Versteckter Rassist?????

cafedelsol

Gesperrt
Hey ich nochmal :)
Bevor ich hier jetzt anfange bitte ich jeden sich nicht gleich angesprochen zu fühlen, aber mir ist bei einigen hier und auch in der welt da draussen etwas aufgefallen.
Allgemein gesagt habe ich solche Leute kennengelernt ( deutsche) die schon durch die halbe welt gereist sind, längere zeit im ausland gearbeitet haben und dann erzählen diese leute etwas von ,,hocageheule" und die leute sie sie in der pampa getroffen haben, welche wasser als klopapier benutzen und dass die Russen wirklich mal etwas sauberer werden könnten...
Wie kann es sein, dass diese Leute während all ihrer Trips ins Ausland keinen Funken interkulturelles Verständnis entwickelt haben???
Das Problem das ich damit habe ist die Tatsache, dass dieser latente Rassismus von Niemanden ernsthaft kritisiert wird. Wenn jemand einen Witz über einen Behinderten
machte sagt man: "Eh Alter grenzwertig aber gut!". Bei einem frauenfeindlichen Witz:
"Ja aber wo wären wir den ohne sie?". Wo sind die Leute die, welche nach einem
ausländerfeindlichen Witz sagen: "Junge du bist nen Krautkopf."?
Dabei wird nur leicht mit gelacht und jeder denkt für sich das er nichts gegen
Ausländer oder anders farbige hat. Jeder Nazi der sich auf die Straße stellt und
seine Meinung laut kund tut ist ehrlicher zu sich selbst und anderen gegenüber. Bei
einer solchen Person weiß man, was man zu erwarten hat.Bei allen Anderen deren denken sich in weiß, schwarz, gelb oder braun bewegt sieht das anders aus.
Für viele Eltern und Freunde ist ein arbeitsloser, saufender Unterschichten Proll,
der sämtliche Klischees mitnimmt, als Schwiegersohn/tochter eher akzeptable als zum Beispiel "Frank Müller".

"Frank Müller" ist hier geboren, hat Abi mit 1.7, studiert Ing.- wesen, wird bei
einem namhaften Unternehmen anfangen, ist Nichtraucher, mag Bayern München und ist SCHWARZ?

Warum ist "Frank Müller" nicht Frank oder Franki sondern schwarz?
 
S

sdost

Guest
AW: Versteckter Rassist?????

Ich habe es schon mehrfach so formuliert und tu es hier wieder. Der Mensch ist ein Säugetier, von Trieben und Instinkten gesteuert, ja sogar dominiert.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Versteckter Rassist?????

Für viele Eltern und Freunde ist ein arbeitsloser, saufender Unterschichten Proll,
der sämtliche Klischees mitnimmt, als Schwiegersohn/tochter eher akzeptable als zum Beispiel "Frank Müller".

"Frank Müller" ist hier geboren, hat Abi mit 1.7, studiert Ing.- wesen, wird bei
einem namhaften Unternehmen anfangen, ist Nichtraucher, mag Bayern München und ist SCHWARZ?

Warum ist "Frank Müller" nicht Frank oder Franki sondern schwarz?

Also, coko, ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen du das bemerkt hast, aber das ist Unsinn!!
Mir persönlich wäre so mancher "Ausländer" oder "Anderscolorierter" wesentlich lieber als zukünftiger Schwiegersohn als der typische deutsche Proll.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Versteckter Rassist?????

Also, coko, ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen du das bemerkt hast, aber das ist Unsinn!!
Mir persönlich wäre so mancher "Ausländer" oder "Anderscolorierter" wesentlich lieber als zukünftiger Schwiegersohn als der typische deutsche Proll.


in meinem umfeld befinden sich meistens nur studenten, wo ich mich in letzter zeit oft frage: was wird aus deutschland in ein paar jahren, wenn die zukünftigen akademiker schon so voreingenommen sind.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Versteckter Rassist?????

Also, wenn ich da von mir ausgehe, ist es mir völlig schnuppe woher die Freunde meiner Töchter kommen. Ich arbeit wie ich schon schrieb in einer Schule mit überdurchnittlich hohem Ausländeranteil( selbst das Wort Ausländer benutze ich ungern, hört sch irgendwie negativ an). Die Freunde meiner bzw. Freundinnen haben keine deutschen Wurzeln und meine beste Freundin ist auch nicht in deutschland geboren. Ich sortiere Menschen grundsätzlich nicht nach Herkunft, Hautfarbe u.s.w. Meine Kinder habe ich ebenfalls farbenblind erzogen. Wir wohnen in einer Gegend, die in der Umgangssprache , sozialer Brennpunkt genannt wird, und ich wohnen gerne hier. Ich schaue mir erst den Menschen an, nicht woher er kommt. Ich habe sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite positive und negative Erfahrungen gemacht.
So ist das. Überall gibt es Idioten:wink:
 
Top