verstoß = liebe

BiricikDerya

New Member
... das tagebuch einer türkisch-deutschen liebesbeziehung

Ich weiß nicht, ob wer von euch dieses Buch kennt, ich hab es zu Hause es ist einfach gut geschrieben! Falls jemand weitere solcher Bücher kennt, könnt ihr mich ja PM'en (candlelight döner..is auch gut und witzig :D)

Hier die Kurzbeschreibung un der KLappentext zu Vertoß=Liebe
Kurzbeschreibung
Sowohl durch das Buch, als auch mit dem Internetprojekt versuchen die Autoren Interessierten eine Hilfestellung zur eigenen Recherche zu bieten. "Verstoß = Liebe" ist keine Anleitung, sondern ein Erfahrungsbericht, basierend auf den Tagebüchern der Autoren. Multikultur.de ist das begleitende Projekt mit Infos, News und interaktiven Möglichkeiten zu den beschriebenen Themen. Beides soll einen positiven Beitrag zu einem besseren Verständnis unserer multikulturellen Kultur leisten. Lesen Sie für eine inhaltliche Beschreibung auch den Klappentext des Buches.

Klappentext
Liebe in den Zeiten der Grenzöffnungen und vordergründigen interkulturellen Toleranz – zwei junge Menschen begegnen sich mit all der Offenheit und aller Aufrichtigkeit, zu der nur die Jugend fähig ist. Es entsteht eine Liebe, die aus einem Roman sein könnte: ohne Vorbehalte, klar, fröhlich, begeistert und ausschließlich. Zwei Menschen finden ihre ganz persönliche Insel und damit gehört ihnen die Welt.
Soweit eine ganz normale, wenn auch hinreißende Geschichte. Doch etwas haben Hülya und Fabian übersehen: sie leben nicht auf einer Insel. Es gibt Menschen um sie, es gibt mehr als eine Kultur, und es gibt Fundamentalismus. Hülya ist Türkin, Fabian ist Deutscher, beide sind Muslime, beide machen eine Berufsausbildung. Doch die Realität holt sie grausam ein. Es ist die Realität des kulturellen Hasses, der Verblendung, der Verständnislosigkeit, bis hin zur Bedrohung, zur Ausgrenzung, zur Eskalation von blinder Wut und Gewalt. Die Gründe? Die sind so vielschichtig wie die Facetten der Kulturen selbst.
Aber dennoch – und hier beginnt das Verblüffende, das stumm Machende, und das Befreiende: denn es gibt ein Mittel, diese Schlucht von Hass und Vorurteilen zu überspringen: die Liebe. Es ist kaum vorstellbar, doch die Liebe gibt den beiden die Kraft. Sie stellen sich dem Leben, sie halten einander fest, sie sagen trotzig: und jetzt erst recht.
Verstoß=Liebe ist die Geschichte der Liebe. Die Geschichte der Macht, die einzig und allein fähig ist, Grenzen und Vorurteile und Unterschiede zu überwinden, ja sie zunichte zu machen. Dieses Buch gibt Mut, in diesen Zeiten, wo manchmal alles aussichtslos scheint: Mut, weil das Richtige nur aus dem Herzen getan werden kann.
 

babe78

Active Member
AW: verstoß = liebe

habe das buch auch, und auch schon gelesen.
fand es auch gut geschrieben. kann dir gern ein paar bücher empfehlen.
muss mal zuhause nachschauen.

lg babe
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: verstoß = liebe

Babe wie wäre es denn wenn du es hier reinschreiben würdest, deine Empfehlungen? Bin auch interessiert
 

babe78

Active Member
AW: verstoß = liebe

Das werde ich auf alle Fälle tun Aylin. Muss nur zuhause erst schauen.
Nächsten Tage dann tamam mi?

LG babe
 

Hasret

Member
AW: verstoß = liebe

:) Ich freue mich auch immer über eine Bücherempfehlung und habe schon so manches lustige aber auch nachdenkliche gelesen. Hier eine Empfehlung von von mir:

" Inci Y. Erstickt an euren Lügen " Piper Verlag GmbH, München

Eine Türkin aus Deutschland erzählt!

Zum Inhalt: unter dem Pseudonym Inci Y. begehrt eine Türkin auf und bricht das Schweigen der Frauen und erzählt stellvertretend für Hunderttausende ihr Leben: als Mädchen eingesperrt, als Frau gedemütigt, geprügelt, vergewaltigt. Von Liebe spricht keiner. Die einen hintergehen ihre Männer, die anderen sind stumme dulderinnen. In anatolien genauso wie im Land der Verheißung, in Deutschland.

Lest es selbst, sie schildert ihre persönliche Geschichte so ergreifend und erschütternd ehrlich, dass man als Leser einen ganz intensiven Einblick in die Gesellschaft bekommt, in der die Autorin lebt.

Das werde ich auf alle Fälle tun Aylin. Muss nur zuhause erst schauen.
Nächsten Tage dann tamam mi?

LG babe

 

BiricikDerya

New Member
AW: verstoß = liebe

was ich noch empfehlen kann ist

"sterben sollst du für dein glück"

Kurzbeschreibung
Ihre Eltern sind Muslims. Sie leben in einem kleinen österreichischen Dorf. Hier wächst Sabatina auf. Doch dann wird sie 16 und ihre Eltern finden, dass sie zu westlich geworden ist. Sie schicken sie in eine Koran-Schule nach Pakistan, wo sie geschlagen und misshandelt wird. Als Sabatina auch noch gegen ihren Willen heiraten soll, flieht sie aus dem Martyrium und kehrt nach Europa zurück. Doch trifft sie dort die harte Antwort des Islam umso mehr: Ihre Familie kündigt an, sie zu töten. Erneut muss sie fliehen und sich verstecken
 

BiricikDerya

New Member
sie dürfen uns nie finden

sie dürfen uns nie finden ist auch gut
zwar nicht mit türkischer liebebeziehung, aber pakistanisch..und hauptsache viel LIEBE!!!!:lol:

Kurzbeschreibung
Es ist Liebe auf den ersten Blick – und doch können Jack und Zena niemals ein Paar werden. Denn die junge Pakistanerin Zena ist bereits einem anderen Mann versprochen. Niemals würden ihre Eltern der Heirat mit einem Engländer zustimmen. Es gibt nur einen Ausweg: die Flucht. Quer durch England führt sie ihr Weg, immer mit der Angst im Nacken, entdeckt zu werden. Denn Zenas Eltern haben einen Kopfgeldjäger auf die beiden angesetzt.
 

babe78

Active Member
AW: sie dürfen uns nie finden

sie dürfen uns nie finden ist auch gut
zwar nicht mit türkischer liebebeziehung, aber pakistanisch..und hauptsache viel LIEBE!!!!:lol:

Kurzbeschreibung
Es ist Liebe auf den ersten Blick – und doch können Jack und Zena niemals ein Paar werden. Denn die junge Pakistanerin Zena ist bereits einem anderen Mann versprochen. Niemals würden ihre Eltern der Heirat mit einem Engländer zustimmen. Es gibt nur einen Ausweg: die Flucht. Quer durch England führt sie ihr Weg, immer mit der Angst im Nacken, entdeckt zu werden. Denn Zenas Eltern haben einen Kopfgeldjäger auf die beiden angesetzt.

kenne ich auch, sowie ebenfalls die anderen 2 genannten bücher von sabatina und erstickt an euren lügen.
schreibe euch jetzt im extra beitrag meine bücherei von zuhause auf :wink:
 
Top