Vatikan entbindet Homo-Priester von seinen Aufgaben

P

Pit 63

Guest
Das Zölibat ist die große Lebenslüge der Katholischen Kirche.
Keine Lebenslüge, sondern eine nie revidierte machtpolitische Richtlinie, die während der Frühzeit der Kirche im fünften Jahrhundert ausgegeben wurde. Vor dem Hintergrund der Christenverfolgung, die bis ins vierte Jahrhundert andauerte, ist das sogar ein Stück weit nachvollziehbar.
Erst um die Jahrtausendwende wurde die Priesterheirat offiziell untersagt. Bis vor ein paarhundert Jahren hatten Geistliche aber immer noch in allen Positionen Frauen und Familien, wenngleich sie offiziell als ehelos und familienrechtlich als unabhängig galten. Das Erbrecht der Geistlichen war davon aber nicht betroffen. Wenn sie gestorben sind, fiel ihr Erbanteil in den Schoss der Kirche. Nun war es üblich, dass in allen höher stehenden adeligen oder reichen Familien einer der Söhne den geistlichen Weg ging. Da kam im Laufe der Jahrhunderte so einiges an Land, Geld und vermögenswerten Rechten zusammen.
 

Leo_69

Well-Known Member
Daran sieht man mal wieder..
Es gibt keine moderne Religion.
Ein Wunder eigentlich das die " heiligen Bücher" nicht noch in Stein gemeisselt sind.
 
Top