Volleyball-EM der Frauen 2013

Sithnoppe

Moderator
Die deutschen Mädels haben die Türkinnen gestern überzeugend mit 3:0 besiegt und sind im Viertelfinale.
Kann man nur hoffen, dass die Türkei sich in den Play-Off-Spielen doch noch durchsetzt.
mal gucken, vielleicht kreigt man ja noch Karten für Halle. Zum Glück kann man es auch endlich mal im TV sehen (Sport 1)

Die deutschen Volleyballerinnen träumen vom ersten EM-Titel: Gegen die Türkei gelang dem Team von Trainer Giovanni Guidetti der dritte Sieg im dritten Spiel. Im Viertelfinale könnte es zu einem Wiedersehen kommen.
Trainer Giovanni Guidetti sank auf die Knie. Die Spielerinnen sprangen im Kreis, als hätten sie die Europameisterschaft schon gewonnen. Dabei haben die deutschen Volleyballerinnen durch ihren überraschend deutlichen 3:0 (25:19, 25:23, 27:25)-Erfolg über die Türkei erst das Viertelfinale bei der Heim-EM erreicht. Es war der dritte Sieg im dritten Spiel für die Deutschen.


Am Mittwoch könnte es die Mannschaft von Trainer Guidetti wieder mit dem Vorrundengegner Niederlande zu tun bekommen. Das Oranje-Team sicherte sich mit einen 3:0 gegen Spanien den dritten Platz in der Gruppe A und spielt am Dienstag in den Playoffs gegen Kroatien den Viertelfinalgegner der Deutschen aus.

Vor 5900 Zuschauern in Halle/Westfalen hatte der Vize-Europameister im Gegensatz zu den ersten Spielen seine Nerven im Griff. Besonders die starken Aufschläge des deutschen Teams machten den Türkinnen das Leben schwer. Auch der Außenangriff, vor allem über Maren Brinker, war im ersten Satz effektiv. Nach 26 Minuten verwandelte Spielführerin Margareta Kozuch den Satzball zum 1:0.
Den zweiten Satz begann das Guidetti-Team sehr stabil, knickte dann aber ein und gab die Führung aus der Hand. Mit einem Rückstand von sechs Zählern ging es in die zweite technische Auszeit. Guidetti brachte Youngster Jennifer Geerties auf Außen und die Gastgeber kamen wieder heran. Auch dank der erst 19-Jährigen, die bei ihrem ersten Großereignis vollkommen befreit aufspielte, holte sich Deutschland den zweiten Durchgang.
Im dritten Satz lieferten sich beide Teams eine Duell auf Augenhöhe, die Deutschen wirkten aber abgeklärter, wehrten zwei Satzbälle ab und verwandelten schließlich nach 85 Minuten ihren zweiten Matchball. Nach dem Erfolg gegen die als stark eingestuften Türkinnen träumt das deutsche Team weiter vom ersten EM-Titel.

Quelle: Spiegel online: Deutschland besiegt die Türkei und steht im Viertelfinale
 

Sithnoppe

Moderator
Sorry, hab´s nicht weiter gepostet.

Leider haben unsere Mädels ja gegen den haushohenm Favoriten aus Rußland im Endspiel 1:3 verloren.
Das deutsche Team hat gekämpft und ist teilweise über sich hinaus gewachsen, die Russinnen waren dann aber doch nicht zu schlagen.
Toll, dass endlich mal eine der "Randsportgruppen" im fernsehen zu sehen war. Danke SPORT1
 
Top