vegetarisch/vegan Kochen - fleischlose Alternativen

Yaso2.0

Well-Known Member
Die gibt es schon länger und Alpro ist ja die Firma. Aber du hast recht, wenn es jetzt gehäufter begegnet, da mehr Läden diese jetzt anbieten (wie andere vegane Sachen) und Alpro ihre Palette auch deutlich erweitert haben in den ketzten 10 Jahren (seit dem nehme ich dad Zeugs)

Und ich hab mich zur alternative an Kuhmilch mal an die Mandelmilch gewagt.. also ungesüßte.

Entweder Gewöhnungsbedürftig oder ich weiß nicht, warum ich mich davon fast übergeben musste :confused:

Als nächstes versuche ich es mit Kokosmilch..
 

eruvaer

Well-Known Member
Und ich hab mich zur alternative an Kuhmilch mal an die Mandelmilch gewagt.. also ungesüßte.

Entweder Gewöhnungsbedürftig oder ich weiß nicht, warum ich mich davon fast übergeben musste :confused:

Als nächstes versuche ich es mit Kokosmilch..
ich schwöre auf Hafermilch.
erstens
schmeckt sie mir am besten, zweitens bringt sie in Verbindung mit Mehl oder Müsli keinen andersartigen Geschmack mit. auch Kakao schmeckt mit Hafermilch einfach nach frischem Kakao (halt ohne Milchgeschmack)
zweitens
seh ich bei Mandelmilch wiederum den ökologischen Aspekt, dass Mandelanbau eben wieder unter fragwürdigen Bedingungen (Wasserverbrauch) angebaut werden muss.
bei Kokosmilch verhält es sich ähnilch - auch Kokosnüsse wachsen nicht in Warnemünde ;)

wenn es um den Kaffee-Milch-Ersatz geht war es glaub ich die Kokos-Reismilch, die wiederum die akezptabelsten Ergebnisse lieferte. bei Zimmertemperatur. da schwör ich weiterhin auf schwarz ohne Zucker :D :D
 

beren

Well-Known Member
Irgendwas davon benutzt meine Schwester auch, jetzt weiß nicht mehr was und wofür es war. Ich frag sie mal morgen oder am Sonntag, wenn ich es nicht vergesse. Sie backt auch damit. Gibt es Mandelmehl?

Kokosnussöl habe ich da, aber bis jetzt nur einmal benutzt. Schade um das Geld.

Hafermilch ist bestimmt lecker. Ich mag auch so den Hafergeschmack.
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich hab auch mal die Mandelmilch probiert, hätte auch fast gek...,ekelhaft. Ich trinke am liebsten Milch aus Brandenburg und bleibe dabei.
Vegetarisch könnte ich mich nicht ernähren. Ich hab so eher Phasen, mal hab ich mehr Appetit auf Wurst, da mag ich keinen Käse. Und blöderweise hab ich seit meine Kollegin davon sprach, Appetit auf ein Rumpsteak mit Kräuterbutter und Pommes. Männe hab ich damit och schon angesteckt... :eek:
 
Top