Vermählung

caano

New Member
Hallo!

Ich bin neu hier und super froh, das Forum gefunden zu haben. Ich komme mal gleich zur Sache.

Was hat es mit dieser religiösen Vereinigung auf sich? Ist das quasi eine Verlobung oder eine Heirat oder gar einen anderen Hintergrund??

Danke für Eure Antworten!

iyi günler
 

Xan

New Member
Hallo caano,

von welcher religiösen Vereinigung sprichst du? Es gibt verschiedene.

In welcher Vereinigung soll da geheiratet werden, wie heißen die Leute oder wie nennen sie sich?

Grüße
Xan
 

caano

New Member
nein nein, es ist keine spezielle "vereinigung" im sinne von gruppe... mit "religiöse vereinigung" ist vielmehr gemeint die partner aneinander zu binden. in der moschee beim imam. das quasi für die türkische gemeinde offiziell gemacht wird, dass diese menschen irgendwann mal heiraten werden und zusammengehören...

...ich weiss leider nicht wie ich das anders umschreiben soll...

trotzdem danke...
 

caano

New Member
...

...ja ich meinte die imam nikahi, klar gilt sie für die menschen (schwur vor allah) ... aber da unterschreibst du ja nichts...
 

turkish talk

Well-Known Member
Hallo caano,
willkommen im Forum.

Das mit dem "Imam Nikahi" ist so eine Sache, offiziell und vom Gesetz geschützt ist man erst mit einer Standesamtlichen Trauung. Frauen, die nur vor dem Imam getraut worden sind, haben beispielsweise kein Erbschaftsrecht.

Passenden Lektüre hierfur: KLICK

Viele Grüße
 

Xan

New Member
Hallo caano,
also, wenn Dir Dein Schwur vor Allah weniger wert ist als Deine Unterschrift auf einem jämmerlichen Fetzen staatlichen Papiers, könnte es sein, daß Du im falschen Film bist. ;-)

Die meisten Türken sehen das nämlich anders herum. Wenn sie unbedingt mit dir Imam-Hochzeit machen wollen, glaube ich schon, daß sie es ernst meinen mit Ehe und Familie. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du das willst, laß es lieber ganz bleiben. Falls Du aber nur Bedenken wegen der Religion hast, dann wahrscheinlich, weil Du nicht ausreichend bescheid weißt. Kannst uns hier ja gerne noch ein wenig löchern.

Ist dagegen schon öfter vorgekommen, daß die staatliche Trauung mit einer Europäerin gemacht wurde und die richtige Hochzeit mit der türkischen Frau in der Türkei nur mit dem Imam. Die europäische Frau diente dann als Melkkuh und Visumbeschafferin für den Mann um die Familie in der T.C. mit Haus und Hof durchzufüttern und um den Kindern dort eine anständige Ausbildung zu finanzieren. Da braucht man keine Gewissensbisse zu haben, Papier ist geduldig. Andere Länder, andere Sitten.

Mach mal lieber nicht so schnell, sondern hol Dir noch ein paar Informationen ein.

Grüße
Xan
 

Xan

New Member
Hallo Turgay, Deinen Beitrag mit dem Link hatte ich übrigens vorher gar nicht gesehen, da war mein Fenster schon geladen.
 
Top