Völkermord an Armeniern (ehem. Türkei droht Frankreich)

Shaffty

New Member
AW: Türkei droht Frankreich

ich bitte dich Cemil.... soll ich jez auch noch in den Raum werfen, der Holocaust wäre auch nur eine Propaganda-Erfindung der Allierten..? :shock:

Ein bissl Wahrung der Objektivität sollte doch bei all dem ganzen tralala gegeben sein...:confused:

*sich jez wieder raushalt*
 

Cemil

New Member
AW: Türkei droht Frankreich

Zitat von Shaffty:
ich bitte dich Cemil.... soll ich jez auch noch in den Raum werfen, der Holocaust wäre auch nur eine Propaganda-Erfindung der Allierten..? :shock:

Ein bissl Wahrung der Objektivität sollte doch bei all dem ganzen tralala gegeben sein...:confused:

*sich jez wieder raushalt*

Hi Shaffty,
niemand behauptet,daß alles gelogen und erstunken ist. Allerdings doch in dem Maße,daß ein völlig verzerrtes Schwarz-Weiß-Bild geschaffen worden ist, damit DU denkst,die Armenier hätten dasselbe Schicksal wie die Juden unter den Nazis erlitten. Die Objektivität habe nicht ich vernachlässigt,sondern armenophile Leute wie Lepsius (um den geht's in diesem Buch),die systematisch (offizielle) Dokumente zuungunsten der Türken verfälscht haben. Verstehst Du das Problem? Es geht nicht darum zu behaupten,den Armeniern sei nichts passiert. Sondern darum,all diesen Mist drumherum aufzudecken,damit eine möglichst objektive Urteilsbildung überhaupt möglich wird.
 
D

Delete

Guest
AW: Türkei droht Frankreich

hatte letztens ein zitat von atatürk in meiner signatur "jeder krieg ist purer mord wenn die eigene nation nicht darunter gefärdet ist" oder so ähnlich.

ich kenne zwar nicht das nötige hintergrundwissen um irgendwas bestimmtes sagen zu können, aber was ich weiss ist das es ohne die kriege keine türkei wie heute geben würde. eher so etwas wie malta oder luxenburg (flächenmässig).

keiner soll es bewiesen haben also bitte leute nicht einfach irgendwas sagen, besonders nicht wenn es so was ernstes ist.

fakt ist viele starben und noch mehr armenier. es gibt aber auch keinen krieg der gerecht ist.
 

Shaffty

New Member
AW: Türkei droht Frankreich

Zitat von Cemil:
Hi Shaffty,
niemand behauptet,daß alles gelogen und erstunken ist. Allerdings doch in dem Maße,daß ein völlig verzerrtes Schwarz-Weiß-Bild geschaffen worden ist, damit DU denkst,die Armenier hätten dasselbe Schicksal wie die Juden unter den Nazis erlitten. Die Objektivität habe nicht ich vernachlässigt,sondern armenophile Leute wie Lepsius (um den geht's in diesem Buch),die systematisch (offizielle) Dokumente zuungunsten der Türken verfälscht haben. Verstehst Du das Problem? Es geht nicht darum zu behaupten,den Armeniern sei nichts passiert. Sondern darum,all diesen Mist drumherum aufzudecken,damit eine möglichst objektive Urteilsbildung überhaupt möglich wird.

tamam anladim!
 

Bati Trakyali

New Member
AW: Türkei droht Frankreich

Was mich wundert ist das keiner von den Türkischen Gefallenen in der Zivillbevölkerung im östlichen anatolien redet.
Man schätzt sie auf ca.600000 oder mehr,die durch französichen Soldaten und armenischen Mitbürgern im osmanischen Reich mit Hilfe von Waffenlieferungen durch Franzosen und Russen niedergemetzelt wurden,und das war vor dem angeblichen Suizid an den Armeniern,was ich stark bezweifele.
Gerade die Franzosen sollten ihre greueltaten an der türkischen Zivilbevölkerung besonders in Gazianteb oder Kahramanmaras nicht vergessen.

lg

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Gecen zamana nispetle daha cok calisacagiz,daha az zamanda daha büyük isler basaracagiz. Bunda da muvaffak olacagimiza süphem yoktur.
Cünkü ,Türk Milleti´nin karakteri yüksektir..."

Gazi Mustafa Kemal ATATÜRK
 

Bati Trakyali

New Member
AW: Türkei droht Frankreich

Zitat von rebel:
weißt du shaffty genau hier liegt das problem, für viele türken ist das nicht fakt, für sie gab es keinen völkermord oder sehen es als kolloteralschäden an die bei einem krieg passieren oder halt als reaktion auf das armenische verhalten. zwei der meinungen wurden schon abgegeben. das ist leider ein endloses thema.

Rebel was für Fakten kannnst du darlegen?
Wenn das osmanische Reich zur damaligen Zeit an fünf oder mehreren Stellungen ein Befreiungskrieg gegen das britische Empire mit den ANZAC Corps.,Franzosen,Griechen,Russen etc. führt,
dann betrachte ich die Toten als kolloteralschäden die durch Krankheiten oder auch zum teil von Rachefeldzügen verschiedener anatolischer Grupierungen ums Leben
gekommen sind.Es waren aber bei weitem keine 1 Million Armenier,soviel Armenier
haben gerade vielleicht unter dem osmanischen Reich gelebt.
 

Shaffty

New Member
AW: Türkei droht Frankreich

Zitat von Bati Trakyali:
Was mich wundert ist das keiner von den Türkischen Gefallenen in der Zivillbevölkerung im östlichen anatolien redet.
Man schätzt sie auf ca.600000 oder mehr,die durch französichen Soldaten und armenischen Mitbürgern im osmanischen Reich mit Hilfe von Waffenlieferungen durch Franzosen und Russen niedergemetzelt wurden,und das war vor dem angeblichen Suizid an den Armeniern,was ich stark bezweifele.
Gerade die Franzosen sollten ihre greueltaten an der türkischen Zivilbevölkerung besonders in Gazianteb oder Kahramanmaras nicht vergessen.

lg

pardon, aber das war der Genozid...;) Suizid heisst nichts anderes als Selbstmord...

Deswegen sag ich ja, jeder hat Dreck am Stecken, und es sollte kein Politikum draus gemacht werden, allerdings sollte auch eine objektive Einsicht zur allgemeinen Auffassung der historischen Ereignisse vorhanden sein...Das es da dann Differenzierungen geben mag, vonwegen Schuldzuweisungen etc. mag ja sein, und dass es auch hüben wie drüben keine Engel gab, ist im Krieg leider Gottes immer der Fall.

Ich weiger mich auch vom "Bombenholocaust" (von Dresden und anderen deutschen Städten die von RAF und Amerikanischen Bombern zum Ende des WK teilweise sinnlos bombadiert wurden) zu sprechen oder von Vertreibungen von Deutschen nach dem 2. WK (Sudeten, Böhmen, Deutschpolen).... weil ich genug Grips habe, um objektiv zu sehn, dass die Deutschen da eigentlich auch ihre Hand im Spiel hatten... (und nicht nur eine...:|)... und eigentlich, so sollte man meinen, kann man erwachsenen Leuten die sich heutzutage über beispielsweise so eine Disskusionplattform austauschen auch den gleichen Grips attestieren.

MfG Shaffty
 
Top