Viele Deutsche halten Muslime für nicht deutsch

Yasemin1995

New Member
http://www.spiegel.de/politik/deuts...orbehalte-gegenueber-muslimen-a-1006332.html#

Einfach nur traurig, mir liefen die Tränen als ich den Artikel gelesen hab. Wieviele "nicht-gute" Muslime gibt es denn? Sicherlich weniger als 1-2% in Deutschenland, trotzdem wird der Rest diskriminiert? Ich bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen, spreche perfekt Deutsch (oft sogar besser als einige meiner Klassenkameraden), lebe die deutsche Kultur aus, esse gerne Deutsch, fühle mich hier wohl, habe einen deutschen Pass,...etc., aber weil ich Muslimin bin bin ich nicht Deutsch für euch "Deutschen"? Was ist das für eine ungerechte Welt?
 

Vaterlich

Well-Known Member
Einfach nur traurig, mir liefen die Tränen als ich den Artikel gelesen hab. (...) Was ist das für eine ungerechte Welt?

Lerne damit zu leben. Mir fiel gerade eine Plakate in der Schweiz ein, auf der man las: "Hier geboren. Hier in die Schule. Und du nennst mich Auslaender?"

Deutschland auch behaltet den Recht vor, dir jedesmal, unter anderen, deinen Pass wegzunehmen, dich als "nicht-Deutsche" zu betrachten und dich dementscprechend zu behandeln.
 

Lynx72

Gesperrt
Willkommen in der deutschen Realität, liebe Yasemin. Wie kann dich das überraschen? Es sieht so aus als pfiffen viele Deutschblütige aufs Grundgesetz und die Religionsfreiheiheit und hätten gern das Deutschland der frühen Adenauerzeit wieder zurück. Keine Juden mehr und noch keine Moslems.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Also wenn 1/5-tel viele sind, dann weiß ich auch nicht. Zugegeben, zu viele, aber es heißt auch, daß 4/5-tel es nicht so sehen.

Für mich bist du deutsch, staatsbürgertechnisch gesehen. Die Ethnie halte ich persönlich als für ein irrelevantes Unterscheidungsmerkmal und die Religion erst recht! Religion ist irrelevant!
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Warum weinst du Yasemin? Hast du sonst keine anderen Probleme?
ICH würde nie so traurig sein und weinen nur weil ich nicht als Deutsche von Deutschen akzeptiert werde.
Soooo wichtig ist das doch gar nicht.
Du hast einen deutschen Pass und bist Deutsche.Hast die gleichen Rechte Punkt.
 

hilal74

Well-Known Member
So ein Quatsch....Was hat die Religion denn damit zu tun, wofür man gehalten wird?Egal welche Religion.Wer hier lebt und einen deutschen Pass hat ist Deutscher und wer keinen hat.... Tja in meinen Augen auch;)Dafür muss man auch nicht unbedingt die deutsche Küche mögen oder sich als besonders deutschliebend( gibts dieses Wort?) hervortun.:p
 

Skeptiker

Well-Known Member
Sag das den Arbeitgebern, die Bewerbungen mit türkischen Namen gewohnheitsmäßig in die Ablage P. befördern

Ich finde es eine Schande das Mutti die anonymisierte Bewerbung zwar als Möglichkeit sieht, aber es dahingehend keinen Gesetzesentwurf geben wird.

Ich frage mich aber auch, ob das Problem dann nicht ins Bewerbungsgespräch verlagert wird. Evtl. sind die Arbeitgeber aber aufgeschlossener, da dies dann ja ihr Geld kostet. Wer weiß?
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Sag das den Arbeitgebern, die Bewerbungen mit türkischen Namen gewohnheitsmäßig in die Ablage P. befördern

Genau wegen solche Arbeitgeber wurden nicht wenige Türken selbstaendig und sind Boss in ihren eigenen laden.
Veraergert darüber,dass sie den Job nur wegen den Namen nicht bekommen haben,meinten sie;
''Görürsünüz bende patron olmazsam''
Ihr werdet sehen,ich werde Patron.

In jedem Schlechtem ist etwas Gutes.:)
Kenne solche persönlich.da wir mit denen Geschaefte machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

alterali

Well-Known Member
Ich denke auch, man sollte sich nicht durch solche (ich sage fragwürdige) Umfragen verrückt machen lassen.
Wichtig ist was man im Umfeld erlebt.

Vieles ist den aktuellen Nachrichten geschuldet.

Ich wohne in einer Gegend, da fühlt sich der normale Mensch als Minderheit.
Zwischen Schwulen, etlich(st)en Volkszugehörigkeiten, Religionen, Religiositäten, internationale Lokale, etablierte Firmen, Hotels, Prostituierte, Freier. Touristen ohne Ende. Alle Einkommensschichten. Alte, alte, alte, Familien mit vielen Kindern.

Klar, da passiert auch schon mal so einiges, einschließlich Mord und Totschlag.
Aber der Alltag: ich erlebe selten mal so einen Spruch: die Araber; das schwule Pärchen oder sonstiges.

Dann schon eher: diese Radfahrer, die fahren überall wie sie wollen und klingeln auch noch.
 
Top