Verheiratet oder Ledig, man sollte es lesen !

L

Laledevri

Guest
AW: Verheiratet oder Ledig, man sollte es lesen !

eben und ich bin ja als Frau ohne Familie in erster Linie nur verantwortlich mir gegenüber.
Wieso wird denn hier jetzt auf den Frauen rumgehakt wenn der Kerl fremd geht? Bin ich gerade im falschen Film oder was?


Auf wem wird rumgehackt? Auf der Ehefrau oder der Geliebten?
Ich finde nicht, dass die Geliebte die Böse ist, die eine Familie zerstört.
Damit es eine Geliebte geben kann, muss die Beziehung/Ehe schon vorher den Bach runter sein, sonst ist das nicht möglich (Ausnahme: Männer, die so "hormonlastig" sind, dass sie einfach mehrere Frauen brauchen).
Die Geliebte ist nur sich selbst verantwortlich, da hast Du Recht. Blöd ist nur, wenn der Kerl von Anfang an nicht mit offenen Karten spielt. Dann bitte offene Worte. Ausserdem gibts zwei Kategorien von Verhältnis, das eine nur für Sex, das andere ist ne Parallelbeziehung. Bei letzterem sollte man sich nicht der Illusion hingeben, dass er die Ehefrau verlässt. Männer sind in der Regel zu feige dafür, Frauen ziehen es dann eher durch und schaffen klare Verhältnisse.

Und zur Geschichte: ja, boah, die ist sowas von kitschig, bestimmt aus Amiland.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Verheiratet oder Ledig, man sollte es lesen !

Klar hat das sein Gutes. Man wird m.E. zwar nicht unbedingt stärker dadurch, aber widerspenstiger, zäher und nahezu immun. Jedenfalls falle ich nicht mehr unbedingt darauf rein, wenn jemand mit roten Rosen anrobbt (bei ihm war das noch so). Und so weiter. ;)

Du hast recht. Man wird stärker. Aber leider geht einem dadurch auch ein Stück Unbeschwertheit verloren. Man fängt schon an, die Schutzmauern hochzuziehen, wenn man sich noch gar nicht schützen müsste. Nur damit es nicht wieder so weh tut....:-?
 
Top