Verliebt in einen Türken,haben wir eine Chance?

Sandy1977

New Member
Bin total verwirrt....Murat und ich kennen uns seit ein paar Monaten,ist mein Arbeitskollege.Wir haben uns zuerst nicht so gut verstanden,doch dann nach ein paar langen Gesprächen,wo wir auch ein paar gegenseitige Vorurteile ausgeräumt haben(Vorurteile gegen Deutsche,wie auch gegen Türken):p wurde es immer besser.Meine Gedanken waren immer öfter bei ihm und ich merkte so langsam das ich extremes Kribbeln im Bauch habe wenn ich ihn sehe.Ich genieße jeden noch so kleinen Moment mit ihm,jede Berührung,jedes Wort.Dann schrieb er mir eine SMS wie gern er mich hat und wie wichtig ich ihm bin.Wir mailen jetzt sehr oft,auch wenn wir uns auf der Arbeit schon gesehen haben....immer öfter sagt er bzw.schreibt er mir das er mich lieb hat.Doch habe ich irgendwie das Gefühl wir gehen 2 Schritte vor,dann wieder mal einen zurück.Ich nehme mir immer wieder fest vor mit ihm darüber zu sprechen,doch jedes Mal wenn er vor mir sitzt,verlässt mich der Mut.Vielleicht auch nur weil ich Angst davor habe,das mein Traum zerplatzt.Ich denke er weiß wie gern ich ihn habe......ich sag bzw.schreibe ihm das ja auch.Es macht mich so wahnsinnig,dieses Ungewisse.Letztens erzählte er mir aus Scherz,das er eine Türkin heiraten würde...der Gedanke daran drehte mir den Magen um.er hat mir die Dinge aufgezählt die gegen uns sprechen würden und ich hab ihm so viele dafür genannt....meiner Meinung nach,war das ein Test um von mir zu hören wie ich darüber denke.Ich muß dazu sagen,das wir in unserem ersten Gespräch dieses Thema hatten und er sagte das er einmal eine türkische Freundin hatte,die hätte ihn so enttäuscht das er nie mehr eine deutsche Freundin haben möchte.Ich muß ehrlicher Weise sagen,das auch mein erster Gedanke war,das ich mich niemals in einen Türken verlieben würde,da ich der Meinung war das die Gegensätze unserer Kulturen und Religionen einfach zu groß sind.Dumm von mir!!!!!!!!!!!!Ich weiß jetzt,das es mir egal ist....ich liebe den Menschen...nur den Menschen.Ich habe so große Angst davor,das es für ihn ein Problem ist.Aber was soll ich machen??Wir arbeiten zusammen.Wenn ich falsch liege und er nicht so empfindet wie ich,würde das Arbeiten für mich unerträglich sein.Andererseits ich leide jetzt schon so darunter,das ich es nicht aussprechen kann.Soll ich ihm einfach noch etwas Zeit geben?Oder wie könnte ich dieses Thema ansprechen,ohne ihn vor den Kopf zu stossen?Ich wäre bereit alles dafür zu tun,damit wir uns näher kommen.Ich bin dankbar für jeden Rat.
Danke schon mal!
LG Sandy
 

Fleur960

New Member
AW: Verliebt in einen Türken,haben wir eine Chance?

die frage ist ja nicht, ob von deinem denken oder fühlen die unterschiede zu groß sind, sondern ob es dann in der realität wirklich klappt. was natürlich sehr, sher schwierig und hart für dich werden wird. viel glück.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Verliebt in einen Türken,haben wir eine Chance?

....Letztens erzählte er mir aus Scherz,das er eine Türkin heiraten würde...der Gedanke daran drehte mir den Magen um...

Hallo Sandy,

ich hoffe für Dich, daß seine obige Aussage wirklich ein Scherz sein sollte !! Leider ist es in den allermeisten Fallen so, daß es irgendwann wirklich so kommt. Wenn Du "Glück" hast, läufst Du weiter als seine heimliche deutsche Freundin. Dafür wäre ich mir an Deiner Stelle allerdings zu Schade. Ich will auch den Teufel nicht an die Wand malen, aber auch in diesem Forum gab es schon einige Mädels in Deiner Situation und es ist meistens so gekommen, wie oben "Im Scherz" geschrieben !! Leider können sich die wenigstens türk. Jungs/Männer gegen ihre Familien durchsetzen, da ist es auch egal ob sie schon lange jenseits der 18 sind !

Für Dich hoffe ich wirklich, daß es ein Scherz war, aber verlaß Dich lieber nicht darauf ! Studier mal die "Erfahrungsberichte" oder "Liebe, Flirt, Partnerschaft". Da wirst Du sicher einiges finden.

Ich will Dir Deine Beziehung keineswegs madig machen ! Aber Du soltest wenigstens vorbereitet sein, auf die Dinge die da kommen könnten. Ob das ganze eine Zukunft haben kann, das wirst Du nur alleine rausfinden können.

Ich wünsch Dir viel Glück !

Lieben Gruß, Sabine :p

P.S: Übrigens ist mein Mann auch Türke, allerdings in der Türkei kennengelernt. Er mußte sich auch erstmal gegen seine Familie durchsetzen und hat´s auch gemacht. Irgendwie scheint das bei Türken aus der Türkei leichter zu funktionieren als bei den in Deutschland aufgewachsenen Türken.
 

Chanel

New Member
AW: Verliebt in einen Türken,haben wir eine Chance?

meine liebe!

du musst mit ihm reden! pack deinen mut zusammen und frag ihn was sache ist!
verabredet euch irgendwo, geht was trinken. redet und sag ihm was du fühlst und frag ihn was er fühlt und wie es weitergehen soll und kann!
wie er und seine familie bezüglich Heiraten und co eingestellt sind, ist natürlich ein ausschlaggebender Faktor, den du auch in erfahrung bringen musst, denn wenn sie konservativ eingestellt sind, dann würde ich die finger davon lassen, auch wenn es schwer fälllt..aber besser jetzt als später!

Viel Glück!

Lg Chanel
 
S

semeyale

Guest
AW: Verliebt in einen Türken,haben wir eine Chance?

Ich denke er weiß wie gern ich ihn habe......ich sag bzw.schreibe ihm das ja auch.
Weiß er wirklich, wie Du empfindest? Also ich meine jetzt nicht, ob Du ihm schreibst, dass Du ihn magst und ihn lieb hast, sondern ob Du ihm mal gesagt oder geschrieben hast, dass Du Gefühle für ihn hast. Dich verliebt hast? Wenn Du das nicht getan hast kann er nicht wissen wie sehr Du ihn magst.

Letztens erzählte er mir aus Scherz,das er eine Türkin heiraten würde...
Tja, aus Erfahrung halte ich das nicht für einen Scherz. Sorry!

er hat mir die Dinge aufgezählt die gegen uns sprechen würden und ich hab ihm so viele dafür genannt....
Verstehe ich das richtig ihr seid kein Paar? Zwischen Euch ist noch nichts festes und er sagt Dir jetzt schon was dagegen spricht ohne es genau zu wissen bzw. ausprobiert zu haben :-(

er sagte das er einmal eine türkische Freundin hatte,die hätte ihn so enttäuscht das er nie mehr eine deutsche Freundin haben möchte.
:confused: Was will er nicht mehr? Deutsch oder türkisch?

Mit ihm reden!!!! Und zwar schnell. Das ist doch kein Zustand.

Soll ich ihm einfach noch etwas Zeit geben?Oder wie könnte ich dieses Thema ansprechen,ohne ihn vor den Kopf zu stossen?
Zeit wofür??? Wenn Du ihm Zeit geben wollen würdest, dann müsste vorher ein Gespräch voran gegangen sein aus dem hervor geht, dass Du eine Beziehung mit ihm möchtest. In der gegebenen Zeit könnte er sich dann entscheiden, ob er das auch möchte.

Und wie Du das Thema ansprechen solltest? Mmmmhhh, ich kenn ihn nicht keine Ahnung. Aber wie es scheint könnt ihr doch gut miteinander reden. Dann geht doch mal nen Kaffee trinken oder zusammen weg oder spazieren etc. und dann einfach frei raus mit Deinem Anliegen.

Hoffe, dass alles so wird wie Du es Dir wünscht!!!!

LG Semeyale
 

Inada

New Member
AW: Verliebt in einen Türken,haben wir eine Chance?

Ich kann den anderen nur zustimmen. Bei jedem Gefühl dass sich einschleicht muss man reden um für sich den besten und richtigen Weg zu finden. Du kannst dich nicht weiter in die Sache fallen lassen, wenn du nicht weisst, woran du bist.
Und achte auch bei dem, was er dir erzählt genau darauf, ob du ihm und seinen Worten Glauben schenken kannst. Ich wünsche es dir, viel Glück.
 

Sandy1977

New Member
AW: Verliebt in einen Türken,haben wir eine Chance?

Bei dem Gedanken daran ihn zu verlieren,bricht mir das Herz.Ich bin bereit so viel zu geben......weiß echt nicht mehr weiter!Kann an nichts anderes denken,als an ihn,an uns.Doch hab ich so Angst davor ihn anzusprechen,vielleicht auch einfach die Angst vor einer Antwort die ich nicht hören will.Die Liebe kann so schön sein und doch so weh tun!
 

Inada

New Member
AW: Verliebt in einen Türken,haben wir eine Chance?

Bei dem Gedanken daran ihn zu verlieren,bricht mir das Herz.Ich bin bereit so viel zu geben......weiß echt nicht mehr weiter!Kann an nichts anderes denken,als an ihn,an uns.Doch hab ich so Angst davor ihn anzusprechen,vielleicht auch einfach die Angst vor einer Antwort die ich nicht hören will.Die Liebe kann so schön sein und doch so weh tun!

Bleib dir trotzdem immer selbst treu. Auch wenn du Angst hast ihn zu verlieren musst du aufpassen, dass du dich selbst nicht verlierst und deinen Vorsätzen untreu wirst. Denn nur, wenn er dich nimmt, wie du bist, habt ihr eine Chance. Versuch es realistisch zu sehen, denn die Realität kommt immer durch. Die Liebe sollte kein Traum sein sondern auch Realität und sie darf auch mal weh tun, aber nicht überwiegend. Denn Liebe soll in erster Linie guttun.
 

vanny

New Member
AW: Verliebt in einen Türken,haben wir eine Chance?

hi !!!!
das ist der pure wahrnsinn,ich kenn genau die gleiche situaton.habe auch einen türken kennengelernt der mein arbeitskollege ist.nur das mit der türkin heiraten ist bei uns net seine mutter will zwar das er heiratet aber er will das nicht.bei uns ist alles ein bisschen kombliziert er will nicht das unsere arbeitkollegen was mit bekommen, also sind wir in der arbeit nur kollegen die sich gut verstehen aber wenn wir alleine was machen ist er total anderst da stört ihn noch nicht mal wenn wir im park zusammen auf der decke liegen das andere da sind.ich vergesse sogar die zeit bei ihm.was mir sonst nicht passiert.aber er vertraut mir langsam,er erzählt zum beispiel wie seine kindheit war, erzählt mir von seiner familie und von seinen freunden .das hat er vorher nicht gemacht und das ist schön. ich warte einfach mal ab was so passiert.wenns was wird ist es schön wenn nicht dann habe ich halt pech gehabt.naja also heißt es jetzt abwarten und tee trinken :)!!!!
 
Top