vielleicht kennt jemand so eine seite...

Leyla88

New Member
guten morgen,

mir hat neulich ein türke erzählt, dass z.B. Gold, also Ringe, Ketten usw. aus gold im islam verboten wären.

kennt ihr vielleicht irgendeine internetseite, wo sowas, wie ich oben geschrieben habe, dort drinsteht? also wo es um den islam hald auch geht??
interessiere mich nämlich sehr dafür....

lg leyla
 

Farina

Well-Known Member
AW: vielleicht kennt jemand so eine seite...

guten morgen,

mir hat neulich ein türke erzählt, dass z.B. Gold, also Ringe, Ketten usw. aus gold im islam verboten wären.

kennt ihr vielleicht irgendeine internetseite, wo sowas, wie ich oben geschrieben habe, dort drinsteht? also wo es um den islam hald auch geht??
interessiere mich nämlich sehr dafür....

lg leyla
Im Islam ist Männern das Tragen von Gold und Seide verboten, Frauen aber erlaubt. Google einfach mal, da kannst du dich durcharbeiten.
 

Catsili

Active Member
AW: vielleicht kennt jemand so eine seite...

Abu Umara al-Bara` ibn azib (r) sagte: Der Gesandte Allahs (s) hat uns sieben Dinge zur Pflichten gemacht ** und sieben Dinge verboten: Er schrieb uns vor: 1) Die Kranken zu besuchen, 2) einem Begräbniszug zu folgen, 3) jemandem, der niest, (mit den Worten "Yarhamuk Allah") Allahs Erbarmen zu wünschen, 4) Gelübde zu erfüllen, 5) den Unterdrückten zu helfen, 6) eine Einladung anzunehmen, und 7) den Friedensgruß zu verbreiten. Er verbot uns: 1) Goldene Ringe zu tragen, 2) aus silbernen Bechern zu trinken, 3) auf rohseiden gepolsterten Sätteln zu sitzen ****, 4) seidene, 5) halbseidene, 6) aus Brokat oder 7) aus Seidenbrokat gefertigte Kleidung zu tragen. (Al-Bukhari und Muslim)

Quelle: Islam.de

LG Catsili
 
Top