keine Torte in seiner Wohnung backen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dörtmevsim

Guest
Diese Frage wird Yalovali an seine Grenzen stoßen @NeoAslan+ :)

Menschen haben Neigungen und Abneigungen. Wenn ein Konditor eine Abneigung gegen Schwule hat, dann empfinde ich es als sein gutes Recht, seine Zielgruppe auszusuchen. Doch die Grundgesetze, die haben aber in meinen Augen einen höheren Stellenwert. Genauso denke ich auch im Falle von Schwarzen oder Muslimen (ob Schwul oder nicht Schwul), die auf Wohnungssuche sind. Wenn ein Vermieter seine Wohnung nicht an bestimmten Personengruppen überlassen will (auf Grund seiner Neigung oder negativen Erfahrungen), dann ist es nachvollziehbar. Doch hier gehen für mich die Grundgesetzte vor und die individuellen Anschauungen rücken nach hinten. Ich kann sehr gut verstehen, dass Vermieter nicht jedem oder fremden ihren Mietgegenstand überlassen wollen. Doch, dass würde zwangsläufig auch bedeuten, dass Moslems/Schwarze beim Autoverleih, Kostümverleih, etc. überall das Nachsehen haben können! Wo kämen wir da hin?
 
Top