Vogelgrippe, schlecht für den Touristmus?

Ebru1980

New Member
Hallo Leute!

Seit einiger Zeit hören die Nachrichten über immer wieder neue Vorkommnisse der Vogelgrippe nicht auf!

Jetzt sind die "lieben Vögel :twisted: " sogar in Istanbul und Izmir angekommen!

Als hätte die die Türkei nicht immer wieder mit genügend Teroranschlägen zu tun, die den Touristmus behindern, jetzt kommt auch noch diese blöde Vogelgrippe! Ich bin der Meinung, dass einige Urlauber ihren Urlaub umbuchen und sich für ein anderes Land entscheiden, um nicht in die "Gefahrenzone" zu reisen. Laut Fernsehersender soll der Virus in ca. 1 Woche auch in Deutschland angekommen sein (hat wohl den nächsten Flug gebucht :lol: )!

Was meint ihr dazu?

Gruß

RU
 

Taner179

New Member
Was soll man dazu sagen? Die Natur rächt sich oder? Ist ist makaber aber leider wahr. Die Menscheit vernichtet sich unbewusst immer wieder selbst und damit wird der Bevölkerungsantieg gebremst. Wenn man die Geschichte der Menschheit zurück verfolgt, wird man immer ähnliche Fälle sehen. Mal waren es Rinderwahnsinn, mal waren es Cholera oder Pest. Man muss gar nicht soweit weg schauen. Hier in Deutschland waren während der beiden Weltkriege genügend Krankheiten.

Wie soll man sich verhalten? Nun, das ist einigermassen in unserer Hand! Sobald man weiß, das ein Betrieb gegen Gesundheitsregeln verstößt, sollte man boykotieren. Dann werden die anderen daraus lernen. Alles der Politik zu überlassen wäre fataler Fehler. Politiker sind auch nur Menschen, die mit Geld arbeiten ;-)

In diesem Sinne: Wünsche uns Gesundheit

Zitat von Ebru1980:
Hallo Leute!

Seit einiger Zeit hören die Nachrichten über immer wieder neue Vorkommnisse der Vogelgrippe nicht auf!

Jetzt sind die "lieben Vögel :twisted: " sogar in Istanbul und Izmir angekommen!

Als hätte die die Türkei nicht immer wieder mit genügend Teroranschlägen zu tun, die den Touristmus behindern, jetzt kommt auch noch diese blöde Vogelgrippe! Ich bin der Meinung, dass einige Urlauber ihren Urlaub umbuchen und sich für ein anderes Land entscheiden, um nicht in die "Gefahrenzone" zu reisen. Laut Fernsehersender soll der Virus in ca. 1 Woche auch in Deutschland angekommen sein (hat wohl den nächsten Flug gebucht :lol: )!

Was meint ihr dazu?

Gruß

RU
:)
 

turkish talk

Well-Known Member
Hallo Ebru,
vermutlich wird es wohl keine Auswirkungen auf den Tourismus haben, weil davon auszugehen ist, dass der Tourist aufgeklärt ist und sich davon nicht abschrecken lässt; der Großteil fährt in eine Hotelanlage und bleibt auch in dieser, dort haben sie sowieso andere Sorgen ...

Viele Grüße
 

Cilek

New Member
Hihi, genau Turgay, wie zb. man am längsten an der Bar gerade stehen kann...
Es wird auswirkungen auf den Tourismus haben, aber keine Grossen.
Denke ich mir
 
A

Arkanda_ayu_var

Guest
ich denk mal das die Vogelgrippe in ein paar Monaten Deutschland erreichen wird und ob man den Sommer dann hier oder dort verbringt spielt dann keine Rolle mehr.

...kein Hahn kräht mehr dann danach, weil sie schon alle tot sind! (leider)
 

Zerd

Well-Known Member
Leute, klaert mich doch bitte auf: ist dieser thread als Witz gedacht, eine Art schwarzer Humor, ist es Sarkasmus oder ist die Frage nach dem Tourismus wirklich ernst gemeint? Und in welche Richtung geht die Frage, geht es um die Einnahmen der Einheimischen oder um die Gesundheit der Touristen?
 

Zerd

Well-Known Member
Ebru,

meine Frage war durchaus ernst gemeint und sie steht immer noch unbeantwortet im Raum. Ich weiss nicht, was "alle anderen" verstanden haben, vielleicht koennen sie es mir ja erklaeren.

Bei der Vogelgrippe scheint es sich allem Anschein nach um eine wirklich bedrohliche Epidemie zu handeln, die einige Menschen, meist Kinder, schon umgebracht hat, und viele weitere Menschenleben bedroht.

Dagegen scheinen mir der Tourismus und die damit verbundenen wirtschaftlichen Interessen von sehr nachrangiger Bedeutung zu sein. Und ich moechte mit meiner Frage und euren Antworten nur klaeren, ob ich mich darin so sehr irre, oder wie sonst diese so ungleichwertigen zwei Phaenomene miteinander verknuepft werden koennen.
 

Ebru1980

New Member
@Zerd

Also, zuerst möchte ich mitteilen, dass mir durchaus bewusst ist, dass etwas für die Bekämpfung dieses Problems passieren muss. Da ich keine konkete Vorstellung davon habe wie dies funktionieren soll habe ich es nicht erwähnt! Dennoch finde ich, dass die wirtschaftliche Lage in der Türkei sehr viel Leiden davon tragen muss! Es ist ja nicht nur der Touristmus der unter umständen dadurch Leiden tragen könnte, sondern auch die ganzen Bauern, die auch Geflügelfleisch ins Ausland exportieren!

Ich denke, du siehst mich als sehr oberflächlicher Mensch, doch mal ehrlich, Eltern, die ihren Kindern Fleisch von schon verstorbenem Geflügel geben (dies ist zum Teil immernoch der Fall), die spielen selber mit dem Tod, obwohl ganz Türkei Alarm gibt! Das dann ausgerechnet die Kinder dadrunter leiden weil ihre Eltern ihnen das Fleisch zu essen geben tut mir besonders leid!

Es ging mir eben nur mal darum einen anderen, unzwar auch mal den wirtschaftlichen Aspekt anzusprechen, da sich wohl derzeit keiner drumm kümmert und dann das große Erwachen kommt!

Gruß

RU
 

Zerd

Well-Known Member
Ebru,

vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich wollte zunaechst einmal etwas besser verstehen und gar nicht irgendjemanden oder irgendetwas bewerten. Es ist nun einmal so, dass wirtschaftliche Interessen in unserer Gesellschaft mit der Zeit immer mehr Raum einnehmen und an Bedeutung gewinnen und ich wollte mich einfach orientieren, wie weit diese Entwicklung schon vorangeschritten ist.
 
Top