Visum für nach England

alexa1912

Active Member
Hi meine Lieben,

braucht man als Türke ein Visum um nach England zu reisen. Will meinem Freund ein Städtetrip nach London schenken und er soll ja nichts davon vorher wissen, deswegen kann ich ihn ja nicht fragen....

also wer super, wenn ihr mir helfen könntet.

Lieben Gruss
 

alexa1912

Active Member
AW: Visum für nach England

nein hat er nicht. sch***

Dann werde ich ihm das wohl nicht verheimlichen können, ich kanns ja schlecht für ihn beantragen können.

Ist das großer Aufwand das zu beantragen und wie lange dauert das denn?
 

-euphoria-

New Member
AW: Visum für nach England

nein hat er nicht. sch***

Dann werde ich ihm das wohl nicht verheimlichen können, ich kanns ja schlecht für ihn beantragen können.

Ist das großer Aufwand das zu beantragen und wie lange dauert das denn?

Also ich fand es sehr nervig. Ich hatte genau das selbe mal mit meinen Freund gemacht, und es war mehr stress als Überrraschung für ihn.
Die englische Botschaft ist in Berlin, da müsste er dann erstmal hin um das Visum zu beantragen.:icon_eyecrazy: Die Bearbeitung kann 4-6 Wochen dauern und es heisst ja nicht das er das Visum bekommen wird, kann also auch abgelehnt werden.

Such dir lieber was in Europa.:razz:
 

alexa1912

Active Member
AW: Visum für nach England

hab grad mal im www gesurft...der Visumantrag hat 21 Seiten.

21 Seiten.....wir wollen doch nur 3 Tage nach London...

Und dann kostet es noch 90 EUR. Die Reise kostet ja nur 99 EUR.
 

-euphoria-

New Member
AW: Visum für nach England

hab grad mal im www gesurft...der Visumantrag hat 21 Seiten.



21 Seiten.....wir wollen doch nur 3 Tage nach London...

wovon hängt das denn ab ob es abgelehnt wird oder nicht ?!

Ja, wenn das alles wäre.:lol: Bei der Botschaft in Berlin wird man auch nochmal auseinander genommen und muss etliche Fragen beantworten.

u.a. " Sind Sie in einer Terrororganisation, wenn ja in welcher" :lol:



Keine Ahnung. Er bekam sein Visum nach 5 Wochen, aber ich kenne auch welche bei denen es abgelehnt wurde.

Und für London hat sich der ganze Aufand so gar nicht gelohnt.:|
 

SweetNel

Active Member
AW: Visum für nach England

Ist der ganze Aufwand auch nötig, wenn man ne unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland hat?
Fände ich irgendwie komisch.

Aber sorry ich hab da echt keine Ahnung.
 

alexa1912

Active Member
AW: Visum für nach England

u.a. " Sind Sie in einer Terrororganisation, wenn ja in welcher" :lol:

/quote]


ja hab mir grad mal den Antrag im Internet durchgelesen.

Unglaublich die Fragen. Da würde mein Freund sich wieder wie ein Schwerverbrecher vorkommen. Echt unmöglich find ich das.

Na supi dann werde ich mir was anderes überlegen. Wo kann er denn ohne Visum hin, ausser in die Türkei?
 

alexa1912

Active Member
AW: Visum für nach England

Ist der ganze Aufwand auch nötig, wenn man ne unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland hat?
Fände ich irgendwie komisch.

Aber sorry ich hab da echt keine Ahnung.


Ich weiß nicht denke schon. Solange man keinen europ. Pass hat. Alles andere wäre ja unlogisch.

Boah, könnte mich grad mal über diesen Mist aufregen. Ich will doch einfach nur paar Tage mir ihm die Stadt angucken

Und nur weil er kein dt. Pass hat wird man hingestellt als wär man ein sonst wer.....
 
Top