Vom Animateur zum Busfahrer

Sabine

Well-Known Member
Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch an meinen Beitrag vom letzten Jahr um diese Zeit.

Damals hatte mein Mann die Kündigung seines Arbeitgebers im Briefkasten als wir aus dem Urlaub zurück kamen.
Dann geklagt und gewonnen.
Sie mußten ihn weiterbeschäftigen. Allerdings nicht mehr als Lagerarbeiter, denn da wurde er angeblich nicht mehr gebraucht, sonder er wurde als Fahrer weiterbeschäftigt im Behindertentransport.

Keine 3 Wochen nachdem er "nur" noch als Fahrer arbeiten sollte hieß es dann, er wird doch wieder im Lager gebraucht, weil die ohne ihn dort nicht klar kommen. Ach neeee.
Seit dem macht er Morgens und Nachmittags den Fahrer und zwischendurch macht er noch 3 Stunden den Lagerarbeiter und schafft in der Zeit soviel wie 2 andere den ganzen Tag nicht.

ABER was das Beste ist: Er macht jetzt den großen Busführerschein (Klasse D) und seine Firma bzw. das Arbeitsamt bezahlt. Geschätzte 8.500 € und danach kann er als Busfahrer dann auch endlich einen "erlernten" Beruf angeben. Drückt die Daumen, dass es klappt. Die Fahrerei soll kein Problem sein, aber die Theorie wird nicht einfach, nachdem was ich so alles in den Ausbildungsunterlagen gelesen habe. Ich hoffe, es klappt alles so, wie er sich das vorstellt.

Tja und das alles nach Kündigung, Klage etc. pp. Haben wohl jetzt doch endlich gemerkt, was sie an ihm haben :O)

Männe hat ja in der Türkei Koch gelernt, war dann auch Barkeeper, Zimmer"mädchen", Motorbootkapitän und Animateur aber nichts, was in Deutschland anerkannt werden würde.

Ich freu mich mächtig für ihn !

S

sommersonne

Guest
Ich halte auch die Daumen und freue mich mit und hoffe das Ihr noch einen Übersetzer für die Unterlagen findet.

Sabine

Well-Known Member
Ich halte auch die Daumen und freue mich mit und hoffe das Ihr noch einen Übersetzer für die Unterlagen findet.

Angeblich gibts eine Lern-CD für den ganzen Unterrichtsstoff und den in mehreren Sprachen. Nun hoffen wir, dass auch türkisch dabei ist...

Er kann ja schon gut deutsch aber wenn er dann doch mal ein Wörtchen falsch versteht, kann dass z.B. bei der theoretischen Prüfung schon ziemliche Auswirkungen haben :eek:

Danke schon mal an alle für´s Daumendrücken !!!

boncuklar

Active Member
Hallo Sabine,

ich freue mich auch sehr für euch und halte die Daumen ganz feste gedrückt. Leicht haben es unsere Männer hier nun ja wirklich nicht. So viel Ausdauer und Fleiß muß doch auch mal belohnt werden.

LG
boncuklar