Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

solresol

Gesperrt
bonsoir

Teresa Lewis, 41 j. weisse Frau soll nach ca. 100 Jahren die 1. Frau werden, bei welcher in Virginia eine Todesvollstreckung stattfinden soll. alle Rechtshilfen sind gescheitert.

salut
 

solresol

Gesperrt
AW: Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

bonsoir

auf jedem Fall war sie gar nicht, aber wirklich gar nicht, lieb zu ihrem Mann...

ein Bisschen kalt gemacht :wink: , genaus ihren Sohn...

salut
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

bonsoir

Teresa Lewis, 41 j. weisse Frau soll nach ca. 100 Jahren die 1. Frau werden, bei welcher in Virginia eine Todesvollstreckung stattfinden soll. alle Rechtshilfen sind gescheitert.

salut
wo liegt der unterschied zwischen ihr und den dutzenden von Männern die jedes jahr so sterben.
Die todesstrafe ist eine bestrafunf die ich als einsparung empfinde. Ich fände es härter wenn die Kriminellen für den Rest ihres lebens jeden tag daran erinnert werden das sie bestraft werden für ihre Tat.

Der tot ist zu einfach
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

Lewis wurde wegen Mordes an ihrem Ehemann und Stiefsohn verurteilt. Sie hatte gestanden, 2002 zwei Komplizen für die Tat angeheuert zu haben. Als die Schüsse fielen und ihr Mann langsam verblutete, soll sie in der Küche gesessen haben. Laut der Staatsanwaltschaft handelte sie aus Habgier, weil sie eine Lebensversicherung in Höhe von einer Viertelmillion Dollar kassieren wollte. Gezielt, so die Anklage, habe sie einen der späteren Mitverschwörer mit Sex gefügig gemacht.

weiter auf....

Quelle: http://de.news.yahoo.com/26/20100922/twl-oberster-gerichtshof-erlaubt-hinrich-0af634d.html
 

Renée

New Member
AW: Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

Lewis wurde wegen Mordes an ihrem Ehemann und Stiefsohn verurteilt. Sie hatte gestanden, 2002 zwei Komplizen für die Tat angeheuert zu haben. Als die Schüsse fielen und ihr Mann langsam verblutete, soll sie in der Küche gesessen haben. Laut der Staatsanwaltschaft handelte sie aus Habgier, weil sie eine Lebensversicherung in Höhe von einer Viertelmillion Dollar kassieren wollte. Gezielt, so die Anklage, habe sie einen der späteren Mitverschwörer mit Sex gefügig gemacht.

weiter auf....

Quelle: http://de.news.yahoo.com/26/20100922/twl-oberster-gerichtshof-erlaubt-hinrich-0af634d.html

Ich hab auch noch einen anderen Bericht gefunden:

http://www.tagesspiegel.de/meinung/ich-will-nicht-auf-diese-weise-sterben/1939900.html

da steht unter anderem auch, dass sie auch Ihre 16-jährige Tochter zu Sex mit den Tätern überredet habe... ein paar kleine Berichte direkt aus U.S.A. hab ich kurz diagonal gelesen - macht alles in allem den Eindruck einer äußerst kaltblütigen Kreatur, der es nur auf das Geld der Versicherung ankam. Für meine Begriffe ist die Todesstrafe da eher human...
 
AW: Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

Minderjährige werden in den USA heute nicht mehr hingerichtet – und auch nicht Menschen mit eingeschränkter Intelligenz, konkret: einem IQ unter 70. Teresa hat einen IQ zwischen 70 und 73.

Nicht die Tat ist umstritten, sondern die Bewertung. Teresa, heute 41, hatte 2002 zwei Männer beauftragt, ihren Ehemann Julian und dessen Sohn Charles umzubringen, um deren Lebensversicherungen zu kassieren. Sie legte das Geld für die Waffen vor. Mit einem der beiden, Matthew Shallenberger, damals 21 Jahre alt, hatte sie ein Verhältnis. Er überredete seinen Mitbewohner Rodney Fuller, damals 19, mitzumachen. In der Nacht des 30. Oktober 2002 drangen sie in den Wohncontainer der Lewis’ im ländlichen Pittsylvania County ein und erschossen Julian und Charles.

Der Richter sah in Teresa „den Kopf der Schlange“. In getrennten Verfahren verurteilte er die beiden Schützen Shallenberger und Fuller zu lebenslang, Teresa dagegen zum Tode. Ihre damals 16-jährige Tochter Christie bekam fünf Jahre Haft, weil sie von dem Plan wusste, aber geschwiegen hatte. Ihre Mutter hatte sie zu Sex mit den Tätern überredet. Teresa habe kalt kalkuliert, dass sie die Männer mit Sex und der Aussicht auf Geld zur Tat treiben könne. Ihre Verteidiger sehen in Shallenberger den Urheber des Mordplans: gut aussehend, mit einem IQ von 112. Er ließ sich angeblich mit Teresa nur ein, um an das Versicherungsgeld zu kommen. 2006 beging er im Gefängnis Selbstmord. Teresa sagt, sie habe in der Einzelhaft zu Gott gefunden. Sie wolle nicht auf diese Weise sterben, glaube aber, dass „Jesus den Sündern vergibt“ und sie „bald an den Himmel klopfen“ werde. Christoph von Marschall

http://www.tagesspiegel.de/meinung/ich-will-nicht-auf-diese-weise-sterben/1939900.html
 

Msane

Well-Known Member
AW: Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

Prinzipiell bin ich gegen die Todesstrafe, wie man bei dem Fall wunderbar sieht ist es auch immer irgendwo Ermessenssache wer nun hingerichtet wird und wer nicht.
Es wird nie hundertprozentig fair sein, ebenso wenig kann man hundertprozentig ausschließen das es keinen Unschuldigen trifft.

Bin da eher für lebenslängliche Haft die auch konsequent lebenslänglich durchgezogen wird.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

auch wenn ich mich wiederhole. ich bin gegen die todesstrafe und verstehe nicht, dass es noch staaten gibt, in denen sie vollstreckt wird. :-?
 
Top