Verhasstes Deutsches

univers

Well-Known Member
extra für Neo - im Ernst!
Aber, auch ich war nicht mit allem einverstanden, was dort abging, muss mich nur anstrengen, was es war.
Was war es noch:D ?


Ich hab's, Rangliste;
1. Die Polizeibeamten mit ihren strikten Befolgung der Gesetze.
Ich konnte kein Weg der Bestechung finden, aber manch einer hat auch ohne Gegenleistung mal ein Auge zugedrückt - erwähnt sei, dass ich von Zuwiderhandlungen im Sinne des Straßenverkehrsgesetzes meine.

Da hatte ich eine Ladung Pflastersteine aufgeladen, wie man es bestellt hatte.
Gesagt, getan und ich fuhr, als ein Polzeitreifenwagen mich nach Rechts winkte, ich hielt an und bekam 5 Punkte und ein Bußgeldstrafe verdonnert. Natürlich erst nach strikter Befolgung der Aufklärung, sprich man ließ mich zu einer Waage vorfahren und bestimme um wie viel Gramm Überladung mein Fahrzeug hätte. Meine Ausrede, was eigentlich keine war, denn weder der der es bestellt noch der, der es beladen hatte, verwiesen auf das Übergewicht, konnte doch ich selbst nicht auf der Stelle abwiegen, ließ die Beamten nur schmunzeln.

2. Übereifrige Mitbürger:

Wieder war ich mit einem Transporter unterwegs, als ich beim rangieren im Rückwärtsgang einen Straßenlaternenmast anfuhr, prompt war dort ein älteres Ehepaar zur Stelle, wie aus'm Boden gesprießt:
"...Sie haben aber den Mast angefahren..!"
Ich steig aus, hätte ich eh, schon um zu sehen, ob mein Fahrzeug Schaden abbekommen hatte und sah, da war nichts, weder am Mast noch am Fahrzeug. steig also wieder ein und wollte losfahren:
"...sie haben doch den Mast angefahren..." weiter hörte ich nicht zu und erwiderte, ob sie darauf gewartet hätte, dass ich den Mast anfahre und fuhr weiter.

Fortsetzung folgt, eventuel.
 
S

sommersonne

Guest
Ja logisch, gehen einem die Polizisten schon mal auf den Geist.

Verkehrskontrollen. Zeigen Sie mal ihr Warndreieck, ihren Verbandskasten, ist er auch noch nicht abgelaufen? Nervt. Aber im Ernstfall ist man doch froh wenn die Pflaster noch kleben.

Dann die blöden Ladenöffnungszeiten.
Dann die nervigen Callcenter.
Die vielen, vielen verschiedenen Sorten Joghurt, Mehl, Bier oder was auch immer an Lebensmitteln. Ich gehe schon garnicht mehr gern in einen Supermarkt.

Mehr fällt mir bestimmt so nach und nach ein.
Ach ja, das Wetter natürlich.
 

univers

Well-Known Member
Euch beide müsste man auf einen gemeinsamen Einkauf schicken...:D,
Leo und Sommersonne auf Entdeckungsreise durch die Norma.
 

Lilomartha

Well-Known Member
Mich nervt der allgegenwertige Fußball. Wenn man auf eine Frage wie: Welche Fußballmannschaft gefällt dir am meisten?antwortet, dass man keine hat, weil einen Fußball nicht interessiert, wird man völlig perplex von der Seite angeschaut. Oft bekam ich antworten wie: Aber du musst doch eine Lieblingsmannschaft haben?
Und dass man in manchen Bundesländern darüber nachdenkt, dass wegen eines SPORTS die Schule später anfangen soll, weiß ich echt nichtmehr was ich davon halten soll. Menschen schlagen sich weil ein alter Mann mit Bayerntrikot im Schalkestadion steht...
Ich find das alles grausam übertrieben. Gibt es bestimmt auch in anderen Ländern aber es nervt einfach.
 
Top