Verlobung in der Türkei

hayalım_var

Gesperrt
Einige von euch haben sich bestimmt in der Türkei verlobt. Wie ist das bei euch abgelaufen?
Große Feier oder eher im engsten Familienkreis? Hochoffiziell oder eher leger?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen erzählen würdet wie es abgelaufen ist.
(Ich glaube, ich war noch nicht mal in Deutschland bei einer Vorlobungsfeier anwesend .... und wenn doch, dann muss es wohl so unspektakulär gewesen sein, dass ich es wieder vergessen habe ...:confused:)
 
AW: Verlobung in der Türkei

Meine war ganz unspektakulär :mrgreen:

Ganz chillig das ganze, im Strandhaus meiner Eltern in der Türkei, ich in Röhrenjeans und einem Rippshirt, mein jetzt Mann in Shorts und RippShirt, schnell die Ringe ausgetauscht. Es waren ganz, ganz wenige Familienmitglieder anwesend. Das rote Band an desse Ende beide Ringe sind wurde von einem Familienmitglied durchgeschnitten der noch paar Takte gesagt hat. Danach gabs Barbecue That`s it. :biggrin: Und für mich hat es so was von gestimmt. Was will man mehr, als nach der Verlobung am Strand zu chillen und dem Meer zuzuhören.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

Meine war ganz unspektakulär :mrgreen:

Ganz chillig das ganze, im Strandhaus meiner Eltern, ich in Röhrenjeans und einem Rippshirt, mein jetzt Mann in Shorts und RippShirt, schnell die Ringe ausgetauscht. Es waren ganz, ganz wenige Familienmitglieder anwesend. Das rote Band an desse Ende beide Ringe sind wurde von einem Familienmitglied durchgeschnitten der noch paar Takte gesagt hat. Danach gabs Barbecue That`s it. :biggrin: Und für mich hat es so was von gestimmt. Was will man mehr, als nach der Verlobung am Strand zu chillen und dem Meer zuzuhören.

Das klingt schön und romatisch.
 
J

Jülide

Guest
AW: Verlobung in der Türkei

1. der junge kommt mit seiner familie zu euch.
2. wenn sie sich dann einig sind "versprecht man sich"
3. bei uns ist das dann so, dass an dem Abend an dem man sich versprecht kommt die familie von dem
typen mit "bohca" da sind dann wichtige sachen für die braut drin, dinge die sie im alltag
benötigt zb. handtücher, schlafanzüge, socken, unterwäsche, kleine geschänke und und und...
4. die verlobung finanziert die seite von dem mädchen, also so alles was zu einer hochzeit gehört,
bei uns feiert man die verlobung immer sehr groß da wir eine große familie sind in unseren fall ist
das halt so, dass sie dann die halle und alles was dazu gehört (deko, getränke, essen, orchester..)
finanzieren.
5. "Kinagecesi" - Hennaabend ist meistens der abend vor der hochzeit wo die braut mit bekannten
familie sowie bekannte frauen feiert. Früher feierte man dies unter frauen was sich geändert hat,
aber wie auch schon gesagt, dass ändert sich je nach tradition. (finanziert auch die braut seite)
6. die hochzeit finanziert dann die andere seite =) alles was dazu gehört s.o + Gold ist eine große
traditon bei den türken ohne gold geht man nicht aus einer hochzeit.
 
AW: Verlobung in der Türkei

1. der junge kommt mit seiner familie zu euch.
2. wenn sie sich dann einig sind "versprecht man sich"
3. bei uns ist das dann so, dass an dem Abend an dem man sich versprecht kommt die familie von dem
typen mit "bohca" da sind dann wichtige sachen für die braut drin, dinge die sie im alltag
benötigt zb. handtücher, schlafanzüge, socken, unterwäsche, kleine geschänke und und und...
4. die verlobung finanziert die seite von dem mädchen, also so alles was zu einer hochzeit gehört,
bei uns feiert man die verlobung immer sehr groß da wir eine große familie sind in unseren fall ist
das halt so, dass sie dann die halle und alles was dazu gehört (deko, getränke, essen, orchester..)
finanzieren.
5. "Kinagecesi" - Hennaabend ist meistens der abend vor der hochzeit wo die braut mit bekannten
familie sowie bekannte frauen feiert. Früher feierte man dies unter frauen was sich geändert hat,
aber wie auch schon gesagt, dass ändert sich je nach tradition. (finanziert auch die braut seite)
6. die hochzeit finanziert dann die andere seite =) alles was dazu gehört s.o + Gold ist eine große
traditon bei den türken ohne gold geht man nicht aus einer hochzeit.

Oh Güte, ich hatte gar keine Punkte von oben :shock:
Ich bin sooo untypisch...das was oben steht war noch nie mein Fall :wink:
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

1. der junge kommt mit seiner familie zu euch.
2. wenn sie sich dann einig sind "versprecht man sich"
3. bei uns ist das dann so, dass an dem Abend an dem man sich versprecht kommt die familie von dem
typen mit "bohca" da sind dann wichtige sachen für die braut drin, dinge die sie im alltag
benötigt zb. handtücher, schlafanzüge, socken, unterwäsche, kleine geschänke und und und...
4. die verlobung finanziert die seite von dem mädchen, also so alles was zu einer hochzeit gehört,
bei uns feiert man die verlobung immer sehr groß da wir eine große familie sind in unseren fall ist
das halt so, dass sie dann die halle und alles was dazu gehört (deko, getränke, essen, orchester..)
finanzieren.
5. "Kinagecesi" - Hennaabend ist meistens der abend vor der hochzeit wo die braut mit bekannten
familie sowie bekannte frauen feiert. Früher feierte man dies unter frauen was sich geändert hat,
aber wie auch schon gesagt, dass ändert sich je nach tradition. (finanziert auch die braut seite)
6. die hochzeit finanziert dann die andere seite =) alles was dazu gehört s.o + Gold ist eine große
traditon bei den türken ohne gold geht man nicht aus einer hochzeit.

Danke dir, für die ausführlich Info.
Aber so wird es bei uns leider nicht ablaufen können .... das würde schon an Punkt 1 scheitern. :cry:
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

Ja das war es auch. Vor allem habe ich die schönsten Momente meiner Kindheit in diesem Strandhaus und Ferienort verbracht. Ich wollte nie was grosses, auch meine Hochzeit habe ich mir immer am Strand mit Grillparty und Loungmusik vorgestellt in einem weissen sommerkleidchen.

Und? Entsprach deine Hochzeit dann deinen Vorstellungen?
Bist du Deutsche oder Türkin oder beides?
 
Top