Verlobung und ihre Tücken...

SubZero72

New Member
Hallo Gemeinde

jetzt hab ich mich hier schon etwas umgesehen und auch hier und da mal meinen Kommentar zu abgegeben.
Jetzt wollte ich auch mal ein Thema eröffnen, wo ich nicht so gut Erfahrungen gemacht hab.
Ich fang mal ganz vorne an.
Ich bin hier in D im Jahr 1971 auf die Welt gekommen und bin auch hier aufgewachsen. Ich bin der Sohn von Einwanderen, die 1967 nach Deutschland gekommen sind. Habe hier meine Schulausbildung und eine Lehre gemacht.
So mit 18, wo man dann endlich den Füherschein hatte, konnte man auch mal weg und die ersten Beziehungen haben angefangen. Waren alles nur so kurze Dinger von 3 Monaten bis zu einem Jahr.
Mit 26 hatte ich die Nase voll von den Beziehungen und wollte endlich mal eine Frau für länger haben..:lol:
Naja da meine Mutter mir auch die ganze Zeit die Ohren voll gejammert hat, ich solle doch endlich mal vernünftig werden und heiraten.
OK hab ich mir gesagt, jetzt wagst du den Schritt.
Bin dann mit meine Mutter zu Ihrem Bruder nach Trakya/Tekirdag zu meinem Onkel geflogen. Dort hat man uns schon erwartet und es wurde schon sich umgekuckt, ob was passendes im Dorf für mich da wäre (kam mir vor wie aufm basar).
Sowas kannte ich alles nicht und ich hab einfach mal mitgezogen. In dem Dorf sind wir dann auch zu der Familie gegangen, damit ich mal sehe ob die "vorgeschlagene" einem auch gefällt. Kam mir alles sehr seltsam vor und ich dacht mir noch wann die anfangen mit dem Preis zu verhandeln :biggrin:

Dann kam sie und hat uns Tee serviert und da hab ich das ausgewählte Objekt dann gesehn. Es war alles sehr komisch. Die sollte ich jetzt also kennen lernen. Also optisch hat sie mir ja schon zugesagt, aber wie der Rest von ihr war (Character) wusste ich ja nicht. Naja, so nach ner halben Stunde sind wir dann auch wieder da weg. Ich war 2 Wochen dort und wir sind auch jeden Tag unterwegs gewesen (die Eltern wussten bescheid) um sich etwas kennen zu lernen.
Es war schon sehr interessant, weil mein türkisch ist nicht das beste, weil ich es nie groß gelernt hab. Ich verstehe zwar fast alles, aber ich kann mich nicht so ausdrücken. Jedenfalls nach 2 Wochen sind wir wieder nach D geflogen und in 3 Monaten sollte die Verlobung sein (nisan). Wir sind dann wieder da hin geflogen und haben mitten im Dorf ne Verlobungsfeier gemacht. Das ganze Dorf war anwesend.
Ja jetzt waren wir offiziell verlobt und eine Heirat sollte nächstes Jahr statt finden.
Wo wir nach der Verlobung wieder in Deutschland waren, hab ich sie öfters angerufen, wusste aber nach dem 3-4 Telefonaten was ich noch viel mit ihr reden sollte (auch wegen meinem türkisch).
Nach 8 Wochen nach der Verlobung hab ich von meiner Cousine eine Nachricht bekommen, das die Eltern bei meinem Onkel waren. Sie wollte die Verlobung wieder auflösen, weil ich nicht gut türkisch sprechen konnte. Na toll hab ich mir gedacht. Der ganze Aufwand, alles umsonst, für nix.
Tja und jetzt bin ich 39 und immer noch nicht verheiratet.
Hab ich irgendwie in meinem Leben was nicht verstanden? :mrgreen:
Heute lach ich dadrüber. Hat jemand auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?

Grüße
SUB
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Verlobung und ihre Tücken...

sei froh, dass sie es so bald gemerkt hat, sonst hättet ihr euch nach kurzer Zeit nur noch angegähnt:lol::biggrin:
 

SubZero72

New Member
AW: Verlobung und ihre Tücken...

sei froh, dass sie es so bald gemerkt hat, sonst hättet ihr euch nach kurzer Zeit nur noch angegähnt:lol::biggrin:

Das blöde an der ganzen Sache war ja, wir haben uns ja noch nicht mal richtig kennen gelernt. Ich dachte ja auch das kommt alles noch, aber da hab ich wohl falsch gedacht. 2 Wochen + 1 Woche ist nicht grade viel Zeit. Ich frag mich wie das bei "anderen" funktioniert :confused:
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Verlobung und ihre Tücken...

Das blöde an der ganzen Sache war ja, wir haben uns ja noch nicht mal richtig kennen gelernt. Ich dachte ja auch das kommt alles noch, aber da hab ich wohl falsch gedacht. 2 Wochen + 1 Woche ist nicht grade viel Zeit. Ich frag mich wie das bei "anderen" funktioniert :confused:

Ich glaube nicht dass du was falsch gemacht hast. Ich denke mal die haben nach einem Vorwand gesucht und sich die blödeste Ausrede ausgesucht. :lol:
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Verlobung und ihre Tücken...

Dann frage ich mich, warum sie nicht gleich gesagt hat, dass sie keinen Almanci will - aber erst noch Verlobung feiern:icon_eyecrazy:
 

SubZero72

New Member
AW: Verlobung und ihre Tücken...

Vielleicht wegen dem Schmuck dass sie bei der Verlobung bekommt. ??

Das wurde uns alles wieder zurück gegeben, weil behalten wird da mal nix..
Ich find es halt nur doof das sie das alles von anfang an mitgemacht hat.
Ist halt auch schade wegen dem ganz Aufwand.
Das einizge was ich davon noch hab, ist das Video was dabei gedreht wurde.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Verlobung und ihre Tücken...

Das wurde uns alles wieder zurück gegeben, weil behalten wird da mal nix..
Ich find es halt nur doof das sie das alles von anfang an mitgemacht hat.
Ist halt auch schade wegen dem ganz Aufwand.
Das einizge was ich davon noch hab, ist das Video was dabei gedreht wurde.

Irgendwie scheinst du ja traurig darüber zu sein, dass es nicht geklappt hat, oder?
Hast du danach nie eine Freundin gefunden, die du heiraten wolltest?
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Verlobung und ihre Tücken...

Das wurde uns alles wieder zurück gegeben, weil behalten wird da mal nix..
Ich find es halt nur doof das sie das alles von anfang an mitgemacht hat.
Ist halt auch schade wegen dem ganz Aufwand.
Das einizge was ich davon noch hab, ist das Video was dabei gedreht wurde.

Ich schaetze mal dass sie einen Anderen aus dem Dorf geliebt hat und das ihren Eltern nicht sagen konnte. Danach hat sie sich getraut und hat die Verlobung aufgelöst.
 

SubZero72

New Member
AW: Verlobung und ihre Tücken...

Irgendwie scheinst du ja traurig darüber zu sein, dass es nicht geklappt hat, oder?
Hast du danach nie eine Freundin gefunden, die du heiraten wolltest?

Sagen wir mal so, es war eine Erfahrung, weil ich kannte das alles nur von Erzählungen. Wo ich dann erfahren hab, das sie nen Rückzieher gemacht hat, hab ich mir eh gedacht, wozu alles, vergessens wir es einfach. Sicher hatte ich danach noch weitere Beziehungen, aber nie was zum heiraten dabei.
 
Top