Völkermord an Armeniern (ehem. Türkei droht Frankreich)

Bati Trakyali

New Member
AW: deputes francais dans le kindergarten

Zitat von Cemil:
Hehe,das französische Parlament ist also auf Kindergartenniveau,besser kann man's nicht umschreiben. Oder wolltest Du etwas anderes sagen? Ich halte nicht viel davon,Türken das Kritisieren von anderen Ländern zu verbieten,während anderen Ländern das Kritisieren der Türken bis zum Exzess erlaubt wird.


Ich bin völlig deiner Meinung Cemil,so will ich versuchen ein angemessenes türkisches Sprichwort ins deutsche zu übersetzen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Feind bringt erst mal deinen Hund um,um deine Reaktion zu messen.
Wenn du keine Reaktion zeigst,dann verbrennt er deine Saat.
Falls du gegenwärtig immer noch nicht die erforderliche Reaktion zeigst,
so wird der Feind versuchen dir deine verheiratete Frau wegzunehmen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Frankeee85

New Member
AW: Türkei droht Frankreich

Der berühmte historiker Justin Mccarthy geht von dieser Zahl in seinen Büchern aus..Ich habe ihn nur zitiert..
Was mein Hintergrundwissena nggeht Cemil,das kannst du mit Sicherheit nicht einschätzen.Ich habe mich sehr intensiv mit dem thema auseinandergesetzt,dass ich behaupten kann,dass dieser Völkermord eine Lebenslüge ist...
Schaut euch mal die Quellen von Wikipedia bezüglich des angeblichen Völkermordes an,
es wird stets auf johannes Lepsius verwiesen,dessen Werke sind aber schlicht und einfach erstunken und erlogen.
Wer sich näher mit dem thema beschäftigen möchte,kann folgender Link von nutzen sein...
www.welt.de/data/2006/03/20/862391.html?s=2
 

Cemil

New Member
AW: Türkei droht Frankreich

Zitat von Frankeee85:
Der berühmte historiker Justin Mccarthy geht von dieser Zahl in seinen Büchern aus..Ich habe ihn nur zitiert..
Was mein Hintergrundwissena nggeht Cemil,das kannst du mit Sicherheit nicht einschätzen.Ich habe mich sehr intensiv mit dem thema auseinandergesetzt,dass ich behaupten kann,dass dieser Völkermord eine Lebenslüge ist...
Schaut euch mal die Quellen von Wikipedia bezüglich des angeblichen Völkermordes an,
es wird stets auf johannes Lepsius verwiesen,dessen Werke sind aber schlicht und einfach erstunken und erlogen.
Wer sich näher mit dem thema beschäftigen möchte,kann folgender Link von nutzen sein...
www.welt.de/data/2006/03/20/862391.html?s=2

Mccarthy schreibt bestimmt nicht,daß es 500.000 Armenier gab. Es gibt niemanden der weniger als 1 Mio. schätzt. Druckfehler vielleicht?Oder verwechselst Du armenische Gesamtpopulation 1915 mit Anzahl der umgekommenen Armeniern? Schau noch mal nach,wenn Du magst.
 
O

Ottoman

Guest
These eines Genozids an Armeniern

Dieses Reizthema habe ich aus aktuellem Anlaß (umstrittenes Armenier-Gesetz in Frankreich) und aus Neugier reingestellt. Neugierig, weil ich gerne wissen möchte wer mit welchen Ansichten, Argumenten basierend auf welchen Informationen sich austauschen wird.
Werde mich bei Gelegenheit vielleicht auch zu Wort melden. Da ich aber über eine Woche, in einem anderen "Forum" als "Einzelkämpfer" Zeit zu diesem Thema investiert habe, möchte ich da mal ne Pause machen.


OTTOMAN

 
D

Delete

Guest
AW: These eines Genozids an Armeniern

ich wuerde aber gerne auch deine gedanken dazu lesen.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: These eines Genozids an Armeniern

Hatten wir das Thema nicht schon mal? Sollte vielleicht zusammengefügt werden. :?
 
A

Anouk

Guest
AW: These eines Genozids an Armeniern

Zitat von Lalezar2006:
Hatten wir das Thema nicht schon mal? Sollte vielleicht zusammengefügt werden. :?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt 4 (in Worten: vier) Threads zu ein und dem selben Thema zu einem zusammengefügt. Schien mir sinnvoll, das Thema ist ja eh ein Dauerbrenner. Politisch Interessierte werden sich (hoffentlich) trotzdem noch durchfinden. ;)

Viele Grüße

anouk
 
O

Ottoman

Guest
Genozid ?

Zitat von alteglucke:
Ich finde, dass das eine sehr verkürzte Darstellung ist. Darüber, dass das ein Völkermord war (Es wurden zwischen 600.000 und 1,5 Millionen Armenier umgebracht, weil sie Armenier waren) herrscht in der Welt Einigkeit,

Falsch !

Wo herrscht in der Welt Einigkeit ?

So vertritt Bernard Lewis ein jüdisch-britischer Historiker und Islamwissenschaftler
eine andere These. Das steht auch in de.wikipedia.
Wenn Du schon irgendetwas aus de.wikipedia rauskopierst, dann solltest Du zumindest auch alles lesen !

Stone: "Es sollte nicht vergessen werden dass unter den Historikern eine beträchtliche Anzahl die Genozid-These nicht akzeptieren, angefangen bei Bernard Lewis. Es gibt auch Historiker, die die These akzeptieren. Aber wenn die Fachleute derart uneins sind, dann kann es überhaupt keinen Anlaß für die türkische Regierung geben, sich für irgend etwas zu entschuldigen."
Stone ist übrigens ebenfalls ein bekannter britischer Historiker.
Quelle: (http://www.welt.de/data/200 6/05/09/884232.html)


Zitat von alteglucke:
Und bei Millionen ermorderter Menschen von "Dimensionen" zu sprechen, bringt mich auch zum Würgen.
Was für Millionen ?

Eine Zahl zwischen 600 000 - 1 500 000 sind keine Millionen !
Demographische Studien beweisen, dass vor dem Ersten Weltkrieg weniger als 1,5 Millionen Armenier im gesamten Osmanischen Reich gelebt haben. Britische, französische und osmanische Quellen geben insgesamte Zahlen zwischen 1,05 und 1,5 Millionen an.
Wie sollen dann Millionen gestorben sein ???
Armenischen Angaben direkt nach dem Krieg zufolge, waren etwa 600.000 Armenier umgebracht worden. Laut Bogos Nubar (Leiter der an der Pariser Friedenskonferenz teilnehmenden armenischen Deligation) befanden sich 280 000 Armenier im Lande und 700 000 sind in andere Länder ausgewandert. Demnach sind 300 000 gestorben (bei einer armenischen Bevölkerungszahl von 1.3 Mio). Monseigneur Touchet (franz. Geistlicher) sprach von schätzungsweise 500 000 gestorbenen Armeniern. Räumte allerdings ein, dass diese Zahl auch übertrieben sein könnte.

Der Vergleich mit den Juden ist völlig absurd. Die Juden wollten keine eigene Nation bilden, auch haben sie nicht ihre Nachbarn ermordet. Sie haben auch nicht ihr Vaterland verraten und auch nicht die Waffen gegen die Deutschen gerichtet. 150.000 Armenier haben sich den Russen angeschlossen, und 50 000 Armenier unter Andranik im Kaukasus. Der Fußmarsch wurde nur denen auferlegt, die in Gebieten lebten wo es keine Eisenbahn gab. Wenn eine Absicht bestanden hätte einen Zwangsmasch bis zum Tode aufzuzwingen, weshalb wurde dies nicht allen auferlegt ?

Weiss Du wieviele Muslime in dieser Zeit gestorben sind ?

Weiss Du das ?


OTTOMAN
 
Top