Visum für 6 Monate Aufenthalt

darkangel

New Member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe meinen Beitrag in die richtige Kategorie eingestellt zu haben.

Ich möchte für ca. 6 Monate in Antalya leben.Ein Grund ist vorwiegend Urlaub. Mit einem einfachen Einreisevisum kann ich doch 90 Tage bleiben, richtig? Wie kann ich dieses verlängern? Oder "muss" ich kurz ausreisen und wieder einreisen??
Ich habe gelesen, dass eine Verlängerung auf 180 Tage unkompliziert ist. Aber wie läuft das ab?
An wen muss ich mich wenden?
Habt ihr evtl. eine Adresse (für Antalya/Belek)?

Ich bin Unternehmerin, suche dort keine Arbeit.
Evtl. beabsichtige zu investieren.

Freu mich auf eure Antworten! :razz:

Danke!
Liebe Grüße
darkangel
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Visum für 6 Monate Aufenthalt

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe meinen Beitrag in die richtige Kategorie eingestellt zu haben.

Ich möchte für ca. 6 Monate in Antalya leben.Ein Grund ist vorwiegend Urlaub. Mit einem einfachen Einreisevisum kann ich doch 90 Tage bleiben, richtig? Wie kann ich dieses verlängern? Oder "muss" ich kurz ausreisen und wieder einreisen??
Ich habe gelesen, dass eine Verlängerung auf 180 Tage unkompliziert ist. Aber wie läuft das ab?
An wen muss ich mich wenden?
Habt ihr evtl. eine Adresse (für Antalya/Belek)?

Ich bin Unternehmerin, suche dort keine Arbeit.
Evtl. beabsichtige zu investieren.

Freu mich auf eure Antworten! :razz:

Danke!
Liebe Grüße
darkangel

Hallo darkangel,

richtig, mit einen einfachen Einreisevisum kannst du genau 90 Tage in der Türkei bleiben.
Wenn du auf 180 Tage verlängern möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten
für dich:
1) Verlängerung des Einreisevisums auf 180 Tage. Dazu mußt du mit einem Reisepass eingereist sein und bei der hiesigen Ausländerpolizei in Antalya
einen Antrag auf Verlängerung stellen.
2) die eintägige Aus- und Wiedereinreise in die Türkei, z.B nach Nordzypern. Dabei darf der Ein- und Ausreisestempel nicht das gleiche Datum haben; d.h
du mußt schon einen Tag in Ausland bleiben.

Also wende dich entweder direkt an die Ausländerpolizei (Yabancilar Subesi) vor Ort in Antalya oder plane einen kurzen Aufenthalt von mindestens einen Tag im Ausland.
Eine direkte Adresse in Antalya weiss ich nicht, aber bestimmt meldet sich
noch jemand aus dem Forum:redface:.

grüße aus Düzce8)

Dirk
 

Narges

New Member
AW: Visum für 6 Monate Aufenthalt

Ausländerpolizei ist in Uncali, Dolmusse und Busse fahren dort hin. Dringend abzuraten ohne Erlaubnis länger als 90 Tage zu bleiben, gibt Ärger. Du kannst auch von Kas nach Meis/GR rüberfahren.
 
Top