Visum Türkei / Deutschland - Bräuchte ein paar Antworten

Leo_69

Well-Known Member
So das Geheimnis warum der weitere Treffpunkt Das Swiss-Hotel war, ist gelöst.
Ganz einfach weil sich gegenüber dem Hotel die neue Visastelle des Konsulates eingenistet hat.
nach einer halben Stunde draussen im Kalten und weiteren 70 Lira, ging es dann auch schon rein.
In meinem Kopf hämmerte es...Leo du must ganz ruhig bleiben..Leo du must ganz ruhig bleiben..
Drinnen, der letzte freie Platz war von der Handtasche einer umdie20jährigen Türkin belegt.
Als ich mich neben den Stuhl stellte rückte sie die Tasche noch zurecht in die Mitte des Stuhls.
Ja das wars es dann mit Leos ruhig bleiben. Mit einem Sprung wie ich ihm beim Wrestling mal gesehen habe, wollte ich dieser Tasche einen kostenlosen Belastungstest und den Biegeradius ihres Handys testen.
Aber als ich gelandet war, stand da keine Tasche mehr..geht doch :). Bis auf diese Frau haben rundherum alle gegrinst:D.
Naja..also Daumenabdruck, persönliches Gespräch warum man nun denn schon zum 4. Mal nach Deutschland will und so weiter.
Und dann wurden wir wortlos nach Hause geschickt.... ich sach watt iss denn nu?! Wo ist denn unser beantragtes 5 Jahres Visum??
Ja Genehmigungsverfahren dauert so ca 10 Tage...Bum aus.
Kuck an, die können ja alle deutsch. Mal nach Deutschland gelassen worden und nun drüber entscheiden wollen, ob meine Frau das auch darf...
10 Tage sind um...Visum kann morgen abgeholt werden. Es gab aber nur 4 Jahre...
Hat wohl ein Popel quergehangen...ach was solls...genug geärgert.
 

Leo_69

Well-Known Member
So Visum liegt nach 4 Tagen Urlaub, 825 Lira und einigen grauen Haaren mehr, bei uns auf dem Wohnzimmertisch.
4-Jahresvisum. In diesen 4 Jahren darf sie aber insgesamt nur 90 Tage in Deutschland und schengener Umgebung sein. Interessiert Deutschland einen Scheiss das sie die Frau eines Deutschen, also eines seiner Bürger ist der diese böse Krankheit türkische Staatsbürgerschaft nicht hat.
Verdammt wo leben wir?:mad:
.....
Rest gelöscht :(.
 
S

sommersonne

Guest
Das ist wirklich verrückt. Hast du denn Erkenntnisse das es anderen auch so geht, oder haben die was gegen dich und deine Frau?
 

Skeptiker

Well-Known Member
So Visum liegt nach 4 Tagen Urlaub, 825 Lira und einigen grauen Haaren mehr, bei uns auf dem Wohnzimmertisch.
4-Jahresvisum. In diesen 4 Jahren darf sie aber insgesamt nur 90 Tage in Deutschland und schengener Umgebung sein. Interessiert Deutschland einen Scheiss das sie die Frau eines Deutschen, also eines seiner Bürger ist der diese böse Krankheit türkische Staatsbürgerschaft nicht hat.
Verdammt wo leben wir?:mad:
.....
Rest gelöscht :(.

Ist schon heftig. Sind im Schnitt 22.5 Tage im Jahr......nun gut, für einen Urlaub reicht das aber ......... krass finde ich auch die Gebühren. YTL 825 sind ja umgerechnet €298.68. Das sind schon heftige Gebühren. Da erwartet man fast, daß da wenigstens ein Gratisflug hin und zurück mit drin ist.

Gerade unter der Prämisse, daß ihr euren Lebensmittelpunkt in der Türkei habt ist dieses restriktive Verhalten unerklärlich.
 

Leo_69

Well-Known Member
Ist schon heftig. Sind im Schnitt 22.5 Tage im Jahr......nun gut, für einen Urlaub reicht das aber ......... krass finde ich auch die Gebühren. YTL 825 sind ja umgerechnet €298.68. Das sind schon heftige Gebühren. Da erwartet man fast, daß da wenigstens ein Gratisflug hin und zurück mit drin ist.

Gerade unter der Prämisse, daß ihr euren Lebensmittelpunkt in der Türkei habt ist dieses restriktive Verhalten unerklärlich.

ok, ich muss dazu sagen das dort der neue Pass für Leyla mit drin ist für 535 Lira der 10 Jahre gültig ist.
 

Leo_69

Well-Known Member
Und der Witz ist ja: selbst wenn Leo nach Deutschland zurück ginge, kommen sie um Leyla nicht herum. Die haben dort das verdammte Recht zu leben.

Du verstehst mich :).

Deutschland das Land wo ja die Familie das höchste Gut ist.

Meine Frau zu behandeln wie eine Aussätzige. Diese sinnlosen Rennereien. Noch kann ich mir diesen bürokratischen Unsinn leisten.

Aber was ist mit Menschen in gleicher Situation die es sich eben nicht leisten können?
Eine Scheidung empfehlen und eine imigrationfreie problemlose reinrassig deutsche Frau zu heiraten, wie es sich gehört?
 
Top