vegetarisch/vegan Kochen - fleischlose Alternativen

Doris

Well-Known Member
Ich hätte da mal eine Frage: Unter was laufen denn Hefepilze? Die sind doch irgendwie zwischen Pflanzen und Lebewesen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
seit einiger Zeit fällt mir vermehrt die ALPRO Milch auf. Ist das jetzt ein neuer Trend wie Soja, Tofu, Matschs-Tee, Avocado-Burger, , Chia-Samen, Porec, frozen Joghurt, Smoothies oder gibt es die Milch schon länger und das ist an mir vorbeigegangen?

Die gibt es schon länger und Alpro ist ja die Firma. Aber du hast recht, wenn es jetzt gehäufter begegnet, da mehr Läden diese jetzt anbieten (wie andere vegane Sachen) und Alpro ihre Palette auch deutlich erweitert haben in den ketzten 10 Jahren (seit dem nehme ich dad Zeugs)
 

Yaso2.0

Well-Known Member
ich koche in letzter Zeit auch wieder vermehrt vegetarisch. Aber nicht weil wir welche sind, sondern weil es in letzter Zeit einfach zu viel Fleisch zu essen gab :)
 

eruvaer

Well-Known Member
@eruvaer

Bald ist Halloween... Ich weiß ja nicht ob es dich interessiert....
....jedenfalls habe ich hier ein nettes Rezept zu Halloween für dich (weil vegan), was dir gefallen könnte:

Hexenfinger
OH GOTT ICH LIEBE HALLOWEEN
also nicht unbedingt Halloween, aber alles das mir Partys mit dem Motto "Horror" erlaubt!!
mit meiner ersten WG hatte ich zwei mal FREITAG DEN DREIZEHNTEN gefeiert - die waren cool...alle anderen hatten doofe Ohren!!!

Dies jahr wird das aber nix...nächstes Jahr komm ich gerne noch mal drauf zurück :)
Herzlichen dank für das rezept. - ist abgespeichert :)
 
Top