Verlobung zu Hause organisieren? Anregungen gesucht!

Aleyna86

New Member
Merhabalar,
Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, ist meine aktuelle Aufgabe eine Verlobung zu organisieren. Ich werde euch jetzt ein wenig über meine Situation aufklären, vielleicht könnt ihr dann besser verstehen, warum ich auf ein wenig Hilfe von euch angewiesen bin.

Ich bin halb Türkin halb Deutsche, 25 Jahre alt. Meine Eltern haben sich sehr früh getrennt, auch wurden wir von meiner türkischen Familie nie richtig akzeptiert, weil wir eben die Kinder einer Deutschen waren. Das heißt im Klartext ich bin nicht mit der Kultur aufgewachsen, spreche die Sprache schlecht bis garnicht( bin aber fleißig am lernen). Mein Freund ist Türke eigentlich Abchase, ist auch nicht üblich, dass ein Abchase so eine exotische Mischung wie mich heiratet, sondern sie bleiben eher unter ihres gleichen, was solls. Wir wollten es und er hat mich seinen Eltern vorgestellt, sie waren sehr herzlich zu mir und ich verdammt aufgeregt......Der Tag verlief gut und am Ende sagte mir der Vater ich solle mich um die Verlobung kümmern, er will meine Eltern sprechen und wenn alles gut läuft, machen wir im März die Hochzeit :D Hab mich Mega gefreut.

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema, meine türkische Verwandschaft, hmm naja, meine Mama weiß nicht was auf sie zu kommt, ich kenne eben den Ablauf nicht. Habe natürlich mit meinem Freund darüber geredet, er meinte mach es so wie du es für richtig hälst, du willst es im kleinen Kreis....du machst das schon.PUNKT. Was ich natürlich auch unvorteilhaft finde ist, dass ich alles finanzieren muss, meine Familie kennt das nicht, und ich kann von ihnen nicht erwarten, dass sie mir einen Verlobungsfeier ausrichten, dass ist auch der Grund warum ich es so klein halten will.
(habe eben auch deutsche geschwister)
Wie ist der Ablauf, sollte ich fragen, ob die Familie von ihm dieses Bohca erwartet? Wann serviere ich was? Welche Instruktionen kann ich meiner Mama weiterleiten? Ich hoffe ich bekomme mit eurer Hilfe ein paar gute Antworten. Ich danke euch jetzt schon .

Aleyna
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Verlobung zu Hause organisieren? Anregungen gesucht!

verlobung = party?
verlobung = handhalten auf trad. türkische weise?
wollt ihr mit musik party machen oder im kleinen kreise zusammen hocken?

kann dein freund nicht was zur verlobung dazu tun? und was ist mit deinem Vater...?
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Verlobung zu Hause organisieren? Anregungen gesucht!

brunhilde hat das schon angefragt.

wie stellt ihr euch eure verlobung vor?

nomalerweise wird da nicht soviel hickhack gemacht.

1 torte zum gemeinsamen anschneiden, verlobungsringe(wenn man möchte), mit roten baendchen verbunden, vater schneidet durch-fertig!

naja obligatorisch tee bis zum abwinken anbieten.

dein vater? hast du kontakt?
 

Aleyna86

New Member
AW: Verlobung zu Hause organisieren? Anregungen gesucht!

Hallöchen, ja Kontakt zu meinem Vater besteht. Seine Eltern werden natürlich um die Hand anhalten also im Prinzip Söz und Nisan in einem, nur zu Hause im engsten Kreise....Also Torte hmmm ok, und Tee :) Ist das denn noch so mit dem kahve bringen? Tut mir leid, wenn ich Fragen stelle, die ihr vielleicht zum X-mal beantwortet, war aber auch noch nie bei Nisan dabei, deshalb fehlt so ein wenig die Vorstellung, aber danke euch.Haben heute nach Ringen geschaut :)
 

Aleyna86

New Member
AW: Verlobung zu Hause organisieren? Anregungen gesucht!

achso ja, also wie gesagt meine Familie ist finanziell in keiner guten Lage, so dass ich da nicht im Traum nachfragen würde.....und werde es auch nicht übel nehmen, ganz im Gegenteil, bin glücklich, wenn sie einfach da sind :)
 

Ignition10

New Member
AW: Verlobung zu Hause organisieren? Anregungen gesucht!

also das mit dem kaffee ist immer noch so :)
ich würde schon eine kleine torte backen und ein bisschen was zu essen vorbereiten damit man nach dem söz kesme gleich als familie zusammen mal an einem tisch gegessen hat.
was das isteme angeht würde ich es schon traditionell halten. es gibt eine seite die sich mit türkischen hochzeiten beschäftigt und da steht wie das abläuft (www.evetichwill.de/hochzeit-ratgeber/fuer-brautpaare/kiz-isteme-soez-kesme/)
 

Aleyna86

New Member
AW: Verlobung zu Hause organisieren? Anregungen gesucht!

Ich danke dir,jetzt muss ich nur noch schnell das kahve kochen üben :) Insallah geht alles gut. Vielen Dank
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Verlobung zu Hause organisieren? Anregungen gesucht!

Ich danke dir,jetzt muss ich nur noch schnell das kahve kochen üben :) Insallah geht alles gut. Vielen Dank

Ich hoffe du hast auch reichlich Salz statt Zucker in sein Kafee getan.
Wenn er den so salzig der auch ist trinkt,als ob dieser mit Zucker waer,so kannst du von seiner Liebe sicher sein.Ansonsten bye bye:biggrin:
 
Top