Visum Türkei / Deutschland - Bräuchte ein paar Antworten

Leo_69

Well-Known Member
Wow........€193.68 für nen Reisepaß. Die nehmen es auch von den Armen, oder? Ist ja fast viemal so teuer wie in Deutschland. Das Visum für €105 ist aber dennoch nicht ohne.

Dazu kommt ja der sinnlos verflossene Urlaub(4 tage) die Gurkerei mit dem Auto. Sind ja immerhin nur die Hintour 120km....
240km x 3...
Ganz zu schweigen von den ganzen sinnlosen Dokumenten die ich vorher besorgen musste...wie zum Beispiel die Handelsregistereintragung meiner Firma....Beschäftigtenanzahl....und und und..
Meine Firma hat auch sauer auf meine Wünsche reagiert..
Meine Frau will nach Deutschland Weihnachten feiern und meinen kranken Vater besuchen.
Wozu zum Teufel braucht Deutschland die Handelsregistereintragung meiner Firma dazu????
Meine Kontoauszüge! Wie neugierig kann man sein? Man musste komplett die Hosen runterlassen.
Es ist einfach nur beschämend, da es sich ja nicht um einen Schwerkriminellen, sondern um die Ehefrau eines Deutschen handelt. Und wir dieses Theater jedesmal über uns ergehen lassen müssen.
Ich hab meine Arbeit hier, mein Auto, meine Wohnung, Leyla hat ihre Tochter hier....reicht das nicht??
Wir waren 4 mal in D. und sind ja auch 4 mal wieder gekommen...
Und selbst wenn wir nicht wiederkommen wollen, müsste es Deutschland einen Scheiss angehen!
Denn Leyla ist meine Frau seit 6 Jahren.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich finde diese Ungleichbehandlung eklatant. Wir dürfen in die Türkei ohne Visum und Nachfragen andersherum aber nicht. Geht so eigentlich gar nicht.
 
S

sommersonne

Guest
Schreib das mal alles auf und in einer ruhigen Minute formulierst du eine Beschwerde ans Auswärtige Amt und fragst auch gleich mal ob du nun als Deutscher mit einer ausländischen Frau weniger wert bist das du solche finanziellen Ausgaben machen mußt, damit deine Frau einmal im Jahr die Schwiegereltern besuchen darf.
 

Leo_69

Well-Known Member
Schreib das mal alles auf und in einer ruhigen Minute formulierst du eine Beschwerde ans Auswärtige Amt und fragst auch gleich mal ob du nun als Deutscher mit einer ausländischen Frau weniger wert bist das du solche finanziellen Ausgaben machen mußt, damit deine Frau einmal im Jahr die Schwiegereltern besuchen darf.

Ja das hatte ich auch vor. Leider werde ich es wohl übers Fest nicht schaffen. Aber nächstes Jahr ist es ganz fest eingeplant.
 
Top