Verheiratet oder Ledig, man sollte es lesen !

Gizelle

Well-Known Member
AW: Verheiratet oder Ledig, man sollte es lesen !

Manche können nicht anders. Was soll ich sagen? Ich lehne so ein Verhalten für mich vollkommen ab, aber im Nachhinein kann ich ihn auch nicht verurteilen dafür, dass er anders ist, anders damit umgeht.

Allerdings hat es ewig gebraucht, darüber hinwegzukommen. Nicht über ihn, aber über den Verrat, den Betrug an sich, den Vertrauensbruch. Drei oder fünf Minuten nahm er sich für das Ende. Ich bin auch, ehrlich gesagt, nicht ganz sicher, ob ich wirklich darüber hinweg bin. Man kann die Erinnerung löschen, so weit es geht, Möbel umstellen, sich amüsieren, andere Körper dazwischen schieben, kein Problem. Aber der Dorn sitzt tief. Und schmerzt, sobald man sich bewegt. Sobald irgendetwas ernster wird. Nein!, das will ich nicht mehr. Dieses ganze elendige Theater muss ich mir nicht mehr antun, wirklich nicht.

Und ich denke, er verdient es nicht, dass Du noch Jahre später daran zu knabbern hast...nicht alle Männer sind so feige wie er.
Mein erster Mann hat mich auch betrogen, aber weisst Du, er hat mir ein tolles Kind gemacht, dass danach bei mir blieb, dadurch bin ich ausgesöhnt und hab schon lange meinen Frieden. Ich denke, irgendwas Gutes wird auch dein Drama gehabt haben und sei es, dass Du so stark geworden bist.
 
P

pauline09

Guest
AW: Verheiratet oder Ledig, man sollte es lesen !

Und ich denke, er verdient es nicht, dass Du noch Jahre später daran zu knabbern hast...nicht alle Männer sind so feige wie er.
Mein erster Mann hat mich auch betrogen, aber weisst Du, er hat mir ein tolles Kind gemacht, dass danach bei mir blieb, dadurch bin ich ausgesöhnt und hab schon lange meinen Frieden. Ich denke, irgendwas Gutes wird auch dein Drama gehabt haben und sei es, dass Du so stark geworden bist.

Klar hat das sein Gutes. Man wird m.E. zwar nicht unbedingt stärker dadurch, aber widerspenstiger, zäher und nahezu immun. Jedenfalls falle ich nicht mehr unbedingt darauf rein, wenn jemand mit roten Rosen anrobbt (bei ihm war das noch so). Und so weiter. ;)
 
E

Elena

Guest
AW: Verheiratet oder Ledig, man sollte es lesen !

Klar hat das sein Gutes. Man wird m.E. zwar nicht unbedingt stärker dadurch, aber widerspenstiger, zäher und nahezu immun. Jedenfalls falle ich nicht mehr unbedingt darauf rein, wenn jemand mit roten Rosen anrobbt (bei ihm war das noch so). Und so weiter. ;)

Ist aber auch schade, weil man sich dadurch auch die Chance verbaut, wirklich jemanden kennenzulernen, der es Ernst meint. Nicht jeder mit roten Rosen anrobbt , belügt und betrügt dich..:wink:
 

Kollos

New Member
AW: Verheiratet oder Ledig, man sollte es lesen !

Das ist wirklich eine sehr krasse Geschichte die einen sehr nahe geht, auch wenn man ledig ist.
Ist die Geschichte wahr oder nur frei erfunden?
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Verheiratet oder Ledig, man sollte es lesen !

Klar hat das sein Gutes. Man wird m.E. zwar nicht unbedingt stärker dadurch, aber widerspenstiger, zäher und nahezu immun. Jedenfalls falle ich nicht mehr unbedingt darauf rein, wenn jemand mit roten Rosen anrobbt (bei ihm war das noch so). Und so weiter. ;)

Ich weiß was Du meinst. Allerdings...WENN der Eisberg dann doch mal schmilzt, wird es richtig nass.
 
Top