Verlobung-Was kann man schenken???

  • Ersteller des Themas Cindy07
  • Erstellungsdatum
C

Cindy07

Guest
hallo ihr lieben,
meine tochter ist für nächste woche auf eine türkische verlobung eingeladen, die groß gefeiert wird. sie weiß nicht was sie schenken soll und ich dachte ich frage euch mal. :wink:
 
F

Florihexe

Guest
AW: Verlobung-Was kann man schenken???

Habe ich gerade "geklaut":

"Ich finde ein ganz persönliche und ausgefallene Geschenkidee wäre doch mal ein handgemaltes Ölgemälde mit dem Hochzeitspaar als Motiv oder ein Familienfoto.Kommt immer super an auf Hochzeiten und es ist ein Geschenk woran das Paar sich immer erinnern wird.
So etwas bekommst du zb. bei http://www.oil-gallery.de. Das kannst du einfach dein Foto hinschicken und schon wird daraus ein handgemaltes Ölgemälde.Man kann auch verschiedene Bilder zusammen fügen lassen.
Schau dir einfach mal ein paar Kundenbeispiele an, wird dir bestimmt gefallen."


und:

"also ich würde an deiner Stelle Geld schenken. Das ist bei türkischen Hochzeiten die Regel."
 
A

acemi

Guest
AW: Verlobung-Was kann man schenken???

hi cindy. da sie zur verlobung geht, wird sie wohl auch auf die hochzeit gehen? logischerweise. zur verlobung würde ich daher nichts schenken, dafür ist die nämlich hochzeit da. wenn sie dennoch nicht mit leeren händen hingehen will kann sie ja eine kleinigkeit verschenken. beispielsweise ein kleines buch mit liebesgedichten,glückwünschen oder eine karte.
 
A

acemi

Guest
AW: Verlobung-Was kann man schenken???

Habe ich gerade "geklaut":

"Ich finde ein ganz persönliche und ausgefallene Geschenkidee wäre doch mal ein handgemaltes Ölgemälde mit dem Hochzeitspaar als Motiv oder ein Familienfoto.Kommt immer super an auf Hochzeiten und es ist ein Geschenk woran das Paar sich immer erinnern wird.
So etwas bekommst du zb. bei http://www.oil-gallery.de. Das kannst du einfach dein Foto hinschicken und schon wird daraus ein handgemaltes Ölgemälde.Man kann auch verschiedene Bilder zusammen fügen lassen.
Schau dir einfach mal ein paar Kundenbeispiele an, wird dir bestimmt gefallen."


und:

"also ich würde an deiner Stelle Geld schenken. Das ist bei türkischen Hochzeiten die Regel."

sehr schöne idee aber wie gesagt - als hochzeitspresent. zur verlobung finde ich kleineres oder eben nichst angemessener :wink:
 
C

Cindy07

Guest
AW: Verlobung-Was kann man schenken???

Habe ich gerade "geklaut":

"Ich finde ein ganz persönliche und ausgefallene Geschenkidee wäre doch mal ein handgemaltes Ölgemälde mit dem Hochzeitspaar als Motiv oder ein Familienfoto.Kommt immer super an auf Hochzeiten und es ist ein Geschenk woran das Paar sich immer erinnern wird.
So etwas bekommst du zb. bei http://www.oil-gallery.de. Das kannst du einfach dein Foto hinschicken und schon wird daraus ein handgemaltes Ölgemälde.Man kann auch verschiedene Bilder zusammen fügen lassen.
Schau dir einfach mal ein paar Kundenbeispiele an, wird dir bestimmt gefallen."




vielen dank flori, für die hochzeit wär das sicher das richtige, aber zur verlob ung doch etwas zu viel
und:

"also ich würde an deiner Stelle Geld schenken. Das ist bei türkischen Hochzeiten die Regel."

vielen dank flori, für die hochzeit wär das sicher das richtige, aber zur verlobung doch etwas zu viel


hi cindy. da sie zur verlobung geht, wird sie wohl auch auf die hochzeit gehen? logischerweise. zur verlobung würde ich daher nichts schenken, dafür ist die nämlich hochzeit da. wenn sie dennoch nicht mit leeren händen hingehen will kann sie ja eine kleinigkeit verschenken. beispielsweise ein kleines buch mit liebesgedichten,glückwünschen oder eine karte.

jaaa sie wird auch zur hochzeit gehen. vielen dank acemi,sie meinte auch das ein paar türkische freundinnen gar nix schenken. da ich mir das aber nicht vorstellen konnte, habe ich ihr vorgeschlagen hier mal nachzufragen . so wie du es beschreibst klingt es auch logisch, denn zur hochzeit wird es dann ja auch etwas größeres werden. ist es denn üblich das die verlobung so groß gefeiert wird? da kommen 200 gäste und das ist ja schon mehr, als bei vielen hochzeiten
 
A

acemi

Guest
AW: Verlobung-Was kann man schenken???

jaaa sie wird auch zur hochzeit gehen. vielen dank acemi,sie meinte auch das ein paar türkische freundinnen gar nix schenken. da ich mir das aber nicht vorstellen konnte, habe ich ihr vorgeschlagen hier mal nachzufragen . so wie du es beschreibst klingt es auch logisch, denn zur hochzeit wird es dann ja auch etwas größeres werden. ist es denn üblich das die verlobung so groß gefeiert wird? da kommen 200 gäste und das ist ja schon mehr, als bei vielen hochzeiten


ja ist jetzt üblich so, wobei ich das garnicht nachvollziehen kann wieso weshalb warum?!:roll: ich kenne es so dass die verlobung in einem kleinen kreis gefeiert wird, mit den engsten verwandten, wenn überhaupt noch mit sehr guten bekannten. aber unsere partygeilen türken feiern doch alles übertrieben gross :) ist wohl trend geworden.

söz- das verprechen, dann kommt die verlobung, dann hennaabend und dann die hochzeit. alles im grossen stil verstehst sich! :icon_eyecrazy:hilfe!!

wie eben schon gesagt, ich würde auch nichts schenken, wenn überhaupt dann was ganz kleines.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Verlobung-Was kann man schenken???

Typisch wäre Geld oder Gold!

Vielleicht kann Deine Tochter ihr ein hübsches Gästebuch für die bevorstehende Hochzeit schenken. :)
 

AAHUU

Member
AW: Verlobung-Was kann man schenken???

vielen dank flori, für die hochzeit wär das sicher das richtige, aber zur verlobung doch etwas zu viel




jaaa sie wird auch zur hochzeit gehen. vielen dank acemi,sie meinte auch das ein paar türkische freundinnen gar nix schenken. da ich mir das aber nicht vorstellen konnte, habe ich ihr vorgeschlagen hier mal nachzufragen . so wie du es beschreibst klingt es auch logisch, denn zur hochzeit wird es dann ja auch etwas größeres werden. ist es denn üblich das die verlobung so groß gefeiert wird? da kommen 200 gäste und das ist ja schon mehr, als bei vielen hochzeiten

Hallo Cindy,

auf den türkischen Verlobungen die ich kenne ( und auf denen ich bisher gewesen bin )wird eigentlich schon immer was geschenkt.
Es muss nichts grosses sein. Deine Tochter könnte zb einen Gutschein schenken ( gemeinsames Frühstück, Kino, usw. ).
 
C

Cindy07

Guest
AW: Verlobung-Was kann man schenken???

Hallo Cindy,

auf den türkischen Verlobungen die ich kenne ( und auf denen ich bisher gewesen bin )wird eigentlich schon immer was geschenkt.
Es muss nichts grosses sein. Deine Tochter könnte zb einen Gutschein schenken ( gemeinsames Frühstück, Kino, usw. ).

vielen dank:wink:das mit dem gutschein habe ich ihr auch schon vorgeschlagen. ich finde auch , dass das eine gute idee ist.zur hochzeit kann es ja dann etwas größeres sein. die beiden haben ja auch noch keine gemeinsame wohnung. vielleicht kann man zur hochzeit dann etwas für den gemeinsamen hausstand schenken.
 
Top