(Vor-) urteile gegenüber bestimmten Berufen

O

Ottoman

Guest
These:
Psychologen genießen den Ruf selber etwas an der Waffel zu haben; Und schreiben sich in diesen Studiengang ein, um sich selbst behandeln zu können.
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: (Vor-) urteile gegenüber bestimmten Berufen

These: Lehrer wollen immer Recht haben!
Antithese einer angehenden Lehrerin: Haben wir ja auch. :wink:

Mal im Ernst: So mancher Lehrer ist sowohl in seinem Beruf als auch privat sofort als solcher zu erkennen... Ich hoffe, ich bleibe (später) relativ normal!:icon_eyecrazy:
 
O

Ottoman

Guest
AW: (Vor-) urteile gegenüber bestimmten Berufen

These: Lehrer wollen immer Recht haben!
Antithese einer angehenden Lehrerin: Haben wir ja auch. :wink:

Mal im Ernst: So mancher Lehrer ist sowohl in seinem Beruf als auch privat sofort als solcher zu erkennen... Ich hoffe, ich bleibe (später) relativ normal!:icon_eyecrazy:

Ein Freund von mir ist Lehrer (ich weiß nicht, ob er hier mitliest - ein gemeinsamer Freund tut es jedenfalls ab und an - also Vorsicht ist geboten.). Ja, geht etwas in diese Richtung. Da kenne ich aber ganz andere. Die sind zwar keine Lehrer aber spielen sich als welche auf.
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: (Vor-) urteile gegenüber bestimmten Berufen

Mensch, ich bin auch Lehrerin aber ich wuerde mich nie aufspielen oder immer Recht haben wollen.:-(

Wie sagt sagt Lateiner:

Erare humanum est. Und Lehrer sind ja nun mal auch Menschen und koennen sich irren.:wink:

Das war ja auch nicht auf alle Lehrer bezogen, liebe Elvin! Ich sitze doch auch (fast) im selben Boot und würde deshalb niemals alle über einen Kamm scheren. :wink:
 
Top