vom kleinen Maxl

Honey1987

New Member
Der kleine Maxl geht zu seiner Großmutter und sagt zu ihr: "Du Großmutter, geh doch bitte mal nach unten und beiße draußen im Garten in den Rasen." Etwas irritiert fragt die Großmutter: "Maxl, warum soll ich den in den Rasen beißen?" Sagt Maxl: "Der Papa hat gesagt, wenn die Oma ins Gras beißt, können wir uns ein neues Auto kaufen.




In der Schule fragt der Lehrer: "Kann mir einer von Euch
sagen, warum ein Propellerflugzeug einen Propeller hat?" Meldet sich der kleine Maxl. "Ja Maxl," erteilt ihm der Lehrer das Wort. "Das ist, damit die Piloten nicht so schwitzen." "Ja, wer hat Dir denn das erzählt", fragt der Lehrer. Meint Maxl: "Neulich sind wir mit dem Flugzeug geflogen. Da ist der Propeller ausgefallen. Mein Gott was hat der Pilot geschwitzt."




Kurz vor den großen Ferien in Bayern meint die Lehrerin: "Da wir bald Ferien haben, machen wir heute einfach mal ein paar Reime. Wer von Euch kennt einen?" Meldet sich der kleine Karl: "Es schwimmt ein Hund im Forggensee. Er streckt sein Schwänzchen in die Höh'." "Gut Karl", meint die Lehrerin und setzt fragt erneut: "Wer von Euch kennt noch einen Reim?" Diesmal meldet sich der kleine Maxl: "Frau Lehrerin, wenn ich in ihre Augen seh, geht's mir wi'm Hund im Forggensee."




Maxl bei der Bundeswehr. Meint der Chef der Truppe: "Heute kommt der oberste Kommandant und wir wollen ihm heute mal zeigen, wie gut wir das Manöver "Tarnen" beherrschen. Maxl, Du stellst Dich als Tanne verkleidet einfach nur dort drüben an den Waldrand und bleibst einfach nur stehen. Ich komme dann mit dem Kommandanten vorbei und Du bleibst halt einfach nur stehen." "Ja wohl, das mache ich."
Am Nachmittag geht der Truppenchef mit dem Kommandanten zu dem Waldstück. Als er dort angekommt, rennt Maxl plötzlich wie von der Tarantel gestochen los. Am nächsten Tag schreit ihn der Chef an: "Maxl, was ist denn in dich gefahren. Du hast die ganze Truppe total blamiert." Sagt Maxl: "Wenn ich vielleicht auch was dazu sagen dürfte? Also ich hab mich als Tanne verkleidet und auf Position begeben, genau so wie sie es mir gesagt haben. Dann kam ein junges Pärchen und hat es unter meinen Zweigen getrieben. Hat mir nichts ausgemacht, ich bin stehen geblieben. Dann haben sie mir auch noch ein Herzchen ins Bein geritzt. Hat mir nichts ausgemacht, ich bin stehen geblieben. Dann kamen zwei Eichhörnchen, die mir die Beine raufgelaufen sind. Plötzlich hör ich wie das eine Eichhörnchen zum anderen sagt: "Du die Nüsse essen wir gleichen, den Zapfen heben wir uns auf". Da bin ich aber gerannt."
 

univers

Well-Known Member
AW: vom kleinen Maxl

die fünfjährige Marion ist mit ihrer Mutter,auf der Durchreise .Im Wartesaal sitzt nebenan eine hagere und lange Frau."Mutti",fragt Marion,"ist die da eine Plattdeutsche?"

Deine letzten Zwei waren gut@honey
 
Top