AW: Verstehe ihn nicht
das ist genau das, was du jetzt brauchst.
Nachdem ich deine ganze Geschichte gelesen hatte, frage ich mich wirklich,warum du die ganze Zeit bei dir Fehler suchst. Jeder ist so, wie er sich im Laufe der Zeit entwickelt hat. Auch wenn man eine Weile miteinander lebt, kann man sich durchaus in andere Richtungen entwickeln. Eigenschaften, die einem früher liebenswert erschienen, kommen einem plötzlich nicht mehr positiv vor.
Will sagen: wenn e r es früher vielleicht gut fand, dass du dich so nach ihm gerichtet hast, ja sogar deine Wünsche und Bedürfnisse seinen Vorstellungen und Bequemlichkeiten untergeordet hast, könnte es ihm doch mittlerweile Angst machen. So viel Nähe, so viel aufeinander Fixiertsein lässt wenig Spielraum für eigene Vorstellungen. Seine Lebenskonzeption passte plötzlich nicht mehr. Es könnte natürlich auch sein, dass du dich sehr weit von der Frau entfernt hast, die du mal warst und in die er sich seinerzeit verliebt hatte.
Sei froh, dass die Erkenntnis jetzt kam und er nicht nach 10 oder 20 Jahren Ehe plötzlich morgens aufwacht, seine Familie und seine beruflich vorgezeichnete Bahn sieht und denkt: war das jetzt alles, was ich vom Leben erhalte?, seine Sachen nimmt und geht....
Daher kann ich mich nur den Anderen anschließen, die dir raten, dein Leben wieder in die Hand zu nehmen, dir Freunde zu suchen und das zu tun, was dir Spaß macht und du aus Rücksicht auf ihn unterlassen hast. :biggrin: