Visum trotz Bankschulden

Damon

New Member
Mein türkischer Freund hat Schulden bei der Bank. Daher denkt er (ich auch), daß ein Antrag auf ein Besuchervisum abgelehnt wird.
Hat jemand Erfahrungen?

HorrorButterfly

Active Member
AW: Visum trotz Bankschulden

ich schätze mal, dass es auf die höhe der schulden ankommt und ob er regelmäßigt tilgt ?! genau weiß ichs aber auch nicht.

C

Capone

Guest

Seit wann wird so etwas gefragt ????

Es geht um die einnahmen und der Größe der Wohnung und die Kostenabrechnung ....bzw. die laufenden Kosten die man hat !???

Gruß!

S

sdost

Guest

Eine feste Arbeit und am besten Immobilienbesitz sind gute Visumvoraussetzungen. Ansonsten wird es schwierig

Gizelle

Well-Known Member

Hmm...ich meine er muss nur für die Zeit des Besuchs eine bestimmte Summe auf der Bank haben (waren es 5000 €?)

Bei einem bestimmten Visum (Hochzeitsvisum?) wird beim Deutschen die Schufa abgefragt, aber nicht in der Türkei.

Sorry für die schwammigen Aussagen, ich hab da nur ein Halbwissen. :D
Aber die Konsulatsseiten geben Auskunft über die Voraussetzungen.

Z.B. diese unter "Visa" http://www.izmir.diplo.de/Vertretung/izmir/de/Startseite.html

und unter www.info4alien.de beraten nicht nur Laien, sondern auch Beamte der Ausländerbehörden

günes1980

New Member

Hallo,

hier findest du die Unterlagen, welche man am Konsulat einreichen muss. http://www.izmir.diplo.de/Vertretung/izmir/de/04-RK__und__Visa/Visa/Visabestimmungen.html Meiner Meinung nach spielen Bankschulden hier keine Rolle, da keine Kontoauszüge verlangt werden. Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher.

Du solltest aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, ob dies eventuell ein Versuch von ihm ist, dass er seine Schulden von dir getilgt bekommt. Ich möchte ihm nichts unterstellen, aber gerade wenn sich (was bei euch vielleicht der Fall ist) noch nicht lange kennt, sollte man diesbezüglich einfach aufmerksam sein.

Viele Grüße

Damon

New Member

Danke für Deine Antwort. Werde mich mal auf den Websiten weiterinformieren.
Es stimmt schon, wir kennen uns noch nicht sehr lange, von daher bin ich natürlich vorsichtig, wir sehen uns Ende August wieder, da müssen wir auf jeden Fall 'Tacheles' reden, wegen der Schulden. Das Problem ist nur, daß er nicht über sein Problem reden will. Aber es hängt wie ein Damoklesschwert über unserer Beziehung und immer nur Wegschieben bringt nichts und macht alles nur noch schlimmer.

C

Capone

Guest

Hmm...ich meine er muss nur für die Zeit des Besuchs eine bestimmte Summe auf der Bank haben (waren es 5000 €?)

Bei einem bestimmten Visum (Hochzeitsvisum?) wird beim Deutschen die Schufa abgefragt, aber nicht in der Türkei.

Sorry für die schwammigen Aussagen, ich hab da nur ein Halbwissen. :D
Aber die Konsulatsseiten geben Auskunft über die Voraussetzungen.

Z.B. diese unter "Visa" http://www.izmir.diplo.de/Vertretung/izmir/de/Startseite.html

und unter www.info4alien.de beraten nicht nur Laien, sondern auch Beamte der Ausländerbehörden

Nein nein ...nichts mit 5000 € !
Einkommen bzw . muss es ausreichen und genügend Wohnfläche für diese Zeit des Besuches ....Nebenkostenabrechnung und eben die Kreditkosten ...wenn das alles erfühlt ist gibt es keine Probleme ...klar das Eigentum auch gut aussieht !
Ich hab das zweimal bei meiner Tante / Onkel gemacht !
Keine Probleme gehabt !

Gruß!